"Brachialer Sound" =)

  • Nabend ^^
    Es gibt ja schon viele Themen im Internet zur Soundsteigerung der Abgasanlage und des Motors. Leider ist da teilweise so viel Schwachsinn bei, dass einem nach 1 Stunde einlesen der Kopf schmerzt.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen und mögliche Antworten, die im Forum dazu vertreut rumgeistern, zusammentragen.
    Mir ist bewusst, das man keinen großartigen V8 Sound rausholen kann, wo keine Grundleistung ist. Aber ein bisschen geht ja immer :D


    Mein Auto: C230Kompressor


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/c230k_01l5sl.jpg]


    Zur Zeit haben ich einen Remus Wildlabel ESD der mittlerweile richtig gut eingefahren ist. Wenn man leicht untertourig fährt, brummt er schön und bei warmen Motor blubbert es leicht im Stand. Bin damit schon ganz zufrieden. Leider hätte ich gern mehr, da es mir immernoch zu dezent ist. Will aber auch keine ATU Tröte verbauen. Der ESD sollte möglichst dranbleiben. Bei normaler fahrt ist er mir leider zu leise (zwar gut auf der Autobahn, aber insgesamt kommt wenig bei den passanten an)


    Was kann man noch alles am Motor, Lufteinlass, Abgasanlage verändern?


    Bringt es etwas, in den MSD ein durchgängiges Edelstahlrohr einzuschweißen? Wollte im Frühling eingentlich eine komplette Abgasanlage (Supersprint Fächerkrümmer, 200Zellen Kat, Supersprint MSD) verbauen, aber Soundtechnisch soll es bis auf ein nagelndes Geräusch nicht viel bringen, stimmt das? (vielleicht hat spookie paar Infos)


    Dann hatte ich letzte Woche den kompletten Luftfilterkasten ausgebaut und mit warmgefahrenem Motor mal das Gaspedal durchgetreten (zur Info: hatte den Wagen vor dem Ausbau warm gefahren und damit ohne den Luftfilter auch keinen Meter gefahren). Laut diversen Foren soll es ja mächtig Sound bringen :rolleyes:
    Mir kam es so vor, als wenn gerademal das Pfeifgeräusch bei höchster Drehzahl lauter wird (aber nicht viel).


    Das waren so die Hauptsachen, die ich in div. Foren zur Soundsteigerung gefunden. :keks:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Liebe Grüße,
    Klötenstulle

  • Hallo,


    also ich hatte mal bei meinem Vorgänger Fzg. (einem C240T mit kompletter C43 Abgasanlage
    ab Krümmer) ab dem Endschalldämpfer (also danach) nur ein durchgängiges Rohr ohne Endschalldämpfer
    aber mit den AMG Blenden dran, der machte auch mächtig Musik ob an der Ampel oder beim beschleunigen.
    War aber zu krass, denn damit ist man zu sehr aufgefallen und im Innenraum dröhnte es bei genau 2000 U/min
    zu sehr.


    Gruß
    Jens

  • Ich fahre nen C280 und habe einen ATU ESD und den MSD durch ein Rohr ersetzt.
    klingt meiner Meinung nach sehr gut und hat mich komplett 100 Euro gekostet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na Heady du alte Klötenstulle,
    um das ganze mal etwas Technisch zu erklären (und an alle die mich wie immer Berichtigen wollen, macht es doch einfach :P ) dein Sound wird einmal durch den Hub deines Motors zustande gebracht und zweitens durch die Schwingungen die durch die Verbrennung entstehen und dann in deine Abgasanlage gelangen. Dadurch, dass ein Serienesd meinstens viele kleine Hohlräumen besitzen, die dann noch mit Dämmmaterial ausgekleidet sind, dämpfen die den Sound sehr gut. Durch deine Remus-ESD hast du natürlich schon einen besseren Sound erreicht, weil dort weniger Hohlräumen und Dämmmaterial drin ist. So kommen wir zum springenden Punkt, entweder musst du deinen Mittelschalldämpfer gegen einen von z.B. Supersprint ersetzen, oder gegen ein durchgängiges Rohr welches dann wieder gegen die Vorschriften verstößt :D
    Wo hast du denn gelesen, dass eine Komplettanlage einen nagelnden Sound erzeugt? Ich mein gut, dumpfer wird dadurch eher nicht, sondern ich würd mal behaupten das geht eher in Richtung Rennwagen der 90er Jahre um es mal zu übertreiben.

  • ganz einfach (meine meinung)...MSD raus->rohr rein-->fertig is die laube...also bei mir isses echt geil...nur problem is bzw. war..die Rennleitung...allgemeine verkehrskontrolle>am reifen schleifspuren (der hobel lag derbe tief hinten durfte keiner sitzen)>ab zum tüv>beim tüv auffe bühne>sofort stillgelegt>knappe 250€+3pkt. für den fahrer und ca. 300€+3pkt. für den halter. das wars


    gruss

    Straße nass, Fuss vom Gas
    Straße trocken, druff den Socken
    :thumbup:

  • Hier mal meiner von A.T.U


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit etwas "feineinstellung" (Näheres per Mail) klingt der echt geil :thumbup:


    Und Passanten guggen auf alle Fälle, kamen auch schon beschwerden :S


    Achso, was auch gut sein soll is "Magnaflow", gibts hier irgendwo nen Thread von.

  • Also ich habe nur nen Supersprint ESD drunter und wenn ich will dann gucken die Passanten schon ;)
    Aber der ist schon weit über 100tkm drunter der wird wohl so ziehmlich ausgebrannt sein :D
    ICh mach mal ein Video.

  • Das mit dem MSD raus und Rohr rein usw finde ich nicht gut!!!
    Erstens gibt es Stress mit den Blauen/Grünen.
    Zweitens wird es wirklich dann zu laut... und das ist dann nicht mehr angenehm z.B. auf Langstrecken Fahrten.
    Eventuell ein 200 Zeller von Magnaflow der bringt noch was an Sound rein und der hat auch TUV und ist dann auch gut ACHTUNG 100 Zeller haben kein TUV


    Hier ist mal mein Sound sitzt ein wenig schief hier aber wurde gemacht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • C280 R6 Eisenmann ESD "S" mit C36 MSD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.