• Hallo Howie,


    schon lange nix mehr von dir gehört und gelesen.


    Du hast mit dem C 63 AMG alles richtig gemacht :thumbup:
    Ein echter "German-Muscle-Car" für ein akzeptables Budget.
    Bzgl. der Optik bin ich vollkommen bei dir, mir gefällt der
    VorMopf eigentlich auch ein ganzes Stück besser :stern: <3
    Du hast da wie ich sehe schon 19 Zoll AMG Felgen drauf.
    Nappa Leder und ein Sperrdifferential auch mit an Bord ?


    Aktuell wäre dieser Wagen auch bei mir die aktuelle Option,
    wenn der C 36 AMG demnächst wohl doch mal verkauft wird.
    Ist schon ein GEILES Teil und auch Qualitativ ein guter MB-AMG.


    Viiiiiieeeel Spaß jeden Tag mit diesem Powerbolzen und freie Fahrt ;)


    Schöne Grüße
    Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Danke Jungs,
    Thomas: Nappa hat er, real ist das aber einfach Spalt Leder. Kein Vergleich zum 43er Leder. Sperrdiff hat er nicht, hatte mich am Ende für den möglichst "günstige" KM Preis entschieden, daher kein PP und nur 457PS
    @gfmx: Ja. Ist ein cooler Händler, denke den nächsten werde ich auch dort kaufen. Eisenmann plärrt vom MSD in den Innenraum, so tonlage/Klang leerer MSD und ESD. Einfach nicht so m eins. Brabbelt auch nach wenn man vom Gas geht. Passt besser an einen GTI und u20 Fahrer.
    Heiko: nix an Umbauten vor
    jens: 8) kannst Dir ja denken wie ich grinse

  • Update: Der 63er wir gehen, ist jetzt genau das andere Extrem geworden. V221 Vormopf mit 5,5 Liter Sauger.

    Irgendwie ist der 63er als Alltagsfahrzeug nicht ewig zu ertragen.


    Der fehlende Komfort und die hohen Kosten mit wenig Gegenleistung haben wohl auch mich nach und nach zermürbt.

    In 1-2 Monaten gebe ich den 63er dann ab.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der V221 ist ja dann schon ein ganz anders Kaliber, den Schritt kann ich gut verstehen. Wie genau verkaufst du denn den 204er? Einfach mal inserieren und schauen was passiert oder gibt es bei solchen Fahrzeugen eine bessere Vorgehensweise? Bzw. wie bist du denn den 202er losgeworden? Ich könnte mir vorstellen das sowas durchaus etwas nervig ist.


    Grüße Tom

  • Servus Tom,

    Inserieren ist so semi gut. Kann man machen, ist aber etwas nervig. Beim 202 sind da auch so paar Spezialisten aufgetaucht.

    Am Ende hab ich den für den wir kaufen dein Auto ankaufspreis jemandem aus dem Forum verkauft.


    Der hat den komplett saniert! Also Auto ist erhalten geblieben. Das war mir beim 202 irgendwie auch wichtig.

    Der 63 ist ja Massenware, da sehe ich das nicht so kritisch. Aber so genau hab ich mir noch keinen Plan gemacht zur Vermarktung. Eventuell gebe ich den auch einem Händler, mal sehen.


    Behalten werde ich ihn eher nicht, hatte kurz überlegt ob ich den halte für meinen Junior. Aber 550 PS für Fahranfänger ist kein guter Plan. Wenn dann was passiert macht man sich unglücklich.

  • Hohe Kosten bei nem C63 und dann auf ne (inzwischen ziemlich alte) V221 VorMopf umsteigen mit Luftfahrwerk usw? Herzlich Glückwunsch - Fahre seit 9 Jahren S-Klasse, immer noch W220 500er und W140 600er. Dagegen ist das, was ich von Freunden mit C63 W204 höre pipifax. Aber der 5,5L Sauger ist jedenfalls ne unzerstörbare Maschine die gut Sparsam kann, aber auch mal auf der Autobahn fliegt. Komfort und Platz haste natürlich im 221er Welten zu ner C-Klassse als AMG... Viel Spaß.

    Bin btw. auf der Suche nach nem C63 Ed507 - Aber alles so 0815 Farben (Weiß, Rot, Schwarz und gelegentlich das häufige Designo Mattgrau). WIll aber den 63er eher als Schönwetterwagen für ab und zu, da ist Komfort und Kosten egal - Der überdimensionale Motor in Verbindung mit einer kleinen Karosse ist irgendwie unnötig geil...

  • Ich denke mal nicht das es nicht nur um die Reparatur kosten geht. Allein was so ein C63 in Versicherung und Steuern kostet für das geld kannste fünf C43 anmelden :D

    Ich stand auch kurz davor um meinen C43 gegen nem W204 C63 zu tauschen der Preis was heiß aber so selten wie ich damit fahre wären mir die Kosten dafür zu hoch gewesen.

  • Hohe Kosten bei nem C63 und dann auf ne (inzwischen ziemlich alte) V221 VorMopf umsteigen mit Luftfahrwerk usw? Herzlich Glückwunsch - Fahre seit 9 Jahren S-Klasse, immer noch W220 500er und W140 600er. Dagegen ist das, was ich von Freunden mit C63 W204 höre pipifax. Aber der 5,5L Sauger ist jedenfalls ne unzerstörbare Maschine die gut Sparsam kann, aber auch mal auf der Autobahn fliegt. Komfort und Platz haste natürlich im 221er Welten zu ner C-Klassse als AMG... Viel Spaß.

    Bin btw. auf der Suche nach nem C63 Ed507 - Aber alles so 0815 Farben (Weiß, Rot, Schwarz und gelegentlich das häufige Designo Mattgrau). WIll aber den 63er eher als Schönwetterwagen für ab und zu, da ist Komfort und Kosten egal - Der überdimensionale Motor in Verbindung mit einer kleinen Karosse ist irgendwie unnötig geil...

    Vielleicht versteht du mich falsch oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Der 204 ist doch recht eng. Also wenig Platz für die Kids und der Kofferraum ist kleiner als damals im 202. Die Qualität ist ok, aber man darf keine Wunder erwarten.

    Das Auto ist sehr laut, 200km strecken sind eher anstrengend als eine Freude. Kurzstrecke ist ok. Aber da ist eben dann der Wirkungsgrad sehr schlecht. Du hast ein Auto mit hohen Kosten das eigentlich nur Kurzstrecken kann mit 2 Personen.

    Daher finde ich das Auto zu teurer für die Kosten, auch da es eben nicht so performt das es das wieder rausreißt.

    Mit esp fährst du recht wenig Leistung würde ich sagen, bzw. regelt es dich ein. Ohne esp kannst eigentlich auf der Straße nicht machen, bist aber immer noch weit von Sportwagen entfernt.

    Wenn man aber jetzt betrachtet ist das Ergebnis für mich einfach das es ein zu teures Alltagsauto ist. Das war beim 202 eben nicht so. Der war noch ein Mercedes mit mehr Leistung. Genau das wollte ich.


    Mit den realen Kosten ist das jetzt nicht so das ich mit dem s spare, das war auch nicht der Sinn. Ich wollte nur den Wirkungsgrad meiner Ausgaben verbessern und mehr Gegenleistung erzielen. Ich bin den 63er etwas über 30tkm gefahren aktuell, den 202 5,5 damals glaub 180tkm. Ich glaube der 202 hat auf den 180tkm weniger defekte gehabt wie der 63er?

  • Steuern? Ja gut, bisschen mehr als bei einem 5,5L V8 (Ich hab mich aber nur mal mitm Mopf ab 2010/2011 beim 221 beschäftigt, vor 2009 natürlich noch anderer Steuersatz).

    Versicherung ist zumindest beim kleinen AMG auch nicht groß teurer als bei den größeren S-Klassen. Wobei natürlich wegen gewissen Personengruppen der 204er AMG doch einige Stufen in Versicherung gestiegen ist in letzter Zeit - Speziell das Coupe.

    Aber ist ja auch egal - Wollte ich nur mal erwähnen. Jeder muss das für sich selbst ausmachen :) Eine schlechte Wahl kann man selten bei Mercedes Treffen :D

  • Ja - Der 202 ist echt nett. Ich habe mich gestern mit 2 Freunden beim Radln wieder über moderne Autos unterhalten: Würde Mercedes sowass wie nen 202/210 als Neu (Mit gewissen Macken entfernt *Hust* Rost *Hust*), würde ich sofort mein Geld dem Händler hier hinschmeißen und bestellen. Die neuen Autos sind halt immer eng, überladen, piepsen rum, haben irgendwie auch einen gewissen Komfort verloren. So ne S-Klasse behält das selbst noch beim W222 mit am besten - Luftfahrwerk und ausgezeichnete Sitze vorausgesetzt (Beim 221er machen nru die Luftkissen leider Probleme).

    Habe btw. bei grad 3 202er auch absolut keine Probleme (Bis auf einen Lilanen, wo der Stecker vom Scheinwerfer korrodiert ist - Passiert, Bissl WD40 Kontaktspray und schon gehts weiter) - Ursprünglich war der 202 Ausflug nur als Notlösung, weil damals die Mitarbeiterleasingkisten zu wenig KM erlaubten. Inzwischen habe ich teilweise als Alltagsauto nur den alten Grünen bzw. nutze ich den meistens, wenn ich doch nen Leasingwagen habe (Zurzeit seit Anfang Mai doch wieder neuen geholt - Audi S3. Leider viel zu wenig Platz, Qualität der Materialen trotz voller Hütte so naja, piepst alles unnötig rum).