Topspeed rauf?!

  • Hilfe mein Auto ist zu langsam!!!


    :!::!::!:


    Ist ein Reihe 280er und ich hätte gern n´bißchen mehr auf dem Tacho,wenigstens "ECHTE" 250 wenn es irgendwie geht... auf dem Tacho stehen zwar im Idealfall 255km/h aber effekt. ist das doch höchstens 240,oder?


    Auf einem Golf II,90PS haben wir mal das Getriebe vom Diesel genommen,
    ist ja länger übersetzt zumindest der 5.te Gang lief dann auch volles Tacho
    (220km/h) und das sogar auf der Geraden... ( Im Ernst)


    geht das auch bei meinem C?!


    Vielleicht das Getriebe vom 250TD gab es ja?
    Wegen dem hohen Drehmoment, damit es nicht nach 10 000km flöten geht...


    Jemand ne Idee?
    Gruß Dalibator

  • Bei Benz brauchst du nicht gleich das Getriebe zu wechseln, ehrlich gesagt weiss ich netmal ob das so einfach geht, aber die Diffs kannstdu an sich Problemlos wechseln. Und da sind dann keine Grenzen mehr gesetzt( höchstens wenns kürzer sein soll ) dann du kannst die Diffs vom W210er / W208 nehmen.


    Die Frage ist nur ob er genügend Kraft für den letzten Gang haben wird, um es zu erreichen.


    Ist deiner bei den Tacho 255 schon im rotem Bereich ?
    Wie schaut es bei dir mit der Endspeedsperre aus? Kann es sein das deiner bei den 250 ( bzw mit abweichung eben den 255 ) nur abriegelt ?

  • also bei 250 sind es 6300 U/min...
    heißt ich hätte noch circa 100 Umdrehungen bevor er im Roten liegt...


    Ich mein, laut der Bedienungsanleitung ist der 4.te Gang bis 209 (!!!) ausgelegt und dann im fünften weiter aber im Schein stehen 230 als Topspeed und die topt er ja ohne Probleme aber schon mal von einem 2.5 TDI überholt worden??? A6 Avant diese höhergelegten :!:


    Das war auch eigentlich der Grund für dieses Thema.


    und dann hinten dieser Riesenaufkleber "EVOTECH" :cursing::cursing::cursing:


    aber das mit dem Diff,erklär mal bitte genauer...
    Ich kann ein anderes einbauen und der ist dann schneller??? also mehr Endgeschwindigkeit meine ich??? Und der Wagen explodiert dann auch nicht :D ?! Das mit der Abriegelung könnte auch sein weil es Ihm egal ist ob bergab oder Ebene er kommt nur auf 255 ... ansonsten bin ich ja wirklich glücklich mit dem Wagen


    Gruß Dali

  • Ich nehme mal an du hast Schaltgetriebe dann nehm das Diff. vom Automatik.


    Übersetzung Schaltgetriebe Diff. 3,67 genauso übersetzt wie C220/C200
    Übersetzung Automatic Diff. 2,87 und im C220 3,07 also damit wird er ellenlang übersetzt sein, schätze mal 270 km/h wenn dich die Kraft des Motors nicht im Stich läßt . 8o


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • @ Matthias : 270 KM / H !!!!!! 8| Der war GUT echt !!! ;)


    @ Dali : Also bei der Entwicklung der Getriebe / Motorabstimmung
    deines Wagens wurde mit Sicherheit daran gedacht, das alles SO (!)
    richtig zusammenpasst !! ;) Um eine höhere Endgeschwindigkeit zu
    erzielen würde ich da eher an Veränderungen im Bereich MOTORTUNING
    in Verbindung mit Abgasanlage etc. / usw. denken ! Das wäre EFFEKTIV !


    Wenn man(n) heute im Verkehr von einem Diesel " locker" Überholt bzw.
    Abgehängt wird und dazu noch irgendwelche Embleme / Aufschriften auf
    zusätzliche Tuningmaßnahmen schließen lassen, na dann ......... Pech !!!
    Ist natürlich ÄRGERLICH :S:huh: , aber das wird eben immer so sein, das
    irgendwann jemand an dir vorbeizieht und du etwas verwundert / erstaunt
    bist 8| , aber deswegen Getriebe ändern etc. ???? Cool bleiben ... 8)


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • @ Dalibator
    Es ist so, die Endübersetzung wird einmal vom Getriebe verändert ( wie beim Golf, was duja schon kennst ) und bei Benz einmal vom Diff. Bei dem Diff hastdu allerdings eine gesammte veränderung der Endübersetzung, d.h. alles mit einem Faktor x.


    Wenn du zuvor im 4tem Gang 209km/hgefahren bist, und du nen länger übersetztes Diff nimmst, wird die Endspeed vom 4tem rauf wandern. Wie weit genauentscheidet jedoch die veränderte Übersetzung vom Diff.


    Bvor du anfängst mit Motortuning würde ich mich an deiner Stelle mal bei einem Chip Tuner informieren, wieviel deine Endspeedaufhebung kostet. Denn ich vermute mal das du alleine ohne diese schneller wirst. Wenn dir das nicht langt, versuch es mit dem länger übersetztem Diff, denn mit Motor Tuning hast du zwar mehr Kraft, jedoch nur solang die dein Drehzahlband dies erlaubt.
    Aber wenn du ein anderes Diff verbaust und deinem dann die Puste ausgeht, hast du noch die Möglichkeit da mit etwas mehr Leistung nachzuhelfen.


    Nochmal am Rande ... wenn du dich für ein anderes Diff entschieden hast, dann nimm bitte eins von einem Wagen mit mehr Leistung, Du willst nämlich bestimmt net dein Diff sprengen ;)

  • Kurze Frage nebenbei, wie ist den das bei den 240gern ??
    170 PS und Top Speed laut Betriebsanleitung nur 213km/h, ist schon a bissal mager, wenn ich denke das der 115 PS
    Audi von meinem Vater top Speed 215 hat......

  • Ja, ich denk dran. wie wäre es mit dem Diff vom 320 W210???


    Aber ob der paßt???
    Außerdem verliert er durch die längere Übersetzung ja an Beschleunigung.
    Motortuning ist so ne Sache weil es ja ein Schalter ist und das getriebe ja nur bis 200 PS aushält... :cursing:
    Jemand nen Plan was so´n Diff kosten kann?


    @ AMG-Chico:
    Ich will aber NICHT von Dieselkombis mit Tuningaufklebern überholt werden...
    Das ist nicht fair, für was verbraucht meiner dann 15 Liter Super???
    Ich kauf mir nen Diesel!!! :S aber hast ja recht "cool" bleiben *grins*


    Gruß Dali




    Geändert von Dalibator am 03.02.2006 22:00:03
    Grund:hatte was vergessen*grins*

  • Musst du bei e-bay schauen, da hab ich schon öfter welche gesehen!


    Z.B.: http://stores.ebay.de/Mercedes-Gebrauchtteile http://stores.ebay.de/Mercedes-Gebrauchtteile