Beiträge von 180t

    Hallo,
    hier noch das absclißende Ergebnis!
    Der Bremslichtschalter wurde ja nur auf Verdacht gewechselt, dabei aber nicht richtig eingestellt. Ich habe mir also zu dem Fehler des defekten Radsensors (was ich da noch nicht wusste), selbst noch einen Fehler dazu gebaut :cursing:
    Darum ging auch nach dem Wechsel des Sensors die scheiß Lampe immernoch nicht aus. Nachdem aber nun der Schalter richtig eingestellt war, ist das ABS auch wieder in Ordnung und ich konnte Karre verkaufen.


    Da ich ja nun keinen Benz mehr besitze, kann ich mich auch hier verabschieden, danke für alle die mir die Jahre über geholfen haben, un Tschüss.

    Hi,
    da binn ich wieder ^^
    Bin dann heute dazu gekommen den Speicher auslesen zu lassen, musste mir natürlich ne rote Nummer leihen......
    Fehlerspeicher sagt, ABS Sensor hinten links fehlerhaft und Bremslichtschalter Fehlerhaft X(
    Na Super! OK, den hinteren Sensor hab ich ja gewechselt, da kann der Fehler noch von vorher drin gestanden haben, der lässt sich auch löschen.
    Aber der Schalterfehler ließ sich nicht löschen, obwohl der Schlter neu war.
    Ich also zu Hause wieder den alten Schalter angeschlossen....... Lampen wieder aus ?( Dabei ist mir aber aufgefallen, dass man den Schalter einstellen kann. Weiß nur nicht wie, wie weit muss der Schalter betätigt sein bei nicht gedrücktem Pedal?

    Hi,
    .... doch leider muss ich euch schon wieder belämmern!
    nach ein paar hundert metern Fahrt, Lampen wieder an, dann mal wieder aus usw.


    Nun 2 Fragen!
    Habe da was von Unterspennung gelesen, wie ist das denn zu verstehen?
    Und wie komm ich an die Zähne/Nocken der forderen Sensoren? Vieleicht sind die verdreckt? Kann di so nicht sehen, muss dafür die Bremsscheibe runter?

    @Mr. Alfinator
    wie jetzt? dein Beitrag wurde gelöscht? Warum das denn?
    Wegen der Blockfahrt? Versteh ich nicht.


    @WesleyPipes
    ähhm ich glaube deine Maustaste klemmt :D


    Werde jetzt mal das mit den 30 Sekunden Zündung ausprobieren, wenn das nicht hilft werd ich mir ne Kurzzulassung besorgen und um den Block fahren 8)


    edit:
    nö, nix 30 Sekunden, die lampen bleiben an ;(

    Hi,
    ich wieder.


    Habe den Sensor in mühevoller Scheißarbeit aus dem Differenzial gefummelt und nun den neuen Installiert (der hat auch ca. 1000 Ohm)
    :mad: die Lampen brennen immernoch! Oder sollten die erst erlöschen während der Fahrt? (kann ich ja nicht testen, weil nicht zugelassen) Gibts auch irgendwo ne Sicherung fürs ABS?

    Hi,
    Bremslichtschalter ist gewechselt, ........ der wars nicht ;(
    Vorne die ABS Sensoren durchgemessen, beide haben 1070 Ohm (könnte passen, sind die gleichen Werte wie bei VW), und die Steckverbindungen mit Kontaktspray behandelt
    ........ ;( auch nix. (Die Steckverbindungen sind übrigens in den Radhäusern.
    Hinten kommt nur ein Kabel im Kofferraum an, also nehme ich an es gibt nur einen Sensor für hinten. Der hat aber 1MOhm, also warscheinlich defekt.
    Wer weiß denn wo das Ding sitzt?

    Naja, der Schalter? Sollte der wirklich einen zu hohen Übergangswiederstand haben, sollte sich das nach mehmaligem Betätigen ja mal ändern und der Fehler weg gehen.
    Aber egal, ich werd den wohl sicherheitshalber wechseln.


    Sollte es an einem Radsensor hängen müsste ein wiederstandswert nicht stimmen, weil die Lampen direkt angehen ohne das sich ein Rad gedreht hat.
    Bei meiem VW war das 1000-1200 Ohm, sinds beim Benz gleiche Werte? Und ganz wichtig, wo sind die Steckverbindungen zum trennen, bzw zum messen?


    Wie gesagt, Fehler auslesen ist zZ nicht so einfach, weil das FZ abgemeldet ist.

    Hallo,
    also folgendes!
    Die Lampen leuchten bei Zündung ein (ist ja, glaub ich, normal) bei laufendem Motor geht alles aus außer BAS und ABS.
    Ich habe kein ESP und kein ASR, auch kein Tempomat.
    Ist also nur BAS und ABS.
    Hab ich dann auch keinen Beschleunigungssensor oder doch?
    Den Bremslichtschalter werd ich dann mal duchmessen, oder doch ersetzen.
    Könnte nicht noch ein ABS Sensor defekt sein, oder das Kabel dazu? Kann man so ein Sensor durchmessen? (wieviel Ohm sollte er haben?) und wo kommt man am besten an die Stecker
    Gibts hinten 2 Sensoren oder nur einen am Differezial?


    Danke schonmal für Eure Hilfe.
    Grü?e

    Hallo Gemeinde,
    ab und an bleiben bei mir die ABS und BAS Leuchte nach dem starten am leuchten.
    Vor 3-4 Jahren wurde wegen dem gleichen Problem schonmal der Bremslichtschalter gewechselt, wesshalb ich davon ausgehe das der nicht schon wieder defekt ist (war ein orig.Teil)
    Manschmal bleibten die Leuchten Wochenlang aus, manschmal leuchten sie Tagelang. Ich kann es auch keinen äußeren Einflüssen zuordnen, ob kalt oder warm, nass oder trocken ist egal.
    Hat jemand eine Iddee was das sein könnte? Fehlerspeicher auslesen geht leider nicht, Auto ist nicht zugelassen.