Geblitzt in der Probezeit!

  • @ Peanuts1111:


    Ich hätte in der Situation genauso gehandelt!
    Es ging schließlich erstmal um ein Menschenleben!
    Da wären mr, bei gebotener Vorsicht und Verkehrsbeobachtung, rote Ampeln auch egal.


    @ Kili:


    Du bist der perfekte Kandidat für einen berechtigten FS-Entzug!
    Bei 40 km/h drüber hast Du nichts anderes verdient!!!


    Hoffentlich passiert das, bevor Du Menschen verletzt. Und daraus lernst.


    Etwas schneller als erlubt sind die Meisten von uns, aber das ist doch ´ne Hausnummer zu hoch.


    Klar mach es Spaß, schnell zu fahren, aber man sollte sich dazu passende Gelegenheiten suchen.


    Mit 20 habe ich das auch noch anders gesehen, inzwischen weiß ich aber, wo der Hase langläuft und wie teuer im Endeffekt die Sperre wird (aus eigener Erfahrung).


    Mein Tipp:


    Immer das Gehirn eingeschaltet lassen
    Bewußtes eingehen von Owi´s
    Wenn´s schief geht: Geradestehen für den Mist
    Hinterher nicht meckern, die Regeln sind eindeutig, wer dagegen verstößt, ist selbst Schuld
    Versuchen, immer im "Führerschein-freundlichen-Bereich" zu bleiben.


    Gruß,


    Thorsten
    *bekennender Zuschnellfahrer*

  • Ich sehe es auch nicht so, dass es was mit "Arsch-in-der-Hose" zu tun hat, wenn man unwidersprochen ein Buß- (oder Verwarnungs)geld akzeptiert.
    Noch leben wir in einem Rechtsstaat und der muss mir meine Verfehlung bewiesen, nicht ich deren Gegenteil.


    Dem stimm ich zu. Wir leben in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so.
    Aber: Widerspruch einzulegen, d.h. Gebrauch von den Rechten zu machen, die einem diese Staatsform sichert, finde ich nur dann gut, wenn es wirklich Sinn macht.
    Z.B. in dem hier häufig beschriebenen medizinischem Notfall.
    Wer einfach aus Dösigkeit oder Spaß an der Laune zu schnell fährt, dem steht meines Erachtens - v.a. moralisch gesehn - das Recht des Einspruches nicht zu, denn das ist ja nur da, um ungerechtfertigtes zu klären. Nicht um sich den Konsequenzen der eignen Taten zu entziehen. Prinzipiell Einspruch einzulegen find ich eigentlich richtig scheisse, denn das verursacht dem Stuerzahler nur kosten und idR wirds dann für den Beschuldigten nur noch teurer(wenn kein guter Grund vorlag).


    Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Thomax: Wenn du einfach geheizt bist, egal ob die Ecke das her gibt oder nicht, steh dazu.
    Wenn es einen Grund hatte, z.B. unklare Verkehrslage, medizinisches oder sonst irgendwas Zweifel an dem Vorwurf erregt, leg Einspruch ein.


    Einfach die Aussage zu verweigern geht antürlich auch, um sich da raus zu winden. Nur kommen solche Dinge häufig doch raus und dann is die Kacke manchmal schon am dampfen.
    Zu guter letzt: Wenn du und deine Mutter die Aussage verweigert, wird deine Mutter, wie schon erwähnt, ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommen. Die wird sich sicherlich bei dir schwer bedanken ^^


    Fazit: Wer Scheiße baut, sollte das Bewußt und nicht aus Fahrlässigkeit machen und dann in voller Höhe die Konsequenzen ertragen. Meistens hat man sie wirklich verdient.

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Das war auf ner Strecke die 8 km keinerlei Anhöhen, Kurven oder sonstigen Hindernissen hat und das ganze um 6 uhr inner früh und die Strecke war komplett leer. Bis auf den BMW der mir hinter her gestochen ist die, wie sich am Schluss raus stellte, die Zivilen waren.

  • Hallo,
    es ist wie so oft.
    Irgendwie haben alle ein bißchen Recht.


    Es gibt fast nie einen Grund, zu schnell zu fahren.
    Andererseits wird hier keiner sein, der noch nie zu schnell fuhr und dabei das (berechtigte?) Gefühl hatte, die Sache im Griff zu haben.


    Mal ein Beispiel:
    Bei meinen Eltern gibt es eine gut zu übersehende langgestreckte Kurve. Als ich meinen Führerschein neu hatte, war auf der Strecke keine Begrenzung und keine Überholverbot.
    Das nutzte ich häufig, um dort Auto in der Kurve zu überholen.
    Dann baute jemand einen Unfall und es gab ein Überholverbot. Später dann noch die Begrenzung auf 80.
    Bis zum heutigen Tag muss ich mich zusammenreißen, dort auch 80 zu fahren, weil die Strecke kein Deut gefährlicher wurde.


    Oder jeder kennt Strecken die tagsüber voll sind, aber abends oder gar nachts kommt man sich blöd vor, auf einer zweispurigen autobahnähnlichen Straße mit 70 zu zuckeln.


