Fazit der Kalenderbestell-Aktion

  • Hallo,


    ich möchte hier mal ein Fazit der Kalenderbestellaktion ziehen:


    Ab sofort nehme ich keine weiteren Bestellungen mehr an!


    Insgesamt sind 14 Kalender in 30x45 cm und 4 Stück in 20x30 cm bestellt worden. 5 Bestellungen sind noch offen, trotz mehrfacher Mails wurden
    diese nicht bezahlt. Allerdings habe ich die Kalender auch noch gar nicht produzieren lassen. Somit ist mir auch kein Schaden entstanden.
    Von den 14 großen Kalendern habe ich einen für mich behalten.


    Alles in allem eigentlich eine magere Ausbeute, zumal ja in dem Thread jede Menge Teilnehmer den Kalender wollten. ?(


    Falls sich kein anderer findet, werde ich den Kalender auch im nächsten Jahr wieder produzieren, allerdings nur mit Bankeinzug. :!:


    Dieses Forum ist auch ein Spiegel unserer Gesellschaft, so wie ich meine "Spezialkunden im Laden" habe, gibt es diese Leute auch hier im
    Forum. Die Bestellung über unsere Web-Seite unterliegt auch allen Internetbestellungen, somit hat der Besteller ein 14 tägiges Rückgabe-
    und Widerrufsrecht. Man kann also auch gegen die "Nichtzahler" rechtlich nichts unternehmen. Daher werde ich von meiner Seite hier
    auch nichts weiter tun.


    Somit decken sich meine Erfahrungen in diesem Jahr, mit denen von badboy69, der ja die Kalenderaktion im letzten Jahr durchgeführt hatte.


    Ich wünsche allen Forumsteilnehmern ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. :rolleyes:



    Jörg
    benz-wes

  • Es wundert mich irgendwie nicht wirklich, dass das passiert ist. Vieleicht sind es sogar die selben Leute, mit denen ich 2008 ähnliche Probleme hatte.


    Aus diesem Grund habe ich es dieses Jahr auch nicht gemacht.


    Aber du hattest wenigstens auch keine finanziellen Verluste zu verbuchen, ich hatte einen Kalender über, der nicht bezahlt wurde und das hatte mich ganz schön frustriert.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Dann macht das nächste Jahr nur gegen Vorkasse!


    Das hatten wir doch, es nutz doch nichts, wenn die Leute nicht bezahlen!!!


    Es geht hier darum, dass die Kalender bestellt wurden, aber nicht bezahlt. Die betreffenden Personen wurden sogar mehrmals angemailt. Trotzdem wurde nicht bezahlt.
    Wenn wir den Betrag abbuchen können, wird bei Versand das Geld vom Konto des Bestellers abgebucht (sofern der Betrag gedeckt ist).


    Gruß
    Jörg

  • Und ich meinte das die Kalender erst dann gedruckt werden, wenn du das Geld hast.
    Oder man stanzt die idee mit dem Kalender ganz ein.


    EDIT: Seh grad haste ja keinen finanziellen Schaden erlitten 8)


    Echt schade das es bei solchen Kleinigkeiten zu solchen Problemen kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Whity ()

  • Die Erfahrung mit Nichtzahlern hatte ich schon vor Jahren in Foren, aus dem Grund mache ich nichts mehr.
    Den Begriff "Danke" kenne die meisten der Geiz-ist-Geil-Generation nicht mehr. Und hier gibts nicht nur einen, wo mir entweder Geld schuldet aus alten Tagen oder versprochenes Geld nie geschickt hat für Deals.

  • Und hier gibts nicht nur einen, wo mir entweder Geld schuldet aus alten Tagen oder versprochenes Geld nie geschickt hat für Deals.

    In solchen Fällen sollten die säumigen Zahler hier öffentlich an den Pranger gestellt werden, damit man in Zukunft mit diesen Usern ein wenig "sensibler" umgehen kann.


    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, es handelt sich hier um eine Interessengemeinschaft, in der ein gewisses Vertrauensverhältnis vorausgesetzt werden kann. Wenn ich so etwas lese, ist das Enttäuschung pur. Auf einer Seite wird dann gepostet: "Bitte helft mir", und auf der anderen Seite wird versprochenes nicht gehalten. Ich würde gerne wissen, wer hier diesbezüglich mit Vorsicht zu geniessen ist.

  • Ich selber habe mir keinen Kalender bestellt - Asche aufs Haupt....
    Aber erlaubt mir bitte eine Bemerkung/Idee:
    Lasst solche Aktionen doch überwiegend über die Stammtische laufen.
    Dort kennt man(n) sich besser als den überwiegenden Teil des Forums.
    Und wenn dann jeder Stammtisch bei einem Stammtischuser die Bestellung abgibt (incl. Geld),
    dann kann der Stammtischuser die Kalender bei einem Verantwortlichen/Macher im Forum bestellen und
    gleich bezahlen.
    Wie gesagt, mir steht es nicht zu darüber zu urteilen, daher nur eine Idee.