Beiträge von Schrauber71

    So, habe seit der Abdichtung des Differentiales loooocker 30-40000 Km abgespult - alles super.
    Habe den Bericht zufällig ausgebuddelt, weil ich nun die Simmerringe an den Antriebswellen machen will (einer ist undicht) und ich hier eine Anleitung suche.


    Mir stellt sich die Frage ob man das Diff. eingebaut lassen kann, man led. die Antriebswellen am Diff abschrauben muß.


    Im Etzold finde ich leider nichts dazu.


    Gruß Manfred

    Hallo,



    also zur Geschichte:


    Seit einiger Zeit konnte ich den Innenraumlüfter nur noch grob ansteuern. Die Drehzahl war über den Drehschalter nicht mehr in allen "Geschwindigkeiten" anzusteuern.


    Nun, seit 2 Tagen ist alles tot. Ich kann den Lüfter gar nicht mehr anmachen. Sicherungen habe ich im Motorraum nachgeschaut- sind alle ok.


    Was kann ich ansonsten wie prüfen oder wer hat passenden Ersatz?



    Mein Benz: C180, Bj. 97, T-Modell, Esprit, mit kleiner Klima...hoffe die Daten reichen. Schlüsselnummern:0710 324



    Gruß und DAnk im Vorfeld

    Mist...


    Also irgendwie bekomme ich das mit meinem werkzeug nicht hin.
    Trotz des Lösens des Getriebehalters und der Auspuffstütze...der Platz reicht bei weitem nicht um mit der Knarre und der Torxnuss an die Schrauben zu kommen. Habe auch versucht das getriebe etwas weg zu drücken...reicht beileibe nicht.
    Habt ihr Spezialwerkzeug genutzt kurze "Torxinbusschlüssel" oder sonst was?
    Mußte das nu alles wieder zusammenschustern. Wenn ich nicht die zündende Idee / Ratschlag bekomme muß ich wohl das Getriebe ausbauen um daran zu kommen.


    Gruß Manfred

    Das klingt ja schon mal prima.
    Gestern war ich nicht mehr bei, werde das dann heute erledigen.
    Empfiehlt sich eine bestimmte Schaltstellung-ist diese zum blockieren vorgegeben?


    Wie lange dauert diese OP in der Regel, sagen wir in der Werkstatt? Sehr kniffelig die Ringe zu tauschen oder sind die fix raus und rein gemacht?


    Gruß Manfred

    Hallo,


    dort wo das Schaltgestänge ins Getriebe geführt wird sind doch so O-Ringe verbaut. Bei mir sind die scheinbar alle undicht, sollen nun getauscht werden.
    Ich habe hier schon gelesen, daß es nicht so schwer sein sollte...
    Dennoch ein paar offene Fragen:


    Ist hier Spezialwerkzeug nötig?
    Und noch wichtiger: Muß ich die Stellung der Schltgestänge irgendwie fixieren, markieren oder so damit ich hinterher nichts mehr einstellen muß?


    Ich sorge mich grad, daß wenn ich die "Hebel" einfach so abmontiere, daß ich hinterher nicht mehr die pssende Stellung finde.
    Muß ich da etwas beachten oder ist meine Sorge unberechtigt?


    Schnelle Antwort wäre prima, da ich grad in den Startlöchern stehe.


    Gruß und Dank im Vorfeld
    Manfred

    Hallo,



    wie die Überschrift schon sagt suche ich die Radhausinnenverkleidung, welche auf Fahrerseite im Radkasten nach vorn ausgerichtet ist.


    Also die Verkleidung, welche auch eine Öffnung für die Bremsscheibenzuluft? hat.



    Hoffe ich konnte mich klar verständlich machen.


    Angebote gern mit Preis.



    Gruß Manfred

    Humbug? Hm, denke schon, daß das 5 Euro sind die nicht schlecht investiert wurden. Hatte ja z.B. an anderer Stelle beschrieben, daß ich eine Zylinderkopfschraube ausbohren mußte. Hab natürlich ordentlich sauber gemacht und noch ne gute Ölspülung gemacht...aber wenn da noch was über sein sollte wird es sicherlich herausgefiltert. Schaden wirds sicher nicht. Und dafür sind 5 Euro "Tuningunkosten" sicher tragbar.


    Ja, habe die 14x1,5er Schraube gekauft.



    Gruß Manfred