Wo habt Ihr Eure MP-3 player montiert?

  • Der Inhalt der Frage ist zwar nicht mehr up to date, aber vielleicht haben ja doch noch einige von Euch diese Dinger am Start ( gerne mit Fotos )?!


    :beer:


    Micha

  • Ich habe einen Sansa Fuze und würde den auch gerne während der Fahrt problemlos bedienen wie ein Autoradio. Dachte von Fahrerseite aus gesehen auf der linken Seite des Brillenfachs. Aber wie elegant montieren?

  • Evtl. Mal darüber nachgedacht, ihn auf einer Telefonkonsole zu montieren, ist gut bedienbar und wenns gesceit gemacht wird ist es schick ;)


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Hallo,
    gehört vielleicht nicht ganz zur Frage, aber: Ist es wirklich sinnvollm den kleinen MP3-Player mit seinen kleinen Tasten und dem kleinen Display während der Fahrt zu bedienen?
    Hintergrund der Frage. Hatte meinen IPod auch erst aus Geiz mit einem Klinkenkabel (was ich durch die "Gummilippe" zwischen dem kleinen Fach und dem Aschenbecher geführt habe) direkt ans Radio geklemmt. Das Ende vom Lied (sic): Dauernd Gefummel, wenn mal ein Lied nicht gefiel, wackelig während der Fahrt --> Viel zu viel Ablenkung. Und: Immer das Geschleuder vor der Nase und man muß beim Aus- und Einsteigen dauernd anstecken, anschalten/abschalten, abstecken.


    Für viele Radios (Becker u.a.) gibt es IPod Interfaces. Die Pods werden dann wie ein CD Wechsler angesteuert und benehmen sich auch so, nur daß halt die CD etwas größer ist :D
    Der IPod verschwindet dann im Handschuhfach auf der Bordmappe liegend, wird geladen und kann vergessen werden. Im ersten Moment ist das natürlich etwas teuer (war es mir zuerst auch), aber der Komfortgewinn hatte das nach ca. 0,3 Sekunden wieder wett gemacht.
    Wie wär denn sowas? (ich weiß, ich neige zu "ganz-oder-gar-nicht-Lösungen"...) :rolleyes:


    Gruß

  • Hatte diese Woche zum Testen auch mal mein iPhone via Klinkenkabel ans Radio angeschlossen.
    Das taugt nicht wirklich was. Statt bequem die Musik vom Radio aus zu bedienen muß man umständlich am Handy rumfummeln.
    Und die Lautstärke mußt Du am Handy/MP3 Player auch voll aufdrehen. Sonst hörst kaum was oder mußt das Radio lauter aufdrehen als sonst.


    Hab im Handschuhfach nen iPod Anschluß. Das ist wirklich komfortabler. Einfach anschließen und der Rest wird bequem am Radio gemacht.
    Und er ist außerdem aus dem Blickfeld der anderen Leute :whistling:

  • Also ich hab am Wochenende meine mp3 -Festplatte einfach in das seitliche Fussraumnetz auf der Beifahrerseite eingesteckt. Fällt kaum auf, da schwarz und ich kann immer leicht drankommen, wenn ich mal ne Speicherkarte wechseln will.


    Bedienung geht wunderbar über die Headunit Becker Traffic Pro Highspeed Navigation :thumbup:

  • Ich habe das Harman-Kardon Drive+Play verbaut, es ist an dem AUX-eingang vom Becker Mexico angeschlossen, mein I-Pod ist im Netz im Beifahrerfußraum versteckt.
    Das Drive+Play ist wirklich praktisch (ist ja ein I-Pod Adapter), du kannst auf alle Funktionen vom I-Pod zugreifen, Klang ist 1A. usw.
    Schaut im Benz aber leider scheiße aus... Somit ist es vom Nutzwert her echt super, mit der Optik kann ich mich aber nicht anfreunden :S


    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/3797/p1000701u.jpg]



    Die Bedienung (ist ein Drehknopf/Druckknopf, wie auf dem I-Pod, und ist dort montiert echt praktisch...


    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/6482/p1000702mj.jpg]



    Das Display. Zwar in Augenhöhe, nur die Optik leidet etwas... :whistling:


    PS: die Bilder sind deswegen so dunkel, weil in der Garage vor 2 Minuten gemacht :rolleyes:

  • Hallo zusammen!


    Nach den ersten Tagen mit meinem Vormopf stelle ich fest: Der Musik-Sound lässt zu wünschen übrig.


    1. Stabantenne lässt sich nur kurz ausziehen! Ist das normal? (Bestünde so aus 2 Gliedern)


    2. Permanentes Rauschen im Hintergrund (egal ob Radio oder CD)


    3. Statt "Bass" eher "Dröhnen"...


    4. iPhone-Anschluss funktioniert nur über Klinke/AUX, nicht über USB.


    Technische Daten: Medion-CD-AUX-USB-Radio, 4 (vermutlich originale) MB-Lautsprecher vorn, Stabantenne zum ausziehen, iPhone 3G.


    Tipps o.ä.?


    Beste Grüße!

    FORD + MERCEDES-BENZ: Die Begründer des Automobils.