Umfrage: Polizeikontrollen und Punkte in Flensburg

  • Was für ne Umfrage. Also hab insgesamt mal 7 Punkte gehabt, einmal bei Rot drüber und einmal Vorfahrt Mißachtet - das war drei Monate nach erhalt des Führerscheins, den ich dann auch gleich wieder für einen Monat los war. :D :police: :D Seit dem, also in den letzten 10 Jahren, nix mehr. Also 0 Punkte! :thumbup:
    Ok, hier und da sicher mal geblitzt worden, aber nie mit Punkten und mal ehrlich wer fährt nicht mal 10 km/h zu flott.... :whistling: Polizeikontrollen hat man mich bislang nur zwei mal rausgefischt, aber immer ohne Befund weitergeschickt.

  • Bislang eher unauffällig geblieben:


    Eine Kontrolle, bei der trotz einiger Umbauten am Fahrzeug (die aber allesamt eingetragen und sachgerecht waren) nichts gefunden wurde.


    Einmal geblitzt. Der Punkt ist mittlerweile weg, die 75€ dafür schmerzen aber in der Retrospektive immer noch.


    (Bilanz aus 5,5 Jahren Führerschein bei rund 70.000km mit diversen Autos)

  • ...
    Fahren tu ich zwischen 30 und 40.000 Kilometer/Jahr und überwiegend Langstrecken. Momentan befinde ich mich aber im Diplomsemester und muss nur noch 2x wöchentlich zur Hochschule (um noch ein paar Zusatzscheine (AdA-Seminar (Ausbilderschein), Umsatz- bzw Ertragssteuern (um noch einen 3. Schwerpunkt anerkannt zu bekommen) und den SAP-Schein) und von daher wird er etwas weniger bewegt....


    Wird hier nach der Lebensgeschichte gefragt oder den Punkten/Verkehrskontrollen (Mal über nen Hund nachgedacht?) ?


    BTT:
    Also ich hab zz. 1 Punkt ein Flensburg - zu schnelles Fahren in der Innenstadt. Ansonnsten glaube ich 3 oder 4 Strafzettel seitdem ich fahre (~25.000 km im Jahr) .Entweder hab ich verdammt viel Glück gehabt das vor mir jemand bremste - bzw. ich sowieso langsam fuhr - oder aber die Fotos die kamen waren nicht eindeutig.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

  • Ich habe meinen Führerschein ja erst seit dem 29.09.2008 und musste bis zum 07.05.2009 in Begleitung fahren, konnte da also noch nicht allzuviel anstellen.^^
    Aber ich halte mich im Zaum, Probezeitverlängerung und Geldstrafen muss ich nicht zwingend haben. Was nicht heissen soll, dass ich dann innerorts auch genau 50 fahre.:D (eher 55-60)


    Also: Straffrei und das bleibt auch hoffentlich so:)



    Achja, in ne Kontrolle bin ich auch noch nie geraten. Mein Freund hingegen innerhalb eines halben Jahres 3 Mal. Ist wohl glückssache...

  • Bei mir waren es im Oktober 2007 5 Punkte :D .


    4 wegen 41Km/h zu schnell auf der BAB und den fünften weiß ich nicht mehr. Die 4 Punkte gaben einen Monat zu Fuß und ich glaube ca 200€ Bußgeld.


    Da mich meine Punkte nicht interessieren, kann ich nicht sagen, ob und wieviele ich noch habe :P .


    Seit meiner Prüfung habe ich so manches Ticket wegen Falschparkens bekommen und dürfte auch schon so meine 50-60 Kontrollen hinter mir haben, da ich bis vor kurzem noch im Außendienst unterwegs war. Zu schnell war ich auch das Eine oder Andere Mal, hatte aber immer Glück (worauf man sich aber nicht verlassen sollte).



    Das geilste war (es muss so ca. 1997 gewesen sein) da hatte ich sogar mal eine Dienstwaffe im Fenster, weil unser Kurzer seine Wumme (von Karneval) in der Sitztasche vergessen hatte und diese durch das Fahrwerk nach ober gerappelt war. Ich kann euch sagen, das war NICHT lustig :S mit beiden Händen zuerst aus dem Wagen steigen zu müssen um an der Haube den "Adler" zu machen.


    Wenigstens nicht, solange es nicht aufgeklärt war und die Beamten die "Waffe" aus dem Wagen geholt hatten.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    In knapp 10 Jahren mit Führerschein sieht meine Bilanz so aus:


    Polizeikontrollen (als Fahrer): 2 -> 1x allgemeine Verkehrskontrolle / 1x Zoll + Verkehrskontrolle mit allem Drum und Dran
    Punkte: 0
    Strafen: 2 -> 1x falsch Parken / 1x überhöhte Geschwindigkeit 7km/h Landstrasse 15€


    Die anderen Kontrollen als Beifahrer oder am We mit dem Rad zählen ja nicht ;) Die Verwarnung für überhöhte Geschwindigkeit war peinlich, weils ein stadtbekannter, stationärer Blitzer war.

  • Ich darf voller Stolz berichten,das mein Konto seit 2 Jahren sauber ist. :thumbup:
    Ich hatte schon div. Punkte,die ich immer wieder aufgefrischt habe. :cursing:
    Bei mir kommt das vom Beruf.Höchstzahl:14 Punkte,gelbe Karte.....
    Überladung,Überholverbot,..... :cursing:
    Von Kontrollen kann ich nach über 15 Jahren internationalen Fernverkehr
    mehrere Romane schreiben. :thumbdown:
    Die letzten Jahre Nahverkehr alles bestens,auf Holz geklopft. :)
    Privat mit Pkw habe ich noch nie Punkte kassiert,Strafzettel schon mal,aber evig her. ;)
    Gruss Jörg.

  • Nach 3 Jahren Führerschein ist meine Weste noch blütenweiß.


    Lediglich eine Verkehrskontrolle morgens um vier, als ich aus ner Gartenanlage kam. Und nix gefunden :D


    MfG


    BTW: Also manche müssen bei ihren Antworten anscheinend IMMER ihren Lebenslauf angeben. Is ja schlimm... :thumbdown: