Sport-Nockenwelle für 230K

  • Hi Leute!


    Ich suche für den 230K ne Sportnockenwelle, die obenrum etwas mehr Leistung bringen sollte, kann da Jemand was empfehlen?

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Naja, anfertigen lassen is ja nich gerade zum Schnäpple-Preis zu haben ...


    Ich würde da lieber "von der Stange" kaufen wollen, hab aber bis jetzt noch nix gefunden. :rolleyes:


    @ Chris:


    Hab da gerade angerufen, die stellen keine Nockenwellen für Mercedes her ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Die könn mir auch nich wirklich weiter helfen, in der Liste is der 230 Kompressor nicht geführt ... :|


    Ozkan und Mehmet haben doch bestimmt andere Nockenwellen drin, nur leider schreiben die nichts ... :rolleyes:

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

  • Was hast du eigentlich vor, also die Nockenwellen vom Sauger sind schon mal anders, die kannst du eh nicht nehmen, ich glaube nicht das du für einen Kompi andere Nockenwellen bekommst, ich glaube auch nicht das Ozkan o. Mehmet andere Nockenwellen drin haben, wenn ja, dann her damit.
    Beim Kompi kommt die Leistungentfaltung halt vom Kompi, da spielt die Nockenwelle auch eine Rolle, die aber eher untergeordnet ist. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • @ Joe
    Manchmal verstehe ich dich echt nicht...


    wenn du ca 10 minuten in Goggle investieren würdest, würdest du ganz bestimmt mindestens 4 Firmen finden die Nockenwellen erstellen. bzw umschleifen. Hättest du dann noch ca 15 minuten investiert hättest du mindestens 2 konkrete Aussagen, wieviel eine scharfe Nockenwelle für deinen kostet und haufen Zusatzinformationen.


    Aber nein, des magst du nicht machen. Es schaut für alle Leute, die sich damit befassen so aus, als ob du entweder extrem wenig Bock auf eigenaufwand hast oder eben leider unfähig bist.


    Tut mir wirklich Leid das ich hier jetzt so ne riesen Welle mache, nur mag dir mal zeigen bzw mag das du evtl siehst wie sich die beiden Betroffenen fühlen müssen.
    Sie haben viel Zeit und verdammt viel Liebe in ihre Projekte investiert. Und drüber hinaus viel Geld. Auf jedenfall auch viel Lehrgeld, und wofür? Nur damit jemand, der nicht mal 5 minuten Zeitaufwand mit sich bringt, bzw komplett ohne Eigeninitative, einfach die Antwort auf dem Präsentirteller bekommt?


    Ich mag echt nicht wissen wieviele € die Beiden zuviel reingesteckt haben, also meine jetzt nicht fürs Tuning, sondern wegen Sachen die schiefgegangen sind. Würde da auch net so einfach alles ausplaudern.


    Klar wenns drum geht Schäden zuvermeiden an Serien Motoren bzw Schwachstellen klar zustellen, kein Thema sofort, aber an sowas "intimes" wie Motortuning ... ehr net. Zudem es sowas wie eine Optimale Lösung da eh nicht gibt.


    Sorry nochmal, nur hier ist niemand verpflichtet dir all seine gehmeinisse bzw Umbauten Preiszugeben. Wenn es jemand macht, und uns sein Schmuckstück präsentiert, ist es was anderes, ansonsten halte dich bitte zurück.



    So und zum Thema Links anklicken...
    Firma Bilas stellt 2 verschiedene Nockenwelle für den C230k her.
    Könnte dir auch den Preis sagen, aber die e-mail kannste hoffentlich auch selbst Tippen, zudem sich da auch einiges geändert haben könnte.
    Ansonsten gibts noch die Firma Schrick. Die auch an sich alle Wünsche erfüllt.
    Nun empfehle ich dir, nach diesen Firmen im net zu suchen, dort anzurufen, und dich beraten zu lassen.Dort bekommste alle Zusatzinfos etc, und das kann dir weder Mehmet noch Ozzi in diesem Ausmass liefern.