    Wenn man da zu schnell fährt, dann finde ich das nicht weiter verwerflich.
    Anders sehe ich das innerorts oder gar vor Schulen, Kindergärten, Altenheimen etc.
    Das muss nicht sein. Und soll ruhig härter bestraft werden. Vor Kindergärten, Schulen etc. gehören sowieso fest installierte Blitzer.


    Noch ein Satz zu der Rettungsfahrt des eigenen Kindes: Das verstehe ich sehr gut und ich würde vermutlich ähnlich handeln, aber wie sieht es aus, wenn man wie wild durch die Gegend fährt und dann ein anderes Kind anfährt?


    Schnellfahren ist meist unsinnig, bringt kaum Zeitgewinn, kostet Nerven und Geld. Obendrein ist es auch häufig gefährlich.
    Das Dumme ist nur, dass es auch Spaß macht. Und, denke ich, es bestimmt einen psychologischen Grund dafür gibt. So in der Art, dass schon seit der Steinzeit schneller= besser bedeutete.


    Ich gebe zu, dass ich auch notorisch zu schnell fahre, aber in 750.000 km nur einen Unfall hatte, bei dem ich zu schnell war, allerdings sogar innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Bumms da hat es mich heute morgen auch erwischt :cursing:, A27 Höhe der Rastanlage Osterwiesen. Ein fest installierter Blitzer den jeder kennt, ich natürlich auch. Trotzdem mit ca. 140 km/h dran vorbei gefahren wobei nur 120 km/h erlaubt sind und das nur weil ich keine Zeit hatte und noch viel schlimmer, abgelenkt durch meinen Hintermann war. Aber ich trage es mit Fassung ist mal wieder was an denn deutschen Staat zu zahlen der damit Banken aus der Krise hilft :thumbup:


    MFG

  • Ja da mußte ich auch mal wieder dran glauben!
    Bin Heute morgen noch fix bei Expert gewesen, auf dem weg ins Büro bin ich um ne Kurve gefahren und 500 Meter später steht ein Freundlicher Junger Mann mit einer Kelle vor mir :huh:
    Ich bin 66 in ner 50 Zone gefahren, hab ich garnicht mal so wahrgenommen, ich muß aber dazu sagen das dort bis vor kurzen eine 70 Zone war, was aber keine Entschuldigung oder Legitimierung für meine Fehlverhalten sein soll!!!
    Die beiden Polizeibeamten waren sehr nett, ich habe meinen Fehler eingeräumt mich dafür entschuldigt und noch ein Kurzes nettes Gespräch mit den Beamten geführt!!
    Ich bin dann mit einem Bußgeld von 25 Euro weitergefahren, abzüglich der Toleranz bin ich 13 Km/h zu schnell gewesen, die Polizei stand mit einer Laserpistole an der Straße und hat über eine Entfernung von Knapp 500m Radarmessungen vorgenommen!!!



    Gruß Koop

  • Man Leute, gegen Messungen mit der Pistole ist grundsätzlich Einspruch zu erheben, da die Dinger oft genug nicht richtig geeicht sind und die Beamten sie auch öfters nicht richtig handhaben (Stativ etc.).

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ganz erhlich sehe ich eigentlich auch so wie du, aber wegen 25 Euro so ein Aufwand zu betreiben da hab ich momentan einfach kein Bock drauf, hab zur zeit sehr viel Beruflich zu tun da passt mir sowas garnricht in Kram!
    Dewegen sch.... drauf 25 Euro zahlen nicht mehr zu schnell fahren und die Sache ist vergessen!!!

  • Klar, jeder hier is schon ma zu schnell gefahren. Ich hab auch mal 20-25 drüber drauf (bei Limit 120, sicher net innerorts ^^).
    Aber: Wenn ich geblitzt werd, zahl ichs. Und wenn nen FS-Entzug bei is, hab ich selber Schuld.


    Wer unbewusst oder versehentlich innerorts 20-30 zu viel, der sollte freiwillig seinen Lappen abgeben, denn wer sowas schon net bemerkt, bemerkt auch keine kleinen Kinder die vors Auto rennen.



    kA, ich mein halt immer, dass man zu all dem Scheiss, den man baut, stehen sollte und niemals irgendwen mit reinreißen sollte (was mich dazu gebracht hat, dass ich schonmal ne Nacht im Keller bei den grünen gepennt hab).

    "Die böhseste Kaffeebohne der Welt"


    =))


    Vielleicht darf ich auf unser neues Gefärt - wirklich ein Bollerwagen mit dieser Aufschrift - noch einen schönen Stern machen =) Einfach nur so, weil ich Sterne mag =)

  • Bei der ganzen Sache darf aber nicht vergessen werden, dass (so bei uns im Ort) oft Messungen stattfinden, wo keine Gefahr für Leib und Leben besteht.
    So ca. 600m vor dem Ortsendeschild, kein Haus und kein Gehsteig und schön geradeaus stehen die seitlich im Waldweg.


    Wieso sind Kinder eigentlich nicht von zu schnell fahrenden Angehörigen der Polizei gefährdet? Da wird bei Rot über die Ampel, zu schnelles Fahren innerhalb Ortschaften oder ein Bier zuviel unterm Tisch gekehrt (weis ich deshalb so genau, da ich es selber war und mein Vater du der Zeit Polizist war, allerding 30 Jahre her)



    Gruß Werner