welche reifenmarke???

  • Hallo alle mit einander!!


    Ich habe mir ein paar schöne 8x18 Felgen besorgt....


    Jetzt bin ich grade am überlegen, welche Reifen ich holen soll!!


    225/40 18


    Ich habe folgendes in Sicht:


    1) FALKEN FK-452


    2) HANKOOK V12EVO


    3) VREDESTEIN ULTRAC SESSANTA


    Hat jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt mit diesen Reifen??


    Was würdet ihr laut Erfahrung empfehlen???



    Miene Vorraussetztungen sind :
    -lange Haltbarkeit (mehrere Saisons fahren /normale Fahrweise)
    -Sicherheit
    -Komfort


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsche euch jetzt schon einen guten Rutsch ins neue 2010 :) :thumbup:

  • Mit denen, die du favorierst, hab ich keine Erfahrung. Ich fahre, allerdings die Serienbereifung, seit 15 Jahren Conti. Im Winter die Winter Sport Contact 810 T und im Sommer entweder Conti Premium Contact oder Sport Contact. Hab die immer so 4 Sommer/Winter drauf, danach sind sie allerdings fertig. Der Preis ist auch erträglich und ich bin damit voll zufrieden.

  • Also hier die Frage zu stellen, welche reifen empfehlendswert sind, ist taktisch unklug. Du könntest 100 verschiedene Meinungen bekommen und hinterher immer noch nicht wissen, wo du dran bist.


    Die Reifenfrage ist sehr spezifisch und unterliegt dem eigenen Gefühl. Der Eine findet Reifen A super und der Nächste verteufelt ihn. Diese Meinungen sind recht subjektiv und ich "erfahre" mir lieber meine eigenen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich Empfehle dir zu einem Reifenhändler deines Vertrauens zu fahren um auf dein Fahrzeug und dich zugeschnittene Reifen zu Kaufen.
    Billigreifen oder Premiumprodukte wie z.B. Pneumant von Dunlop sind nicht zu Empfehlen, da diese wie ich erfahren musste weitaus schlechter sind als das Original.
    Meine Vorliebe ist halt Dunlop, da die wie schon beschrieben auch 4 Sommer durchhalten und durch die Verstärkung mit Kevlar schön gleichmäßig verschleißen.

  • Danke Sven...


    Mein Kumpel Fährt die Hankooks auch.... er ist begeistert....


    weiss jemand wie es mit dem Abrieb ist? raddiert er sich schnell ab oder langsam??

  • Das kommt natürlich in erster Linie auf die Fahrweise an und zweitens auf die korrekte Achsgeometrie an. Der Hankook soll aber schon gut sein, den werde ich mir jetzt auch zulegen. Für meinen C200 vollkommen ausreichend und den Anforderungen genügend. Der Hankook hält schon seine drei bis vier Seasons, dann kommt ein Reifen eh in ein Alter wo er ersetzt werden sollte.


    Gruß Sven