Beiträge von Silver_Star

    Nen ähnliches Problem zeigt sich bei mir immer mehr: An der Ampel oder auch mal beim Auskuppeln/ Schalten während der Fahrt dreht der Motor hoch (ca. 3500 Undrehungen) statt runter. Und beim Anfahren stirbt er ständig ab. Alles in allem wirkt auch das ANsprechverhalten des Motors recht träge.


    Jemand ne Idee?


    Greetz!

    Servus miteinand!


    Mal ne Frage zu diesem Thema: Gestern ist mir - gleich beim ersten Mal - inner Waschstraße die ganz (oder halb?) eingeschobene Antenne abgeknickt. Bislang konnte ich immer alles, bis auf den untersten, "dicksten" Teil einschieben. Scheint bislang manuell zu sein. Oder der Motor müsste defekt sein. Hatte nen Elegance von 94 ne elektr. Antenne serienmäßig? Habe noch nicht hinter der Verkleidung geguckt, ob dort nen Motor sitzt.
    Was soll ich jetzt am besten machen? Manuelle neue, elektr. neue oder eine kürzere vom SLK etc.? Wenn ja, woher am besten? Schrott? Falls keine elektr. vorhanden: sind die Kabel dennoch bereits verlegt, oder müsste das komplett verlegt werden?


    Danke schonmal.
    Gruß aus OWL.

    Hallo zsamme!


    In der letzten Ausgabe der AutoBild stand doch allen Ernstes, dass die Einführung des Wechselkennzeichens mindestens verschoben, im schlimmsten Fall sogar doch wieder aufgehoben werden soll..! Ramsauer soll abgenickt haben, aber Schäuble, der das Geld lieber den Banken hinterher wirft, soll derzeit aus "Kostengründen" eher abgeneigt sein... Dabei, so AB, rechnet die Automobilwirtschaft dadurch mit einem deutlichen Kaufanreiz, wenn ein Kennzeichen für mehrere KFZ möglich wäre... Aber naja, denken konnt der eh noch nie...
    Mir würd ja auch schon ein Kennzeichen für zwei Autos reichen ;-/! Man, es kann doch nicht sein, dass in sämtlichen Ländern das schon lange läuft und die BRD einfach nicht hinterher kommt... Wie lange dieses Theater nun schon geht... Ansonsten wird überlegt, dass für jedes KFZ zumindest voll Steuern zu zahlen sind...
    Falls ihr mal wieder Neuigkeiten zum Thema habt, lasst es mich wissen.
    Da sieht man nur mal wieder: Die "Großen" hams verbockt und die "Kleinen" könns ausbaden - ich könnt Kotzen!


    Gruß,
    der Wütende.

    Hallo!


    Gestern Abend ist bei meinem Vormopf zum ersten Mal folgendes Problem aufgetreten: Beim Fahren im 3. Gang und ca. 45km/h bockte er. Anschließend, an einer roten Ampel, ging das Standgas erst nicht in den normalen Zustand zurück, sondern drehte zu hoch. Nach einmaligem Gasgeben war das Problem dann wieder verschwunden.


    Jemand ne Idee?


    Gruß.

    Hallo zusammen!


    Nach den ersten Tagen mit meinem Vormopf stelle ich fest: Der Musik-Sound lässt zu wünschen übrig.


    1. Stabantenne lässt sich nur kurz ausziehen! Ist das normal? (Bestünde so aus 2 Gliedern)


    2. Permanentes Rauschen im Hintergrund (egal ob Radio oder CD)


    3. Statt "Bass" eher "Dröhnen"...


    4. iPhone-Anschluss funktioniert nur über Klinke/AUX, nicht über USB.


    Technische Daten: Medion-CD-AUX-USB-Radio, 4 (vermutlich originale) MB-Lautsprecher vorn, Stabantenne zum ausziehen, iPhone 3G.


    Tipps o.ä.?


    Beste Grüße!