Pagode mit modernem Motor

  • Hi,


    da sich ja ein paar von euch auch für ältere Benze interessieren wollte ich euch das nicht vorenthalten. Anscheinend geht der Trend dazu neue Motoren in alte Autos ein zu bauen. ABS und ASR wurde auch nachgerüstet. Außerdem findet man selten eine Pagode mit so einem Sound. 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Hallo!


    Ich habe die Arbeiten der Mechatronik-Truppe auf der diesjährigen IAA bewundern dürfen.


    Die Restaurationsarbeiten sind einfach klasse und mit viel Liebe zum Deteil gemacht. Wenn mich nicht alles täuscht war die Pagode im Video dort auch vertreten.


    Einziges Manko: Kein H-Kennzeichen.


    MfG


    EDIT:


    Das könnte sie doch glatt sein:


    [Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_UfrSiMRMuaM/Ssj_Zaa7WvI/AAAAAAAAAz4/GUGqsEd41Ms/s720/IMG_0222.JPG]


    MfG die 2te

  • Ich find sowas ja geil, und denke es ist ein Traum vieler Autoverrückten soetwas in der Art auch mal zu wuppen.


    Aber irgendwie hab der 6.3er mehr Stil :thumbup: . Das ist für mich Kunst, nicht die Skulpturen an irgendeiner Ecke.


    mfg Raphi

  • Aber irgendwie hab der 6.3er mehr Stil

    Hi


    Ja stimmt.Der 6,3er ist aus der Zeit und hat diesen fetten Sound.Mir läuft jedes mal ein Schauer über den Rücken,wenn ich neben so einem alten ,laufenden 6,3er stehe.
    Einfach klasse. :thumbup:


    Grüße Kai

    • Offizieller Beitrag


    Mir läuft jedes mal ein Schauer über den Rücken,wenn ich neben so einem alten ,laufenden 6,3er stehe.

    Ich hatte gerade letzte Woche ein Gespräch mit ML von ai-motors der mir erzählte, daß er von Ferne den 6.3er-Motor hörte und sich gewundert hatte, als eine Pagode auf den Hof gefahren kam. Als danach sämtliche Monteure um den Wagen 'rumstanden ahnte er, um was es sich handelte...


    Noch faszinierender als der 6.3er in der Kromm-Pagode ist für mich die handwerkliche Qualität, mit der die Luftfederung in der Pagode verbaut wurde!


    Gruß Jörg