Zündkerzen ?? Motornummer ??

  • Hallo,


    habe vom ATU folgende Kerzen bekommen...


    Champion C11YCC


    da der ATU bei mir irgendwie "garnix" richtig eingebaut hat frage ich mich ob die kerzen wenigstens richtig sind ?


    Wer kann helfen ? Habe mir jetzt ein Paar ordentliche "richtige" Beru bestellt da Champion eh nicht das gelbe vom Ei ist..


    Schlüsselnummern 0708 / 464
    EZ 11/96
    M111


    Wo finde ich die Motornummer ?

  • Hallo ich habe die gleiche Schlüsselnummer


    wenn du Beru Ultra X Kerzen willst, danns sind es die
    UXF79


    Ich hab jetzt diese drinnen sind echt hammersgeil
    wesentlich mehr Drehmoment!!


    gruß

    C180 Elegance
    Bj: 99
    136tkm


    Ex W202: mit 189tkm Total Schaden

  • Zitat

    UGeen schrieb am 29.03.2006 11:43 Uhr:
    Ich hab jetzt diese drinnen sind echt hammersgeil
    wesentlich mehr Drehmoment!!


    gruß



    Wie bitte kommst denn darauf???


    :D





    mfg Micha

  • Zündkerzn sind richtig für dein Modell . 8o


    Mfg. MAtthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • LoL schon mal drangedacht das deine Alten Zündkerzen einfach nur fertig mit der welt waren ?!?


    Denn Zündis verbessern keine leistung, sie hemmen dise nur wenn sie alt und und zugsetztsind ;)

  • Zitat

    Chester schrieb am 29.03.2006 21:11 Uhr:
    LoL schon mal drangedacht das deine Alten Zündkerzen einfach nur fertig mit der welt waren ?!?


    Denn Zündis verbessern keine leistung, sie hemmen dise nur wenn sie alt und und zugsetztsind ;)


    :D Also verbessern sie doch ! :D

  • Hmm Okay ich sehe schoo muss es anders erklären.


    Wenn du absolut neuwertige orginale Zündkerzen gegen Zündkerzen der Marke XYUngelöst wechselst, und die Behauptung aufstellst das diese die Leistungsmerkmale soweit verbessern dasman dies auch deutlich spürt, dann Stuffe ich es als Humbug ab.


    Wenn du aber alte Zündkerzen gegen irgendwelche neuen wechselst und sagst das die Leistung wieder besser ist ( also so wie zuvor ) dann stimm ich dem gerne zu. Und da ist es schoo egal welch des sind. Jedoch sind die bestn noch nach wie vor die Orginalen.


    Somit ist diese Aussage in dem Punkt das irgendwelche neuen Zündkerzen besser sind wie alte, so sogar richtig. Aberdie Aussage das genau nur diese soweit besser sind, einfach Humbug ;)

  • Aaaaber


    so, ich habe heute meine oben beschriebenen "neuen" Champion Kerzen die mir der ATU verpasst hat gegen neue Beru UXF Platin getauscht...


    ...natürlich habe ich keine 20 PS mehr, aber beim beschleunigen ist diese doooofe ruckeln weg was viele C´ler haben !


    Klar bringen die Kerzen keine unglaubliche mehrleistung, doch das zusammenspiel von Hochwertigem Material wie K&N Filter, gute Kerzen und bestes Öl macht sich am Ende doch bemerkt. An der Leistung und am Spritverbrauch..


    Ach nochwas...


    Nachdem ich den Deckel über den Zündkerzen abgeommen hatte sah ich eine kleine Menge Öl in einem der Fächer wo die Kerzenöffnung ist. Wo kann das herkommen ? Kerzen waren fest eingeschraubt ? Möglicherweise vom letzen Ölwechssel ?? Kann da oben was undicht sein ?

  • Also es ist so, din Wagen hat eine Gewisse maximal Leistung.
    Durch benutzung verliehrt er jedoch immer etwas Leistung.
    Z.B voller Luftfilter, Alte Zündkerzen etc. Wenn du an deinem Wagen nen nagelneuen Lufti + Nagelneue Zündis hat, fühlt es sich an als ob er mehr Leistung bekommt, hat jedoch maximal die alte Leistung wieder.


    Es ist die Frage was des für Zündkerzen sind, es gibt welche die Gut sind und welche die weniger gut sind, evtl hattest du vorher echt minderwertige ( 2te Wahl oder so ).


    Hatte mal von 4 Poligen von Beru drin gehabt, und hmm neja mir kamm es vor als ob er Leistung verlohren hätte und der Standgas wurde deutlich rauer. Da war natürlich der Tausch gegen die Bosch natürlich ein Segen, zumindestens kam es mir so vor ;)


    Hmm Also ob dir das alles mehr leistung bringt kann man sich streiten, was jedoch der Fakt ist, es hällt die maximal Leistung immer aufrecht, sofern du alles regelmässig und gut Warten lässt. Nur glaub mir die orginalen Mercedes-benz Teile sind durchaus hochwertige Materialien ;)



    Zu dem ÖL im Zylinderkopf, es sind nur die Buchsen zwischen dem Zylinderkopf und der Ventildeckel undicht, also die Buchsen um die Zündkerzen. Ist ne Bekannte sache.
    Oder eben vom letztem Ölwechsel. Mach es gescheit sauber, und dann beobachte es mal.