• Wenn ich solche Geschichten höre, dann bin ich echt froh hier in NRW bzw genauer Bonn zu wohnen.


    Hier haben die Grünen/Blauen nie solche Langeweile. Bin noch nie raus gewunken worden...
    Einmal war es knapp, aber da war ich auch in Würzburg und meine LWL war nicht funktionsfähig (Probefahrt nach Einbau von SWRA usw...) und dann an den grünen vorbeifahren und möglichst unauffällig wirken um ca. 2 oder 3 Uhr nachts :whistling:
    Konnten schnell in der Garage verschwinden und die LWL anschließen usw :rolleyes:

  • Das bisschen was die hier noch kontrollieren...vor 5-8 Jahren kam ich noch jede Woche in mindestens 2 Kontrollen, wo sie vergeblich nach etwas suchten, war leider alles eingetragen. Seitdem aber flachte das enorm ab, die interessieren sich kaum noch für spontane Fahrzeugkontrollen oder ziehen mal die offensichtlich illegalen aus dem Verkehr. Die dürften ruhig mehr kontrollieren, aber mehr Fachwissen wäre unbedingt erwünscht - sonst nimmt sie keiner ernst.

  • So, hab meinen seit Freitag wieder zurück aus der Werksatt. Vorderachse war fällig, und wer hätte es erahnen können, ein Federhalter war auch durch. Da ich bei meinem alten ja mal einen selbst getauscht hatte, was hier ja aber auf wenig Gegenliebe gestossen ist hab ich es diesmal machen lassen. ;)
    Und das war auf alle Fälle die bessere Wahl, ist einfach schon ne Menge Arbeit und lohnt sich nicht für den Preis sich da zu quälen. Rost ist immer noch ein großes Thema, aber aktuell habe ich einfach nicht die Zeit den noch zum Lacker abzugeben. Mal sehen wann da was drin ist, ich hab es auf alle Fälle auf dem Jahresplan. Die Hinterachse will ich auch dieses Jahr noch machen lassen, dann ist technisch das meiste wieder Top. WSS ist ja schon neu gekommen im November glaub.


    Hier mal wieder eine grobe Kostenübersicht für euch, falls Ihr euch auch einen anschaffen wollt.
    Die Bremse vorne hat jetzt 60Tkm gehalten, Scheiben sind 0,1mm vor der Verschleißgrenze, nach dem Ausflug auf den Ring im April muß also die Bremse vorne neu. Hinten ist jetzt komplett neu, da ist also für diese Jahr Ruhe. Man kann aber sagen das ein C43 ca. 750€ Bremsen im Jahr kostet bei 30tkm Fahrleistung. Dazu kommen bei mir noch ca. 500€ Reifen, 300€ Ölwechsel (1xMotor, 0,5xGetriebe). Was sonst noch so an alten Autos kaputt geht an Teilen gibt es halt hier auch, manches ist etwas teurer aber nicht viel als Serie. Kühler war noch aktuell mal defekt, gibt es nur original bei MB. Solche Teile machen ca. 500-1000€ im Jahr aus bei mir


    Falls jemand also den Kauf eines C43 in Erwägung zieht und die Autos ja inzwischen auch sehr günstig gehandelt werden kann man hier schon mal die kosten abschätzen. Bei 15000 KM/Jahr was ja so die Regel ist, kommt Ihr nach meiner Erfahrung also mit 1500-2000€ im Jahr gut hin. Exklusive Versicherung/Steuer Sprit natürlich.


    Für diese Leistungsklasse ist das schon ein Schnäppchen, wer einen schönen findet sollte also zugreifen. Man sollte aber etwas leidensfähig sein, und einen guten Schrauber kennen. MB selbst fällt da aus Lustlosigkeit leider aus.


    Nach einer Woche CLS fahren hatte ich ein mega Grinsen im Gesicht als ich endlich mein Auto zurück hatte, das ist einfach unbezahlbar wenn man sein Auto gerne mag. Ich freue mich immer noch jeden Tag wenn ich den Schlüssel dreh, und "mein" Auto erwacht :D .


    Gruß Howie


    PS. Nachdem ich meinem Auto nun auch mal hinterhergefahren bin muss ich das mit dem "der ist seit dem Umbau leiser" wohl auch zurücknehmen ;)

  • Nächste Woche wir mein Getriebe wieder abgedichtet, ist an dem Ausgang für die Wahlhebelsperre undicht. Seit ich in der Werkstatt war mit der Vorderachse. Davor hatte ich keine Probleme, ich denke aber das es Zufall ist.
    Dann ist endlich wieder Schluss mit den Ölflecken :D und ich 500€ ärmer ;( .

  • Komischer weise werden die 43er da immer undicht. Meiner war da auch undicht obwohl das Getriebe vor 15tkm überholt wurde -.-


    In den 500? ist aber bestimmt auch frisches öl usw drin.

  • Hi, ja klar Öl und Filterwechsel ist inkl.. Ist zwar erst 15Tkm alt, aber lieber ein mal zu viel. Bin auch nicht der Meinung das man da was aufgefangenes wieder einfüllen sollte.

  • Heute morgen hat mich der Kombi doch tatsächlich im Stich gelassen.
    Orgelt nur 30 sec. Mit dem Anlasser ohne zu zünden. 2 Schlüssel ebenfalls also wfs ist es nicht.


    Denke da kommt kein Sprit. Werde mal das benzinpumpenrelais bestellen, und falls es das nicht ist lass ich ihn einschleppen.
    Steht natürlich in der Garage, war ja klar. Gestern lief er ohne Probleme.
    Könnte auch der kW Sensor sein, aber normal geht der ja wenn der Bock kalt ist.


    Auf alle Fälle war das der erste Niederschlag zum tko.

    • Offizieller Beitrag

    Also ob die Pumpe läuft, kannst Du ja hören wenn Du die Zündung einschaltest. Läuft sie nicht, würde ich mal bei eingeschalteter Zündung auf das Relais klopfen. Wenn sie dann läuft, klebt das Relais und ein Neues muss her. Läuft sie dann nicht, dann würde ich das Relais abziehen und mit einem Kabel brücken. 30 und 87 musst Du verbinden. Läuft sie dann, ist es ebenfalls das Relais. Läuft sie nicht, solltest Du mal messen ob Spannung am Relais anliegt.