Was liebt oder schätzt ihr an eurem W202 besonders?

  • Hey,


    Die fast 17 Jahre, wo ich das Auto jetzt besitze, sprechen eindeutig für den W202. :rolleyes:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die Form, die Unzerstörbarkeit, die Wartungsfreundlichkeit, der Stern auf der Motorhaube...einfach alles!


    Ich hab mein Traumauto mit dem W202 gefunden :love: :love: :love: :love: :love:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Das Design des Wagens ist einfach herrlich, daran habe ich mich seit Januar 2001 so gewöhnt, dass ichs nicht mehr missen will und trotz häufigen Fahrens von Firmenwagen bleibe ich dem kleinen treu.

  • Hallo,
    alles ist nach 262 000 km wie am 1.Tag,nichts ausgeleiert,nichts klappert oder quietscht,
    Sitze absolut neuwertig,könnte noch mind. 10 Sachen aufzählen.
    Wem es gefällt,macht mit sehr wenig Aufwand aus dem W202 ein sehr sportliches Auto,
    was bei diesem Modell auch nicht billig wirkt.
    Perfekt die nützliche Elektronik,nur so viel,dass diese eigentlich nicht oft zum Ausfall führt.
    Mit diesem Wagen ist MB der absolut große Wurf gelungen. :thumbup:

  • Wow ... da wird einem ja beim Lesen richtig warm uns Herz :thumbup: Das sind doch schon richtig viele positive Dinge. Das Außergewöhnlichste ist aber in meinen Augen immer noch der Wenderadius. Auf einer normal breiten Straße kann man ohne Probleme wenden. Wenn ich dagegen meinen Vectra sehe, brauche ich bestimmt noch mal ein 1/3 mehr Platz zum Wenden. Ich finde auch, dass es bis auf ein paar Kleinigkeiten das perfekte Mittelklassefahrzeug ist, obwohl er sich auch in der Oberklasse bei manchen Dingen nicht zu verstecken braucht :thumbup: Ich habe beim Kauf immer zwischen meiner alten Liebe W124 und dem W202 geschwankt. Aber ich muss sagen, dass ich mit dem Kauf des W202 die richtige Entscheidung getroffen habe. Vielen Dank noch mal für eure zahlreichen Antworten. Aber vielleicht kommen ja noch mehr Dinge zum Vorschein ;)


    Michael

  • Vieles wurde ja schon gesagt und ich zähle das jetzt nicht alles nochmal auf, oder zitiere den halben Thread :keks:
    Es sind wohl auch die viele 'Kleinigkeiten', die nützlichen Extras für die man heutzutage ein Vermögen bezahlt...


    Ich sag nur beheizbare Aussenspiegel! :love: und ich brauch sie nicht mal selber an- und aus zuschalten :)

  • Das Gesamtpaket passt einfach! Obwohl ich doch manchmal erstaunt bin wo der W202 anfängt zu rosten.


    Da fand ich die Qualität am 190er doch ein wenig besser! Nicht vom Innenraum aber vom Blechkleid her.


    @ UNcle Benz


    Sorry das ich noch keine Bilder gemacht habe aber im moment muss ich entweder bis in die nacht arbeiten oder es gießt draußen wie aus Eimern... :evil:


    Versuche dir schnellstmöglich welche zukommen zulassen!

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

    • Offizieller Beitrag

    Was mir besonders gefällt, sind ein paar nette Kleinigkeiten, die man bei den heutigen Autos nicht mehr oder nur noch selten sieht:


    - da wäre einmal die Anordnung der Schalter für die el. Fensterheber, die sitzen in der Schalthebelabdeckung perfekt.
    - es gibt bei nicht so viel Ausstattung keine Blindschalter
    - dann der satte Klang der zuschlagenden Türen :love: geht mal auf eine Automesse und vergleichts mit neuen Autos :thumbdown:
    - die ewig lange el. Antenne. So richtig schön oldschool
    - die klappbaren Fondkopfstützen und
    - das Design, welches sich langsam aber sicher wohltuend von den ganzen ach so stylischen Kompakt- und Mittelklassewagen abhebt

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]