C180 Startprobleme wie abgesoffen

  • Hallo,
    folgende Frage hätte ich an Euch da mir heute mein C180 zum zweiten mal Ärger gemacht hat.
    Ich habe für ein paar Minuten meinen Wagen abgestellt. Der Motor war richtig warm. Als ich wieder starten wollte orgelte der Anlasser einwandfrei aber mein Wagen sprang nicht an. Jeder weitere Startversuch machte den Eindruck als wenn er nicht zünden wollte. Nach kurzer Wartezeit und neuem Startversuch erschien es so als könnte er starten aber das typische Startgeräusch hörte Direkt wieder auf. Zehn Versuche mit kurzen Wartezeiten aber irgendwie wollte er nicht. Irgendwann nach weiteren fünf Minuten Pause ging es dann plötzlich als wäre nie was gewesen. Sehr seltsam eigentlich. Habe zwischendurch immer mal ein bischen mit dem Gaspedal gepumpt. Zu kalt war es eigentlich auch nicht mit ca 6 Grad.
    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte. Vielleicht mal ein paar neue Zündkerzen einsetzen lassen?
    Danke für Eure Antworten
    Gruss
    TRAVEN

  • Hat niemand von Euch diese Erfahrung bisher gemacht. Ist so seltsam denn gestern ist mir das zum dritten mal passiert. Hab nach dem ersten missglückten Startversuch einfach nicht weiter probiert. Nach vier Stunden bin ich wieder in den Wagen und er startete wie immer einwandfrei. Kann es sein dass der Kraftstofffilter dicht ist? Bei Baujahr 95 setzt sich ja doch mal ganz gerne einige Ablagerungen da rein.
    Mir ist u.a. aufgefallen dass dieser Effekt nur an feuchten tagen auftritt aber das könnte bei dem verdammten Wetter derzeit auch Zufall sein.
    Wäre Euch dankbar wenn ihr nochmal in Euren grauen Hirnzellen wühlt und mir ggf. ein paar Tips geben könntet.
    Gruss TRAVEN

  • Bei mir ist das gleiche .


    Egal ob kalt oder warm .


    Dreh den Schlüssel um und er will nicht starten .


    Dann mach ich ihn wieder aus und lass dann den Schlüssel auf Position II eine Minute stehen und dann starte ich wieder dann läuft er wieder .


    Mein Mechaniker meinte sollte mal zu DC gehen und Fehlerdiagnose machen .


    Tritt fast alle zwei Wochen auf !!


    MFG CRO_HUNTER 8)

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • Damit ein Motor läuft benötigt er


    - Luft
    - Kraftstoff
    - Strom


    Als einfachstes würde ich versuchen mal den Luftfilter wegzulassen, bzw ihn zu reinigen/ersetzen.
    Wenns dann nicht geht, würde ich mal den Kraftstoffilter überbrücken bzw.tauschen, falls es dann noch nicht klappt, würde ich mal die Zündkerzen überprüfen ggf.tauschen.


    Wenn man so etwas macht, sind auch immer die Symptome zu beobachten.
    Falls ihr allerdings einen 1992er der schon 286000km drauf hat habt, würde ich mir einfach mal um die Wartung gedanken machen und alles drei tauschen.


    Kostet ja alle nicht die Welt.

  • Welche man überprüfen kann indem man sich hinten unters Auto legt, einen Freund mal die Zündung anmachen lässt (nicht starten) und dann auf ein kleines elektromotorgeräusch hört.
    Ist es da, schön, wenn nicht......
    würde ein neues Pümpchen nicht schlecht tun.
    Wichtig ist dass man noch alle Stecker und Leitungen Überprüft!

  • Jungs, Ne Idee wäre mal zubeobachten wie hoch der Druck beim Starten ist, bzw wie lange die Benzin Pumpe brraucht um den Benzindruck von etwas über 3 Bar ( 3,5bar mein ich waren es ) aufzubauen.

  • Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, hm eigentlich braucht sich keiner unters Auto zu legen um die Benzinpumpe arbeiten zu hören. 8o
    Die ist ca 2 Sek. unüberhörbar sobald die Zündung an ist. ;)
    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Wie will man bitte ohne Spezielles Werkzeug den Druck überprüfen ??
    Maho110
    Ich wollts doch nur ein wenig deutlicher machen..... ;)