Beiträge von PTC-Racer

    so liebe Community,


    obwohl ich die letzten 2,5 Jahre fast nur passives (mitlesendes) Mitglied war, muss ich leider auf Wiedersehen sagen! Heute ist mein 97er W202 für 1900 Euro von mir gegangen (gefahren). Im Zuge der Familienvergrößerung (gesunder Sohn) musste ein Kombi her! Fahre jetzt einen 2002er B-Vectra mit allem drum und dran!


    Meine (ehemalige) C-Klasse war leider nur mager bestückt und halt auch kein Kombi! Ich hätte zwar liebend gerne wieder nen Benz gefahren, aber hier was gescheides zu finden mit unter 150000 km mit AHK, Klima etc. und vor allem ohne Rost wäre beim Benz wohl jenseits der 5000 Euro-Grenze gewesen.


    Fand´s auf jeden Fall immer lustig hier und werde wohl auch als Opel-Faher immermal wieder reinschauen! Ich denke und hoffe aber mal das der W202 nicht mein letzter Benz gewesen ist, denn bis auf den Rost war dies ein absolut geiles und zuverlässiges Auto!


    Also! Vielleicht liest man ja irgendwann mal wieder voneinander :)

    aus gegebenen Anlass kann ich hier ein Wörtchen mitreden.


    Von meinem Kumpel der B-Vectra hat nun 235000 KM auf der Uhr. Jetzt stehen Reperaturen an, welche um die 500 Euro einfach wirtschaftlich nicht mehr lohnen. Ist ein 1,6er mit 75 PS BJ 96. Außer Verschleiß nie in der Werkstatt gewesen. Das Auto hat bei ihm nie eine Waschstrasse gesehen, stand immer draußen und hat erst seit 2 Jahren Rost. So schlecht ist Opel nicht. Deshalb wird er die Tage wohl auch wieder einen B-Vectra kaufen (BJ 2001 (einer der letzten) Klimatronic, 101 PS, 62000 KM) für 5900 Euro. Wenn ich einen vergleichbaren W203 haben möchte muss ich mindestens 8000 hinlegen. Da kommt man schon ins Grübeln. Finde meinen 202 von der Basis her schon besser, aber wenn ich den Rost sehe und schaue wie vergleichbare Modelle im Vergleich zum Vectra gehandelt werden kann die Entscheidung schnell feststehen. Der Nachteil bei Opel ist der Zahnriemen.

    Wenn Du genug (oder zuviel) Kohle hast und evtl. was neueres willst (W203, W204) dann weg damit! Aber wenn Du wirtschaftlich denkst, so wirst Du für die nächsten 2-5 Jahre ein gutes Auto haben. Alleine die Klimaautomatik würde ich nicht hergeben wollen. Die Laufleistung ist auch noch im Rahmen (bei ausrechender Pflege), also ich würde den solange fahren bis nichts mehr geht bzw. eine Reparatur ansteht welche mehr wie 1000 Euro kosten würde.

    naja, ich glaube Dir nicht das Du den Wagen für soviel Geld verkauft hast! Ich biet Dir EUR 2500,- und ich hole ihn die Woche noch ab!


    Nen 43er ist auch ein tolles Auto, aber man muss auch den Unterhalt bezahlen können. Da wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass.....

    bei mir lässt sich momentan das Schiebedach auch nicht aufstellen. Es ist einfach zugefroren? Kann es sein das bei Dir in der Lüneburger Heide ähnliche Temperaturen herrschen? Bei mir gingen die elek. Fenster die Tage auch nicht so wie ich wollte. Musste immer die Heizdüsen voll auf die Seitenscheiben stellen, dann ging es irgendwann. Für diese Temperaturen war die gute alte Kurbel einfach besser. Da konnte ich Eis und Schnee beim Fenster öffnen trotzen :D

    die Umrüstung auf Gas lohnt sich in Deinem Fall auf jeden Fall; nur denke ich hat Dein Auto dafür schon zu viele Kilometer drauf. Da wird jeder Umrüster auch drauf hinweisen das dies ein Risiko darstellt. Ich würde mir einen guten C180 mit wenig Kilometern (unter 150000) holen und diesen dann auf Gas umrüsten. Das sollte der vernünftigste Schritt sein!

    Hallo Leute,


    nachdem ich nun 9 Monate schon in diesem Forum aktiv bin, wollte ich mich und meinen W202 auch mal vorstellen!


    Meine Name ist Sebastian, bin 29 Jahre aus Fulda!


    Meinen 180er in Rauchsilber habe ich im März 2009 für EUR 2500,- mehr wie günstig bekommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Classic BJ April 97 gerademal 79000 Kilometer scheckheftgepflegt auf der Uhr (nachweislich da auch Verkauf über bekannte). Ein klein wenig rostbeseitigung und einen neuen LMM (über TE-Taxiteile für knapp 140 Euro) musste ich noch investieren. Ansonsten ist der Benz super. Als zusätzliche Ausstattung hat er Fensterheber vorne und Sitzheizung (auch nur vorne). Eine Klima vermisse ich, aber naja für den Preis und der Laufleistung ist das verschmerzbar. Ne Klima will ja auch noch gewartet werden :)


    Nach 9 Monaten hat der Benzle nun 88000 Kilometer auf der Glocke und er fährt sich wie ein Neuwagen.


    Ich hoffe auf zahlreiche Tipps und auch das ich dem ein oder anderen auch noch bei Problemen helfen kann. Habe schon den KI-Ausbau hinter mir, sowie den Wechsel des LMM (siehe oben). :thumbup: