Hallo,
habe folgendes Problem, am dritten Zylinder Auslassventil feste, habe Kopf komplett machen lassen, alle Schaftdichtungen, Ventile einschleifen, Kopf geplant halt das ganze Programm, waren mal eben 1600 Euro.
Dabei wurde festgestellt dass die Leitung unterhalb der Ansaugung hin ist, also erneuert.
(Kurbelgehäuseentlüftung)
Danach fahre ich eine abschüssige rechts Kurve oder Ampelstart = Blaue Wolke hinter mir.
Ölverbrauch = 1,5 l auf 1000 Km
Hatte ich vorher NIE.
Wir haben alles Mögliche probiert, keine Veränderung.
Letztendlich haben wir, auch auf Grund eines Beitrages auf „Mercedes-forum.com“ die Leitung durchgeschnitten und motorseitig mit einer Schraube dicht gemacht, damit der Motor keine "Falschluft" zieht.
Ergebnis = Keine blauen Wolken hinter mir und Ölverbrauch ??? Was ist das ???
Nur kann keiner sagen warum das so ist.
Gibt es da unterschiedliche Schläuche ???
Eine Vermutung währe, das in dem Originalschlauch ne Membrane/Ventil war die das schwappen vom Öl abfängt, was ich nicht glaube, da aus dem Reststück kein Öl rauskommt.
Für jede Hinweis dankbar
Jürgen