Kennt Ihr diesen Ebay-Shop???

  • Hallo,


    hat jemand schonmal Erfahrung mit der "Holzmindener Oldtimergarage" gemacht? Das ist ein Shop bei Ebay welcher immer mindestens 10 Jahre alte Mercedese verkauft aber in einem angeblichen Neuwagenzustand. Die Artikelbeschreibung wirkt immer sehr übertrieben und teilweise schon lächerlich! Aber zugegeben sehen die Autos auf den Bildern absolut top aus! Die haben auch immer wenige Kilometer gelaufen und immer aus Rentnerhand! Aktuell wird ein W202 verkauft mit gerademal etwas über 15000 Kilometer auf der Uhr. Das Gebot steht schon bei über 5000 Euro! Ist dies alles seriös? Der hat schon absolut geile Autos verkauft! Schaut mal selbst unter http://members.ebay.de/ws/eBay…ge&userid=thomasundsylvie



    Was haltet Ihr von dem Verkäufer? Hat vielleicht jemand hier mal seinen W202 dort ersteigert? Würde mich echt mal interessieren was da so wirklich dahinter steckt!

  • Du hast Recht, auf den Bildern sieht wirklich alles klasse aus, aber der Wagen steht jetzt im Gebot schon bei 6050 Euro,
    was schon ein sehr hoher Preis für ein so altes Auto ist. Eine so geringe km-Leistung sehe ich eher kritisch.
    Der größte Hammer ist jedoch, dass bei dieser Gebotshöhe der Mindestpreis noch nicht erreicht ist. Bin gespannt, wie hoch der
    sein soll.


    Gruß Michael

  • Ich weiß nicht, man kann es auf dem Foto nicht genau erkennen, aber das Getriebe sieht ziemlich verölt aus und die sogenannte "üppige" Ausstattung beinhaltet nicht wirklich irgendwelche Extras (überwigend normale Eleganze Ausstattung).


    Ich weiß wirklich nicht was so verlockend an der geringer Laufleistung so alter Autos sein soll ?( :


    wahrscheinlich sind die Kinderkrankeiten noch nicht beseitigt, keine Rückrufe wurden mitgemacht, Rost ist mit Sicherheit ein Thema (polierter Wagen und gewaschener Motor hin oder her), es sind kaum Verschleißteile ausgetauscht worden, also ist so ziemlich alles ab Werk und sehr sehr alt (bei einem normalen gepflegten Gebrauchtwagen gleichen Baujahrs mit adequater Laufleistung sind die Verschleißteile viel neuer) . Dieses Tauschen kann dann der neue Käufer mit Sicherheit bald übernehmen dürfen.


    Das wären so die einigen Nachteile, Vorteile (außer guter Optik, die mit aufwendiger Aufbereitung auch nahezu erreichbar ist) fallen mir keine ein.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Shop bei Ebay welcher immer mindestens 10 Jahre alte Mercedese verkauft aber in einem angeblichen Neuwagenzustand. Die Artikelbeschreibung wirkt immer sehr übertrieben und teilweise schon lächerlich!

    Guten Morgen,


    wie immer beim autokauf: hinfahren und selbst genau schauen. Anzeigentexte sind geduldig. Auch bei Privatverkäufern sind die Autos immer alle "top-gepflegt" und im "Super-Zustand". Und wenn die Karre Kratzer oder Beulen hat, dann steht da eben "für das Alter in gutem Zustand" und "technisch einwandfrei" oder "technisch wie neu" oder "Bremsen komplett überholt" (weil die Kiste vor 10.000km mal neue Bremsbeläge bekommen hat, weil die alten bis auf die Platte runtergefahren waren).


    Selbst eine völlig verranzte Gurke sieht nach einer Aufbereitung für 150 Euro viel besser aus als der tatsächlich gepflegte Rentner-Garagenwagen (wir haben das mit 2 Baustellenfahrzeugen ausprobiert).


    Mir ist ein Wagen mit ehrlichen 100.000km und regelmäßiger Wartung lieber als ein "Stehzeug", was immer nur 1...2km am Stück bewegt wurde.


    Beim aktuellen Angebot kann man auch zwischen den Zeilen lesen: Baujahr 1995, Erstbereifung 13 Jahre alt (-> sollte komplett neu), letzter Wartungshefteintrag aus dem Jahr 1997, danach nur noch eine Reparatur (wahrscheinlich eine neue Batterie...) und 2006 und 2008 mit 10 Jahre altem Öl jeweils über den TÜV gefahren... Der restliche Anzeigentext ist blabla.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Im Kofferraum liegt das erste,unbenutzte Reserverad.Die vollprofilierte Contibereifung ist noch die Erste seit Auslieferung.

    Na das ist dann nach 15 Jahren wohl nicht mehr zu gebrauchen...
    Der geringe km-Stand ist, wenn er trocken gestanden hat nicht so kritisch. Aber hat halt auch kein Klima.


    Gruß,
    Stephan

  • Wenn man sich z.B. das Angebot des W210 E200 mit 25tkm bis ganz unten durchliest, stößt man auf folgenden Text:
    Verkauf nur an Gewerbetreibende,Selbstständige unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung und Garantie.


    Was passiert denn wohl, wenn ich den privat ersteigern würde?


    Ralph

    Alltag: 97er S202 C240 - Fun: Manta Targa 16V - Noch mehr Fun: Triumph Speed Triple 955i