Unfall W202 vs. Opel Kadett E Caravan

  • Leute zupft Euch mal an der Nase-schaut euch das Thema an und schaut mal wo Ihr im Moment seid :?:


    Ein Freund aus unserem Forum sucht Rat und Hilfe,wie es bestimmt jedem von uns ginge :S


    Fangen wir doch nicht an den Richter Hold zu spielen und bleiben konstruktiv :!:

  • Nochmals Hallo zusammen,


    Der Händler, bei dem ich damals den Wagen gekauft hatte, ist ebenfalls Gutachter, den habe ich nun damit beauftragt. Er hat das Auto auf 2450 Euro geschätzt, was durchaus auch für die andere Versicherung als realistisch gelten sollte..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • HI;


    ich mag der allgemeinen Schwarzmalerei nicht zustimmen. Sicher, wer sein Auto schätzt und pflegt, ist immer mehr oder weniger gefrustet wenn seine Pflegestunden nicht gesondert honoriert werden.Wie er glaubt.


    Ich hatte im Laufe der Jahre 3 mal das zweifelhafte Vergnügen eines Totalschadens an älteren bzw alten Autos und ich habe dabei jedesmal einen guten, sehr guten Schnitt gemacht, z.B. einmal DM 46.- zur Entschädigssumme (inkl.Nutzungsausfall) dazugelegt und mir damit das gleiche Modell mit 100.000 Km weniger geholt, fand ich gut.


    Und wenn der Gutachter kommt, egal meiner oder der der Versicherung, macht eine saubere, aufgeräumte Kiste und ein freundlicher Geschädigter mit "Benimm" immer das bessere Geschäft als einer. der gleich lostrompetet und rumjammert. Meine Einschätzung.


    Und immer daran denken, auch man selbst kann einem anderen das geliebte Blech zerstören , für alles und jedes gibt es halt nicht immer den total gerechten Ersatz.



    Grüsse


    old man

  • auf 2450 Euro geschätzt

    Da er ja keine Klima hatte (oder?) is das doch en Normaler Preis. Hätten aber bestimmt noch 500 mehr sein könn :thumbup:


    Aber dein Ziel was gleichwertiges zu bekommen, rückt damit in greifbare Nähe :thumbup:


    *edit*


    Wenn die Versicherung keinen Anspruch meldet, würd ich zumindest den Magnaflow abbaun xD

    sehr guten Schnitt gemacht, z.B. einmal DM 46.- zur Entschädigssumme (inkl.Nutzungsausfall) dazugelegt und mir damit das gleiche Modell mit 100.000 Km weniger gehol


    In deinem Fall hat sich das dann wohl Ausgezahlt :)

  • Nein hat keine Klima gehabt. Preis ist an für sich auch okay, aber mein ziel ist ja nicht gleichwertiges zu bekommen, sondern mich zu verbessern (da Ich eigentlich vorhatte das Auto zu verkaufen in ca. 2 Monaten ^^)


    Ich leg von meiner Seite aus nochmal 1500 drauf, dann ist der nächste ein Sport Mopf..


    Ob wieder 180 oder doch 230k, wird sich dann herausstellen, jenachdem wie es halt auch finanziell aussieht..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Ich kann nur sagen zum Glück hab ich als Schüler so ein Auto, sonst wäre ich wohl heute nicht am heimischen PC ;)..


    Da ich aber den W202 einfach nur Klasse finde, denke ich das es nun mal Zeit ist für etwas schnelleres, neueres mit besserer Ausstattung (vorallem Klima X( )..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Grüß dich!


    Hab deinen Thread eben mal durchgelesen. Schade um den Benz, aber Glück für alle Insassen. Ich hoffe, dass es alles gut seine Wege geht. Lass dich nicht von Leuten beirren, die keine Ahnung haben. Ich beziehe diese Aussage lediglich auf eine Person, welche ich aber nicht ansprechen möchte.


    Du machst das schon ;) Wünsche dir viel Glück. Ich denke, dass Forum gibt dir genug Rat & Tat, wie die Dinge zu meistern sind :thumbup:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Ich melde mich zurück mit neuen Informationen.


    Heute wurde das Auto von M.KA.M in Kerpen gekauft, demzufolge schon mal eine Sache weniger, worüber man sich Gedanken machen muss..


    Nächster Schritt wird sein, Ausschau nach einem neuen W202 zu halten. Es stehen nun zu Auswahl C 230K oder C 280. Obwohl ich persönlich eher zum Kompressor tendiere.


    Frage ist nun, was ist bei dem kauf eines der beiden Modelle zu beachten außer die üblichen Schwach- und Roststellen? Beide Mopf ab Bj. 1997..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    hat zwar lange gedauert, aber seit dem 25.6.2010 ist der Fall vollständig abgeschlossen. Der Opel Fahrer hat 100% Schuld bekommen, ich habe das restliche Geld erhalten und bin mit meinem momentanen C 240 sowieso vollkommen zufrieden..


    Demzufolge herzlichen Dank für die viele Hilfe die einstweilen geleistet wurde :thumbup: ..


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: