Der C 55 AMG W 202 Erklär Bär Thread

  • Au mann, also so langsam komme ich mir echt vor wie der Erklär Bär. Wie Ihr ja wisst habe ich diesen Exoten seit nun exakt 3 Monaten. Seit ca. 2 Monaten oder so habe ich auch die Typkennzeichnung am Heck. Damit erlebt man die tollsten Sachen kann ich euch sagen :)
    Die Aussage " Eeeey den gabs doch gar nicht als 55 er...isn 43 er oder?" ist noch das harmloseste.
    Mann muss sich ja schon ein wenig auskennen oder Interesse haben um überhaupt zu wissen was AMG vom W 202 herausgebracht hat. Allerdings wissen von den Leuten dann vielleicht 1 oder 2 % von der Existenz eines C 55. (ich wusste es ja selber nicht bis vor 3 Monaten) :D
    Naja den Leuten die Nachfragen, denen erkläre ich das gerne aber heute auf dem REAL Parplatz, daß war die Krönung. Da war so ein Stand mit irgendwas für die Autoscheiben....ich dacht schon beim aussteigen oh neeeee nicht schon wieder son Vertreter. Der gute hat mich aber dann erst beim Einladen angesprochen.
    ER: Hallo. 55 er AMG? den gabs doch gar nicht. Gab nur 43 er.
    ICH: Doch den gabs.
    ER: Aber nicht von AMG. Isn 35 er oder?
    ICH: Nein 55
    ER: Ja klar^^ mach mal Motorhaube auf
    Da hatte ich kurz vor ihm den KFZ schein zu zeigen, aber wozu? die Aussage "Isn 35er" entlarvte ihn als Nichtwissenden und ausserdem war ich in Eile.
    Im Nachhinein wäre es noch Interessant gewesen wie er den 43 er vom 55 er hätte unterscheiden wollen nur durch den Blick unter die Haube.

  • Hi Poschi,
    ich würde jetzt sagen Typbezeichung runter machen und Deine Probleme sind gelöst. Da Du die aber wohl extra erst wieder draufgemacht hast möchtest du doch zu Deinem Auto gefragt werden, oder? :P .
    Hast Du die Recaro Sitze selber reingemacht oder waren die schon drin? Finde die originalen Sitze Top, daher die Frage wie so ein Auto zu solchen Sitzen kommt.
    Ist super das wir auch einen 55er im Forum haben, da kann man sich vielleicht mal live auf einem Treffen die Unterschiede anschauen für spätere umbauten (43er/55er).
    mfg
    Howie

  • Sitze waren schon drin. Hatte mir den Wagen auch angesehen aber habe ihn nocht genommen....

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!

  • Ich habe die Typenkennzeichnung bestimmt nicht draufgemacht um Angesprochen zu werden. Soll halt jeder sehen was da vor ihm fährt. Lass sie doch Spekulieren die nichtwissenden :D
    Die Sitze waren schon drin....kann Dir diesbezüglich also keine weiteren Auskünfte geben ausser das die Recaros ganz wunderbar sind :thumbup:

  • hi,
    wie wäre es mit C200 Diesel :smoke: . Dann werden dich auch nur noch die wissenden ansprechen die den 8Ender höhren :D .
    Die nichtwissenden werden dann sagen heute hat einer mit seinem 200er Diesel voll den Bournout hingelegt 8o .


    Mir fällt gerade auf das es ja selbst wenn Du C43 AMG draufklebst noch Understatment ist, das ist ja PORNO.
    Mfg
    Howie

  • Hallo Poschi,


    erstmal Gratulation zu Deinem Schmuckstück :thumbup:
    Hatte auch lange einen gesucht jedoch keinen gefunden ;(


    Habe mich dann für meinen 43er entschieden mit dem ich natürlich auch sehr sehr zufrieden bin.


    Die Typenkennzeichen gehören natürlich hinten drauf, zu diesem Wagen muss man auch stehen und wie Du schon beschrieben hast die anderen unwissenden aufzuschlauen :thumbup:


    Dem Typ vom Real Parkplatz hätte ich das aber frei weg ins Gesicht gesagt das er doch sowieso keine Ahnung hat nach so einer Aussage wie " Isn 35 er oder?" Man oh man, keine Ahnung haben aber mitreden wollen :thumbdown:


    Was mich aber auch etwas irritiert ist die Aussage dass Du einen Tacho drin hast der nur bis 280 Km/h geht???
    Ich habe zu meiner Zeit bei AMG die C43er auf C55 umgebaut und der Tacho bis 300 Km/h gehörte auch immer dazu, egal ob Vmax Anhebung oder nicht.


    Gruß
    Jens

  • Ja dann war das wohl doch ein anderer Kollege damals der meinen Umgebaut hat ;)
    Mit der Tachosache kenne ich mich jetzt nicht so aus. Ich kann nur sagen das meiner eben bis 280 geht und das ich eine V/max aufhebung habe. Allerdings wohl nicht von AMG wie man HIER sehen kann. Eingetragen im KFZ Schein sind aber 270 :rolleyes: