LMM gewechselt - Problem noch nicht 100% gelöst?!

  • Hatte ja schon vergangene Tage berichtet, daß ich durch Säubern des LMM die Gasverweigerung etc. nahezu ausschließen konnte.


    Nun habe ich auch Ersatz von Pieburg eingebaut. Leider zickt mein Fahrzeug noch immer manchmal in Punkto Gasannahme herum.


    Nun überlege ich, ob meine Lambdasonde vielleicht auch langsam in die Knie geht. Das zu prüfen, habe ich gelesen, wäre durch abschalten (Stecker) zieher, möglich. Wenn ich den Stecker ziehe und das Fahrzeug im "Notprogramm" läuft...was könnte passieren? Ungünstig in diesem Fall ist, daß die Problematik nur sehr selten auftritt, ich mitunter etwa 30 Km fahren muß bis es eintritt.


    Was würdet Ihr machen ?


    Gruß Manfred

  • Wenn du die Lamdasonde abziehst sauft dein Wagen wie ein Loch den Sprit runter.
    Kauf dir ne Universielle bei Ebay. Kostet rund 45 Euro und du kannst es dann ausschließen.
    Hab meine vor Kurzem auch Gewechselt und Verbrauch ist gesunken + ruhirgerer Motorlauf.

  • Und ne universelle Lambdasonde funktioniert einwandfrei? Gibts da nicht auch Unterschiede in der "Kennlinie" oder sonst was?


    Gruß Manfred

  • Hey,


    Lass mal die Gasanlage auslesen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Meine Gasanlage kann man niocht auslesen- hat kein Steuergerät welches Fehler speichert- so mein Gasmann.


    Aber was ist mit den UniLambdasonden- zu empfehlen?


    Gruß Manfred

  • Hab schon mehrere davon Verbaut. Nie probleme gehabt.
    Der unterschied zum Orginal ist nur das das Kabel nicht dabei ist aber das zwickste ja von deiner alten ab und fertig.

  • Hab schon mehrere davon Verbaut. Nie probleme gehabt.
    Der unterschied zum Orginal ist nur das das Kabel nicht dabei ist aber das zwickste ja von deiner alten ab und fertig.

    Hey,


    Hm, meinst du nicht zufällig den Stecker. :whistling:


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hallo Sternenschifflenker,



    hatte ja berichtet, daß ich beim Freundlichen den Fehlerspeicher hab auslesen lassen...Zündspule wurde beschuldigt, von Matthias Neuzeug bekommen, verbaut und bereits 50 Km störungsfrei gefahren.


    Scheinbar ist damit vorerst mein Prolem gelößt. Ich werde in absehbarer Zeit noch neue Kabel verbasteln...wenn ich schon mal mit der Verjüngungskur dabei bin. Ne neue Flüstertüte braucht er auch bis zum nächsten Tüv, danach soll erst mal wieder Fahren angesagt sein. So viel Tüddelkram hab ich ja noch nie auf einmal "machen müssen".


    Danke fürs Interesse und den Nachfragen.



    Gruß Manfred