    Chester

  • @ Maho


    Mehr Ladedruck und und neue Software hab ich schon! ;)
    Hat auch spürbar was gebracht, aber die Charakteristik ist halt immernoch die gleiche, obenrum wird er etwas Zäh.
    Das einzig Sinnvolle wäre halt aus meiner Sicht Nockenwelle oder Fächerkrümmer ... :huh:



    @ Chester!


    Ich kann absolut nicht verstehen warum Du mich hier so angehst ... :cursing:


    Du hast doch überhaupt keine Ahnung wie lang ich schon bei Google gesucht habe und nicht's brauchbares gefunden habe! :huh:


    Bei Schrick, Dbilas und noch 2 weiteren Firmen hab ich auch schon angerufen und mich intensiv beraten lassen BEVOR ich hier gepostet habe, ohne Erfolg! :huh:


    Also hör gefälligst auf über mich zu urteilen! Du kennst mich nicht und weißt auch nicht wieviel Zeit ich damit verbringe mich zu informieren bevor ich haufen Kohle in den Sand setze!


    Wenn das deine Art und weise ist zu Antworten, kannst Du Dir's das nächste mal gleich sparen (siehe auch mal Forumsregeln)! :cursing:


    Ich werd mein Geld nicht so zum Fenster raus werfen nur weil Du der Meinung bist wir dürften hier keine Erfahrungen austauschen, schließlich gebe ich meine Erfahrung auch weiter. Außerdem glaub ich das Mehmet und Ozkan selber ne Tastatur vorm Monitor haben und somit nicht auf ne Tipse angewiesen sind ... :P


    PS: So kompliziert kann man auf so einfache Fragen antworten ... :rolleyes:<DIV align="center </DIV><DIV align="right </DIV><DIV align="justify </DIV>

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Zitat

    Bei Schrick, Dbilas und noch 2 weiteren Firmen hab ich auch schon angerufen und mich intensiv beraten lassen BEVOR ich hier gepostet habe, ohne Erfolg!


    Kann ich mir nicht vorstellen,da meine Nockenwelle ebenfalls von dBilas ist.
    Was haben die Dir denn gesagt am Telefon?




    Zitat

    Also hör gefälligst auf über mich zu urteilen! Du kennst mich nicht und weißt auch nicht wieviel Zeit ich damit verbringe mich zu informieren bevor ich haufen Kohle in den Sand setze!


    Zu befehlen hast Du hier überhaupt nichts.Chester hat Kritik an Dir geübt.In einer sachlichen Tonlage.Du kannst ihm ebenso antworten.Lies Dir Chester´s
    Text bitte nocheinmal durch,und denke nochmal drüber nach wie Du ihm geantwortet hast.Die Möglichkeit Deinen Text zu ändern hast Du noch.






    Zitat

    Ich werd mein Geld nicht so zum Fenster raus werfen nur weil Du der Meinung bist wir dürften hier keine Erfahrungen austauschen, schließlich gebe ich meine Erfahrung auch weiter. Außerdem glaub ich das Mehmet und Ozkan selber ne Tastatur vorm Monitor haben und somit nicht auf ne Tipse angewiesen sind ...


    Tja,ich sage es mal so......Wenn Du Ahnung von Motoren hast,und Dich intensiv mit der Materie befasst,dann wirst Du selber auf die Kriterien kommen,nach denen Du im Web suchen musst.Obs nun Erfahrungen sind oder Herstellerseiten.


    Geld zum Fenster rauswerfen?Sorry mein Freund,aber so ist das mit dem Tuning,egal ob Karosserie oder Motor oder sonstwas.Willst was individuelles,dann musst Du auch Lehrgeld zahlen.Das wird Dir jeder bestätigen hier im Forum.Wir könnten ja mal eine Umfrage starten wieviel Lehrgeld jeder gezahlt hat.



    Das nächste mal in einem anderen Ton bitte.So wie Du mit Chester hier grad umgehst,nur weil er Kritik geübt hat,hat er nun wirklich nicht verdient.


    P.S. Wenn ich oder Mehmet unsere Erfahrungen teilen wollen,dann tun wir das schon.Suche mal die Beiträge von Mehmet ab,wo er einen ausführlichen Bericht über seine Massnahmen brachte.....er wurde in der Luft zerrissen teilweise.......kein Wunder wenn jemand nicht teilen will.


    Nun denk nochmal drüber nach.