Umfrage: Polizeikontrollen und Punkte in Flensburg

  • Tja Leute... vor 2 Wochen hats mich auch erwischt. Bin zu schnell gelitzt worden. Rechne mit ca. 200 EUR 1 Monat Fahrverbot und 3 Punkten


    Kann man sich aussuchen wann man das Fahrverbot antritt? Wie habt ihr das bewältigt? 1 Monat ohne mein Auto - da bin ich nur ein halber Mensch

  • Sind das dann nicht 4 Punkte sogar? Ich meine auch 4 Punkte bekommen zu haben.
    Ach ja, der Monat Fahrverbot.


    Zitat

    ohne mein Auto - da bin ich nur ein halber Mensch

    Dito. Das hab ich selber auch öfter gesagt.
    Wie ich damit klargekommen bin?


    Garnicht!
    Stell dich drauf ein, dass du jede Sekunde diesen Monats hassen wirst, besonders wenn du mit Öffis (schön zur Schweinegrippeseuchenzeit) unterwegs bist, wirst du davon fantasieren mit Sturmgewehr, Splitterschutzweste und modifizierter Stahlmaske im Gesicht, Amok zu laufen.
    Dein Sex wird auch beschissen sein, einfach Alles!!! :cursing:
    Also viel Spass dann ...


    l.G.

  • So, ich oute mich mal!


    109 Kontrollen (s.o.), derzeit 3 Punkte in Flensburg wegen 60 in der 30er Zone- allerdings in Schmilka, an der Tschechischen Grenze. Da hat man kurzerhand, wenn ich das recht in Erinnerung habe, eine Bundesstraße zur 30er Zone gemacht und sich hinter der Hecke versteckt. :police: Kann man auch noch eine Ganze Menge Erfahrungen im Netz von anderen lesen. Danke an den Osten! Egal im August sind die auch weg! Ca. 15 Jahre Führerschein und Vielfahrer.


    Für die abenteuerlichen Geschichten der Kontrollen reicht der Platz in diesem Forum nicht aus. Die meisten waren wirklich reine Routine und äußerst entspannt. Besten Dank an die netten :police: unter euch. Bei weniger entspannten Kontrollen kann es auch schon mal sein, dass einem drei Punkte wegen radikalem Verhalten im Strassenverkehr und "unangemessenes Verhalten gegenüber einem Staatsdiener" (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr auf dem Schirm) vorgeworfen werden. Nur weil man kurzerhand von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht hat. Der war wohl angefressen, dass keiner mit Ihm reden wollte, denke ich und sich nur noch mit genervten "Machen Sie was sie für richtig halten" geäußert hat. Kostete 65,- DM. Leider gab es seinerzeit in meinem Haushalt noch keine Rechtsschutz, daher ausgesessen und bereits seit mehreren Jahren verjährt. :thumbup: Nähere Kommentare zu solchen aufstrebenden jungen Mitarbeitern spare ich mir an dieser Stelle. Nachdem ich erlebt habe, wie man mal einen Autofahrer mit zwei Kollegen aus dem Auto getragen hat weil er so rappelvoll war, dass er noch nicht einmal mehr aussteigen konnte habe ich vollstes Verständnis für solche "allgemeinen Verkehrskontrollen". :thumbup:

  • Haha, du bist ja mal ein lustiger Zeitgenosse.


    Denke nicht, dass ich so oft Busfahren werde, da ich viele Kumpels habe die mich mitnehmen und rumfahren.... und nein, es sind "nur" 3 Punkte!
    Ja einen Monat ohne Auto wird sicher hart, jedoch niemals so hart wie du es beschrieben hast :D :D xD

  • Ich habe mal einen Punkt bekommen weil ich zu schnell gefahren bin und geblitzt wurde, war aber nicht viel und ist auch schon ewigkeiten her (da bin ich noch Golf gefahren ;) )
    Ich glaub ein zweites mal haben sie mich auch geblitz das war aber gerade noch so im rahmen!
    Das ein oder andere Knöllchen wegen falschparken hab ich auch schon bekommen, was sich aber auf grund meiner Außendiensttätigkeit leider manchmal nicht vermeiden läßt!
    Ansonsten versuche ich immer sehr anständig zu fahren, da mein Füherschein die Grundlage für meine Arbeit ist, außerdem liebe ich mein Auto viel zu sehr um es zu verschrotten, nur weil ich der Meinung war ein auf dicke Hose machen zu müßen, das ist es mir echt nicht wert!!!


    Gruß Knut

  • So, dann oute ich mich auch mal. Habe seit 5 Jahren meinen geliebten Führerschein und bisher immer, toi toi toi, davon gekommen. Zweimal wurde ich von den netten Herren in Grün angehalten, hatte natürlich nie meine Papiere dabei, aber ich "gehöre nicht zur Zielgruppe" und wurde daher immer weiter geschickt um den Platz frei zu machen für die Alkoholiker unter den Autofahrern :) herrlich als Frau :D


    Bin zweimal geblitzt worden, einmal mit 80 im Ort, als der Opa vor mir endlich die Bahn frei gemacht hat (auf den netten Bescheid warte ich heute noch, ist mittlerweile gute 3 Monate her) und einmal nachts um halb 4, auf einer vierspurigen Straße in HH mit einer Wahnsinnsgeschwindkeit von......56 km/h! Hat mich 15 € gekostet der Spaß, ich finde heute noch, ich sollte 15 € geschenkt kriegen, wer fährt da schon so langsam, nachts auf so einer straße??? (Ich muss zugeben, ich habe meine Zigaretten gesucht und konnte grad nicht fixer ;) )


    Sonst bin ich noch unschuldig was Punkte und Strafzettel angeht (an dieser Stelle danke ich Radio Hamburg und den netten Damen und Herren, die dort zuverlässig jeden Blitzer der Stadt melden, danke danke danke!)

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern:

  • Hallo,
    Glaub 3 mal geblitzt, aber immer nur leicht zu schnell, somit keine Punkte bekommen.
    Punkte konto somit bei Null!
    Kontrolliert wurde ich bis jetzt 8 mal, davon 2 mal mit Autodurchsuchung nach Drogen und Schmuckelware! :D (Da fahrt man einmal auf ein W202 Treffen nach Frankfurt, schon der Verdaucht auf Drogeneinfuhr aus den Niederlanden, was würde ein Bayer auch sonst da oben wollen :D )
    Das bei 6Jahren Führerschein und ca.120000Km


    mfg
    pemywise

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140302/4b79d5w5.jpg]
    Viel W202 Teile sind zu Verkaufen, z. B, C43 [lexicon]AMG[/lexicon] Heckstossstange, [lexicon]Vormopf[/lexicon] Scheinwerfer original (Fahrerseite), Rieger Seitenschweller NEU, originale Sitze, ... bei Interesse einfach [lexicon]PN[/lexicon] an mich.

  • Führerschein:


    Motorrad: 7 Jahre - keine Punkte, 2 Mal angehalten und insgesamt 30Euro los geworden, jedes Mal wegen Durchfahrens einer Baustelle (mit der 125er). Mit der 500er eine kleine Verfolgungsjagt die 1:0 für mich ausging. :D Und mit der 600er bis jetzt noch keine Vorkommnisse.


    Auto: 5 Jahre - 3 Punkte, wieder los geworden, nun 4 Punkte - wenn ich bis April brav bleibe sind die auch wieder weg. Über Euro will ich garnicht nachdenken... allein die Punkte haben ca. 300€ gekostet inkl. 1 Monat laufen. Da kommen geschätzt 200€ hinzu wegen falsch Parken, zu schnelles Fahren und Fahren, wenn die Papiere zu Hause liegen.


    In Verkehrskontrollen bin ich unzählige Male gekommen zu unmöglichen Zeiten (in Sachsen sind die Grünen da sehr fleißig)


    Mod Edit:Normale Schrift reicht!!!!!!!!!! <--- Bitte was? :huh:

  • Hallo,
    Polizeikontrolle? Hatten wir. Mit unterschiedlichen Ergebnissen...
    Wenn man die Polizei überholt die sich an die 50 hält, darf man sich nicht wundern, wenn die dann alles (!) genau ansehen. Die Verärgerung des jungen Beamten war entsprechend groß, dass er nichts fand.
    TÜV und AU ok. Verbandszeug frisch, Warndreieck am Start, Kind richtig im Kindersitz.
    Und vor allem, weil er wußte, dass ich weiß, dass er nicht lange genug hinter mir herfuhr, um mir eine Ticket wegen Geschwindigkeitsüberschreitung zu geben.


    Punkte habe ich keine mehr. Und das bei 40.000 km /a.


    Ich muss aber zugeben, dass ich auch schon zweimal je einen Monat mein Auto schonen durfte.


    Das Ganze spielte sich aber innerhalb einer Gesamtfahrleistung meinerseits von ca. 800.000 km ab.


    Viele Grüße
    Stefan