Verbesserungen Forenupdate

    • Offizieller Beitrag

    @ JollyRoger & Timmeh


    Ich werde das noch mal überarbeiten, ist ja kein Problem. Das alte Design werde ich ebenfalls noch mal online stellen, aber das muss ich erst noch mal komplett neu erstellen da dass so nicht läuft.


    @ Chat


    Smilies kommen wieder, die Farbe muss ja auch noch angepasst werden.


    @ JollyRoger


    Was gibt es schöneres als wenn Lacky einem einen Stock ins Auge steckt :whistling:




    Edit:


    Weiss nicht warum das Forum gestern so langsam war, Serverload war ok (kleiner 1), Arbeitsspeicher war nicht kritisch, CPU ebenfalls. Er muss trotzdem geswappt haben, die Frage ist nur warum.

  • Hallo,
    ich finde das neue Forum vom Design sehr gelungen. Allerdings würde ich mir wünschen, dass man die Schriftgröße bei der Ansicht vergrößern könnte.


    Die neuen Symbole mit den Zahlen neben den Usernamen habe ich leider auch noch nicht verstanden. Was bedeuten die Zahlen und Farben, z.B. grünes Symbol usw. ? :?:


    Gruß
    Jörg

  • Moin,


    was mir noch fehlt, ist der "Forum" Button unter den Beiträgen. So liess sich immer schnell navigieren.
    Und eine Umgewöhnung ist es schon..
    Was ich gut finde, die Beitragscounter sind weg.. Sind also kein Maßstab mehr ( für einige )


    Gruß Sven


    P.S. Bin gespannt, wenn es fertig / ausgereift ist

  • Das neue Forum sieht gut aus und bietet durch das neue Bewertungssystem mehr Anreiz zu hochwertigen Beiträgen, da nun die Bewertung direkt auf einen Post stattfindet. Gleichzeitig macht das bewerten an sich mehr Spaß, da man auch neg. werten kann und nicht immer nur 5 Sterne verteilt.
    Sehr gut ist auch dass man das Renommeesystem bei Bedarf deaktivieren kann.
    Wirklich gelungen und danke für die Mühe!!!


    Gruß


    Edit: ich Doof vor lauter Lob vergessen, was ich eig. schreiben wollte: die alten Bewertungen sind ja weg. Habe gehört dass die ins Gästebuch kommen sollen, wär ne prima Lösung ... :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von 202justus ()

  • mir fiel auch gerade auf dass unter der "erweiterten Suche" die Option "Treffer als Themen" anzeigen, nicht mehr vorhanden ist, oder?!
    Das ist schade ... :(


    Gruß


    Edit: das mit den 10 letzten Beiträgen muss auch wieder rein ... bitte! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von 202justus ()

  • Servus zusammen,


    in einem anderen Forum habe ich mal gesehen, dass man eine beliebige Textstelle markieren kann und diese dann über den Zitat-Button ( "Textstelle direkt zitieren" ) zitieren kann.


    Das spart etwas Zeit beim Antworten und man muss die Zitate nicht händig verkleinern. Spart ja auch Space aufm Server. ;)

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hallo!

    in einem anderen Forum habe ich mal gesehen, dass man eine beliebige Textstelle markieren kann und diese dann über den Zitat-Button ( "Textstelle direkt zitieren" ) zitieren kann.

    Die Funktion gibt es doch hier auch?!


    Gewünschten Text markieren, auf "Zitieren" klicken, "Textstelle direkt zitieren" und fertig. Oder meinst du was anderes?


    Braucht man eigentlich dies Funktion "Schnellantwort"? Ich persönlich hab die noch nie verwendet. Es soll doch eh angehalten weren nochmal sein Posting zu überfliegen, da braucht man eine "Schnellantwort" doch eh nicht, oder?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    mir fiel auch gerade auf dass unter der "erweiterten Suche" die Option "Treffer als Themen" anzeigen, nicht mehr vorhanden ist, oder?!
    Das ist schade ... :(


    Meinst du diese Option: