AU Plakette

  • Na da bin ich ja mal froh, dass ich Freitag erst zugelassen habe ! Lieber gar keine Plakette , als etwas überkleben oder ähnliches :cursing:
    Sieht aber wirklich etwas ungewohnt aus ! Aber 2002 hat sich 20 EURO auch komisch angehört und heute hört sich 20 Mark komisch an :crazy:


    ( Ich würde die DM dem € trotzdem vorziehen ;) )

    :smoke: Mein Wagen verliert kein Öl, Er markiert sein Revier :thumbup:

  • Es fehlt leider eine Option xD xD xD


    Da ich mir seiner Zeit das hintergrundbeleuchtete Nummernschild gekauft habe, ist bei mir nun eins übrig. Dieses hat nur das Stadtwappen und so kann ich es ohne AU Plakette vorne dran machen, wenn meiner die AU hinter sich hat.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Und wie ist das wenn ich am 12/2009 zur Hu gewesen bin und jetzt am 5/2010 zur AU muss ? Wie wird das geregelt,brauche ich dann nicht zur AU,sondern erst wieder beim nächsten HU Termin ?

  • Na wenn im Dezember die AU gleich mitgemacht wurde dann musst nicht gehen.


    In der Regel wird es aber so sein, dass Du nur die HU gemacht hast also musst im Mai zur AU antanzen


    und natürlich die Plakette erstmal dran lassen, da die neue Regelung ja erst am 01.01.2010 in kraft trat.



    es grüßt, Matthias

  • Dann bleibt meine AU Plakette also noch bis ende 2011 erhalten,auch mal was seltenes das HU und AU so weit auseinander liegen,warum auch immer. *frag*

  • Das ging doch früher ganz einfach. AU zählte immer, aber HU musste noch xx Monate haben wenn du ein Auto zulassen wolltest, ansonsten neu.


    Bei dir wird es jetzt sein das du Mai 2010 zur AU musst, wie auf der Plakette angegeben. Dort bekommst du dann den AU Ausdruck mit dem schönen Klebesiegel, da die AU mit der HU fest verbunden sein muß (typisch Behördentum...). Das heißt du klebst den AU Ausdruck mit dem HU Ausdruck zusammen damit das EINE Bescheinigung wird.


    Ende 2011 bekommst du dann HU nur noch mit AU. Somit läuft die neue AU etwas kürzer...

  • Es gibt ja keine mehr… als Alternative bekommt man so eine art weißen Aufkleber wenn man möchte.
    Das Ding ist nicht sehr schick glaube ich.
    Ich hab zwar erst nächstes Jahr HU Termin aber ich wollte mich schon mal umhören was ihr so gemacht habt damit man nicht so einen weißen Fleck hat auf dem vorderen Kennzeichen hat.

  • Was will man mit einen weißen Aufkleber ? Am besten den Prüfer ganz nett fragen ob er die vorhandene Plakette behutsam abmacht,oder ob man selber Hand anlegen darf.So hab ich es gemacht,und sie geht mit gefühl sauber ab,sieht aus als wenn dort nie eine Plakette geklebt wahr.