Skandal!!! Audi klaut bei Mercedes!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Und zwar beim neuen A8, der bekommt wie der 204er, ein Ausklappschirm, seht selbst:


    A8:



    W204:



    Na? Na? Na? :cursing: X( :keks:


    8o


    Finde den neuen A8 ja nicht schlecht, aber warum muss der wieder wie der alte aussehen, bis auf die Scheinwerfer sehe ich eigentlich keinen grossen Unterschied. Ein wenig innovativer könnte das Audidesign langsam auch mal werden.

  • Naja, jetzt reg dich mal nicht so auf. So wie ich Mercedes kenne haben die den Ausfahrbaren Bildschirm wo abgekupfert. :D
    Außerdem musste der Ausfahrbare Bildschrim ja kommen. Bei dem W212 ist der Bildschirm neben dem Tacho integriert und das war eindeutig von Audi übernommen.


    Im übrigen gefällt mir der neue A8 sehr gut, endlich mal wieder richtig Holz im Innenraum und ein frisches Design. :thumbup:
    Das einzige was bescheiden aussieht ist der Automatikwählhebel, aber der sah schon immer bescheiden aus bei VAG-Fahrzeugen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Einen ausfahrbaren Bildschirm gab es glaub ich schon länger bei Toyota, frag mich aber nicht in welchem.
    Und das Audi Desgin hat sich bei den Modellreihen über die Jahre wirklich immer nur in kleinen Schritten geändert. Die C-Klasse hat da vom 202 - 203 zum 204 schon stärkere Änderungen durch.

    2007-2009
    C180 Esprit Baujahr 09/1996


    2009-
    C180 Sport Baujahr 06/1999

  • Und irgendwie müssen die Fahrzeughersteller die neue (noch kommende?) EU-Vorgabe umsetzten. Diese schreibt für den Bildschirm eine gewisse Position im einfachen Sichtbereich des Fahrers vor. Da gefällt mir eine ausklappbare Version besser als die Lösung "Cockpit im Cockpit"!

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte es ist klar worauf ich hinaus will 8o


    Es gab doch einen riesen Aufschrei dass der 204er nur einen Klappschirm hat. Nun macht Audi das selbe, nur halt zwei Klassen höher im A8.


    Aber das neue Interieur ist echt schick geworden :thumbup:

  • War doch zu erwarten bei den Erlkönigbildern, dass die Form wieder so langweilig wird wie vorher. Zitat der Bildzeitung letzte Woche Donnerstag: Audi macht leider wieder Einheitsbrei und man sieht als Laie kaum Unterschiede. Schade Audi. Aber die Audi Kunden scheinen das ja zu lieben an der Marke und deswegen ist das auch ok so. Ein Mercedeskunde fühlt sich davon eben wenig angezogen wenn ich mir den schicken Mopf W221 so anschaue mit dem wahnsinns LED Weihnachtsbaum vorne und hinten - bei Nacht ein echtes Schauspiel.

  • Zitat der Bildzeitung letzte Woche Donnerstag: Audi macht leider wieder Einheitsbrei und man sieht als Laie kaum Unterschiede.


    Dumm dass Audi vom Aussehen fast nur ein Mopf rausbringt-
    geil für die, welche den Vorgänger noch fahren- können den getrost noch ne lange Zeit fahren, feeling halt -ich fahre den neuen A8 :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht immer so? Bei Mercedes gibts bei bestimmten Sachen immer einen Aufschrei und die Herrn Automobil-Redakteure schreiben alles schlecht. Und wenn dann ein anderer Hersteller nachzieht wirds hochgelobt. Mein Lieblingsbeispiel ist der MuFu-Blinkerhebel: Bei Mercedes überfrachtet mit Funktionen - bei anderen (z.B.: Skoda) werden Funktionen intelligent in einem Hebel zusammengefasst ;)


    Was man so liest, hat sich der Klappmonitor beim 204 mit der Mopf aber erledigt. Er soll ja ein höherwertiges Interieur a la E Coupe mit feststehendem Monitor bekommen.


    Zum A8 allgemein: Langweilig, langweiliger, Audi. Irgendwie sieht der neue A8 aus, wie ein aufgeblasener A4. Besonders von hinten. Langsam könnten die sich mal was Neues einfallen lassen, ausser "Machen wir den Grill noch ein bissel größer". Kann man ja jetzt schon sehen, wie das A4 Facelift ausfallen und wie der nächste A6 aussehen wird xD

  • Hallo!

    Irgendwie sieht der neue A8 aus, wie ein aufgeblasener A4.

    Aber könnte man das nicht auch vom w140 und w202 behaupten? ;)


    MfG