Unfall W202 vs. Opel Kadett E Caravan

  • Hallo zusammen,


    Ich melde mich mit eher unschönen Neuigkeiten. Hatte heute nach der Schule einen Unfall, jemand kam aus einer Ausfahrt rausgefahren und hatte mir die Vorfahrt genommen. Uns (waren zu 4. im Auto) ist nichts passiert (Mercedes sei dank).


    Meine Frage ist nun, trifft mich irgendeine schuld? Was bekomme ich noch für mein Auto?


    Erstmal einige BIlder ;( ;( ;( ;(


    -


    -


    -


    -


    MfG
    Tim, der für hilfreiche Antworten dankbar wäre..

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von HaRdStYl3_RaV3R ()

  • Erst mal mein Beileid... sieht ja richtig böse aus ;( Ich würd den Opelfahrer ja auf der Stelle erwürgen wollen.. aber das würde ja auch nicht weiterhelfen...


    Zur Schuldfrage:Wenn er aus der Aufahrt kam und die Vorfahrt achten musste, so dürfte dich keine Schuld treffen
    Es seid denn, du bist zu schnell gefahren, dann bekämst du eine Teilschuld...


    halt uns auf dem Laufenden :)

  • Na, ganz schön flott unterwegs gewesen, hö ?


    Schuld ? Was haben den die Blauen gesagt ? Das ist eigentlich das entscheidende. Falls es anders war als die das aufgenommen haben dann hilft nur der Anwalt.

  • Wenn du auf der Strasse unterwegs warst und er aus einer Hofausfahrt oder ähnlichem kam, hat er eindeutig Schuld, denn der fließende Verkehr hat auf jeden Fall Vorrang.


    Nicht viel anders sieht es aus, wenn du auf einer Vorfahrtsstrasse unterwegs warst und er aus einer Seitenstrasse gekommen ist.


    Da du ja zum Glück genug Beifahrer hattest, wird es ja auch Zeugenaussagen geben, die aufschluss auf die Angelegenheit geben.




    Aber nichts Desto Trotz, ist es einfach nur blöd, das dien Wagen nur so zerlegt worden ist. Ich kann mit dir fühlen und hoffe, das wirklich niemandem was passiert ist.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Was ist denn da überhaupt genau passiert?
    Ich schätze der ist aus der Ausfahrt rausgekommen und du hast ihn vorne links erwischt (er dich logischerweise auch), oder?


    Rechtlich kann ich da nichts zu sagen aber es freut mich, dass euch nichts passiert ist. (Airbags sind aufgegangen oder?)


    Gruß und Kopf hoch, wird schon!

  • Was haben den die Blauen gesagt ? Das ist eigentlich das entscheidende.

    Absoluter Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wer hat dir denn sowas gesagt? Die "blauen" geben eine "Einschätzung" der Sachlage ab, die jederzeit angezweifelt und auch aufgehoben werden kann!!!

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Danke schonmal für die schnellen antworten ;)


    Er kam aus einer Hofausfahrt, war überhaupt nicht zu sehen wegen Parkenden Autos.


    Ich bin demzufolge ungebremst in das Auto rein gefahren, war mit ca. 55 km/h unterwegs.


    Die Blauen meinten das er schuld ist,gibt deshalb keine Anzeige wegen unklarer Sachlage, sondern eine Anzeige wegen Personen schäden geben, ihm ging es ih dem Auto mit seiner Familie nämlich nicht sehr gut :S

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Mach dir keinen Stress, schalte gleich einen Anwalt ein und du hast Ruhe. Er wird dich schon anschreiben und dir sagen was weiter geschehen wird. Ist am einfachsten so und er weiß halt, was man in so einem Fall zu tun hat.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • So wie das klingt bekommst DU ne Anzeige wegen Personenschaden?
    Nicht im Ernst, oder? Wenn dem so ist, würde ich mich wehren. Der Opel hätte sich, da er nichts sehen konnte, herauswinken lassen müssen... und dass er, bzw die Beifahrer verletzt sind, ist demnach ja wohl einzig und alleine seine Schuld.
    Klar... für alle Beteiligten und Verletzten irrelevant, wer Schuld war, die Verletzungen sind da (ich hoffe, nicht allzu schlimm?!).. aber würdest du eine Anzeige wegen Personenschadens bekommen, so wäre das meines Wissens nach unzulässig, da du (wie zig mal gesagt) nicht Schuld bist...
    oder ich verstehe das gerade total falsch, dann entschuldige ich mich.. und ignoriert diesen Post.

  • Wer nun die Anzeige bekommt, weiß ich nicht genau, wahrscheinlich beide, da auch meine Insassen inkl. mir ins Krankenhaus mussten, wegen Untersuchen und so was halt. Wie es bei dem Unfallverursacher aussieht, kann ich aber nicht genau sagen, welche Verletzungen davon getragen wurden.


    Aber der Unfallverursacher hat bereits ausgesagt, das ich angeblich "viel zu schnell" unterwegs gewesen bin, klingt so als will er mir ne teilschuld reinwürden :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup: