falsche Federn???

  • Guten abend allerseits,


    Hab meinen C180 classic selection heute wieder bekommen, es wurden nach einem federbruch die federn vorn ausgetauscht, meine freundin hat mir das auto jetzt wieder mitgebracht und ich war total erschrocken das das auto jetzt vorn ein paar cm höcher liegt als vorher, der ist ja vom werk aus tiefer.


    Meine frage ist jetzt ob sich die neuen federn noch setzen oder ob mir vieleicht die falschen eingebaut wurden?
    Muss noch dazu sagen, das mit dem auto schon 70km gefahren wurde.


    gruß Stephan

  • der classic selection ist auch tiefer, meiner zumindest, bin jetzt nicht sicher ob das bei allen so ist, denke aber schon.


    Ich habe auch einen Classic Selection. Meiner ist vorne auch viel höher als hinten. hatte bislang noch nicht die Möglichkeit zu schauen ob es an den Federgummis liegt. Jedenfalls sieht das auch komisch aus.

  • Mooin, moin


    so hab ich mein auto gekauft, ob es nun bei allen so ist weiß ich nicht, an meinem wurde auf jeden fall noch nix verändert und der war immerschon so tief (siehe anhang)...wie gesagt, classic selection, mein vater fährt den normalen classic, der ist wesentlich höher.


    gruß

  • Hi,


    dann hat der Vorbesitzer vielleicht mal die Sport / Espritfedern nachgerüstet ?
    Das hätte man wissen müssen.. Übrigens sind die Radausschnitte vorn höher ausgeschnitten, deshalb schaut es so aus, das der Wagen vorn höher liegt.
    Wenn Du jetzt die original Classic Federn drin hast, davon gehe ich aus, werden die sich niemals so setzen.
    Federn setzen sich ja, aber nicht soviel..
    Ich fürchte, Du musst vorn tauschen und Dir die Sport / Esprit Federn einbauen lassen..


    Gruß Sven

  • Mooin, moin


    so hab ich mein auto gekauft, ob es nun bei allen so ist weiß ich nicht, an meinem wurde auf jeden fall noch nix verändert und der war immerschon so tief (siehe anhang)...wie gesagt, classic selection, mein vater fährt den normalen classic, der ist wesentlich höher.


    gruß


    Hey,
    Wie sieht er jetzt aus, haste da vielleicht auch mal ein Foto.


    Denn so, sieht es mindestens nach Sport/Esprit Federn aus.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K