Schleifen an der Hinterachse

  • Hallo zusammen,


    seit ca. 2 wochen ist mir ein schleifen an der Hinterachse aufgefallen..


    Dies tritt immer nur zufällig auf, und auch nur für ca. 5 min. Danach ist erstmal für längere Zeit ruhe, bis es dann wieder auftritt..


    Jemand ein Vorschlag, was das evtl. sein könnte? Desto schneller man fährt, desto "schneller" ist das schleifen. Bremse würde ich deshalb aussschließen. Mein Verdacht liegt eher bei den Felgen bzw. Reifen, obwohl es standart 195/65 R15 Reifen sind ?( ..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Aber wenn es doch die Bremsen wären, wäre das Geräusch doch nicht mehr vorhanden, wenn man bremsen würde oder?


    Hab die Felge zwar noch nicht auf erhöhte Temperatur überprüft, aber werde ich das nächste mal tun ;)

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Du hast hinten 2 Bremsen, einmal die Betriebsbremse (Scheibenbremse)
    und noch die Feststellbremse (Bremszangen)
    da wird irgendwas im argen sein, eventl. sogar das/die Radlager
    würd ich schleunigst überprüfen lassen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ganz zufällig während der Fahrt..


    Die Feststellbremse ziehe ich allgemein nur sehr selten an, da Ich eher den P Gang benutzte ;)..


    Wenn es doch entweder Radlager oder Bremsen währen, wäre das Geräusch doch permanent da und nicht zufällig und nur etwa 5 min lang, oder?


    MfG

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Schon mal das Auto hinten hochgebockt und die Felgen von Hand gedreht und dabei gehört und geguckt...? Würde mir als erstes einfallen.


    Gruß Jörg

  • Guuten Abend zusammen,


    wollte mich mal zurück melden mit neuen Erkenntnissen. Folgendes ist mir während dem Fahren Aufgefallen:


    • Nach längerem stehen ist das schleif Geräusch anfangs nicht zu hören
    • Es tritt nur am Rad hinten Rechts auf
    • Nach besonders häufigen oder starken Bremsen tritt das Geräusch plötzlich wieder auf
    • Nach längerer Fahrt ohne Bremsen verschwindet das Geräusch wieder


    Demzufolge wird es höchstwahrscheinlich doch die hintere Rechte Bremse sein.


    Mein Frage is nun, was könnte an der Bremse sein, und vor allem, warum nur hinten Rechts ?( 8| ..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: