Sitzheizung nachträglicher Einbau

  • Nabend,


    ich bräuchte mal ein paar Infos.


    Ich hatte bei mir eine Nachgerüstete Sitzheizung von Waeco mit dem orginalen Steuergerät bzw. der bedieneinheit von Mercedes verbaut. Jetzt habe ich Sitze mit orginalen Sitzheizungsmatten gekauft und möchte die orginale Sitzheizung mit der jetzt schon verbauten orginalen Bedieneinheit koppeln.


    Ich habe mir von Mercedes den Sitzheizungsleitungssatz bestellt. Als ihn heute abgeholt habe - musste ich mir mein Schmunzeln etwas verkneifen.


    Der Satz ist ca. einen halben Meter lang, besitzt einen Stecker, eine Gummitülle und vier kabelschuhe die man festschrauben kann. Also muss da noch eine menge fehlen.


    Ich bräuchte bitte hilfe - ich möchte schließlich in dieser Jahreszeit mit einem warmen hintern durch die Gegend fahren. ;o)


    Fotos, Anregungen und auch Angebote vom kompletten Leitungssatz fänd ich sehr schön! Letzteres natürlich per PM.

  • Hast du auch den richtigen Leitungssatz gekauft?
    Solltest meiner Meinung nach bei deinem 98/99er C180 diesen haben:


    A 202 440 11 08
    Code 873 - seat heater for left and right front seats
    Fußnote: 880: ab IdentNr A519674


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo Mirco,


    lade doch bitte mal ein Bild des Kabelsatzes hoch, dann können wir sehen ob etwas fehlt oder nicht. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich hatte bei mir eine Nachgerüstete Sitzheizung von Waeco mit dem orginalen Steuergerät bzw. der bedieneinheit von Mercedes verbaut. Jetzt habe ich Sitze mit orginalen Sitzheizungsmatten gekauft und möchte die orginale Sitzheizung mit der jetzt schon verbauten orginalen Bedieneinheit koppeln.


    Hi,
    warum holst du dir nicht einfach den Stecker,der vom Kabelsatz zum Sitz geht?
    Kabelsatz liegt ja schon drin,so wie ich das verstehe...
    gruss

  • Hi,


    das schaut leider nicht wie der SH Kabelsatz aus. :(
    Hoffe du kannst diesen noch zurückgeben.


    Wenn du bereits das originale Steuergerät hast, dann würde ich an deiner Stelle auch, wie Lacky bereits schrieb, einfach nur die originalen SH Stecker kaufen und umbauen.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Also für mich sehen Kabelbäume der Sitzheizung auch anders aus...
    Hier mal ein Bild meiner beiden Kabelbäume aus der 124er Baureihe...
    (nur das bei mir das Steuergerät am Kabelbaum ist, bei W202 Mopf an den Schaltern)



    der 1. Satz mit den vielen Steckern hab ich an meinen Vordersitzen...
    den anderen hatte ich an der Rückbank, werd ich demnächst irgendwann auch wieder einbauen)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ist der Aufbau bei der Sitzheizung beim Vormopf/kl. Mopf eigentlich der selbe wie beim W124?


    P.S. Kann jemand mal bitte ein Bild des Steuergeräts von vorne (also mit den Pinns) posten.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.