Der Antiverbrauchsumfragenthread

  • Wen außer mir nervt der Thread zur Umfrage der Verbräuche auch so???



    Hier habt ihr genug Platz, darüber zu diskutieren.






    PS: Rebel ist nicht persönlich, aber es nervt halt :S

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Mich nervt das nicht, denn jetzt hat keiner mehr eine Ausrede, wenn er einen neuen eröffnet.
    Rebel hat ja nun alle Modelle aufgeführt und jeder kann dann in seiner "Sparte" antworten.
    Somit sind alle Neueröffnungen überflüssig.

  • Es ist ganz praktisch, dass so aufgeteilt zu sehen, anfangs wird da mehr los sein, mit der Zeit wird das ruhiger und es fällt nicht mehr so ins Auge. Was leider einige User nicht verstanden haben: er bezweckte damit zwar Diskussionen, dass aber die Leute dann nacheinander anfangen nach dem Abstimmen noch drunter zu schreiben was sie verbrauchen, war eigentlich nicht so gedacht vermute ich mal und das ist es, was nervig ist, nicht die Umfrage selber. Dass dort naturgetreu viele hingehen und sich mit Verbräuchen unterbieten, ist leider auch recht normal, habs aber nicht genauers gelesen - da gibts interessantere Themen.

  • Wenn keiner was dazu schreiben soll, warum kann man es dann?


    Genau das ist es ja, was mich nervt. Es soll nicht diskutiert werden, aber es wird fleißig getan.


    Ich habe meinen Verbrauch auch gepostet und in die Umfrage eingetragen, aber muss man immer nachfragen, was man fährt, oder wie, oder wo, usw???

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Also ich find das völlig i.O. mit dem Umfragethread.
    Besser kann man es doch gar nicht auflisten. Und dass jeder seine Aussage begründen will finde ich auch i.O.. Es schreibt ja nicht jeder nur "Ich verbrauche X Liter", sondern begründet auch die unterschiede. Für Kaufinteressenten die sich vorher etwas über das Fzg. schlau machen wollen, ist es jedenfalls sehr von Vorteil Praxisgerechte Verbräuche zu vergleichen.


    Mit der Zeit kommt da sowieso Ruhe rein.


    mfg Raphi, der diese einfach überspringt und als gelesen markiert->wo is das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn keiner was dazu schreiben soll, warum kann man es dann?
    Genau das ist es ja, was mich nervt. Es soll nicht diskutiert werden, aber es wird fleißig getan.


    Warum soll denn keiner was dazu schreiben? Es steht doch ausdrücklich da das Diskussionen (Automatik, Schalter, T, Limo, Stadtverbrauch usw.) erwünscht sind. Es sollen nur keine Antworten geschrieben werden die nur den Verbrauch enthalten, zum Beispiel:


    Zitat

    10 Liter


    Ich hoffe das es jetzt klarer ist. Es hilft auch oft einfach mal zu lesen was da steht 8o



    Klar nervt das mit den Threads jetzt, aber die Frage kam schon so oft was denn Modell xy verbaucht, da war das jetzt einfach mal an der Zeit das so zu machen und die Infos zu bündeln. Ich mache zum WE den Hinweis oben wieder weg dann legt sich das alles ja auch wieder, aber für die Zukunft ist das Thema Verbrauch jetzt ein für alle mal gegessen.


    Da muss man jetzt einfach mal durch.

  • Das manche sich immer gleich über den Sinn oder Unsinn eines Threads ereifern müssen <X
    Lasst doch die Leute mal den Sch..ß machen.
    Das erinnert mich an meinen 0-100 km/h-Thread. Da hieß es auch wieder von einigen wenigen: wieso denn? und du willst ja bloß angeben! Ja, genau, wo mich ja auch alle im Forum kennen und mich totaaaal beneiden ;) .
    Glücklicherweise gab es genug Leute die es anders sahen und trotzdem in dem Thread posteten (auch wenn vieles net ernst gemeint war {was völlig in O. ist}).
    Außerdem können erhöhter Verbrauch, eine zu geringe Kraftentfaltung oder Vmax immer Symptome eines Problems sein.


    Zitat

    Ich habe meinen Verbrauch auch gepostet und in die Umfrage eingetragen, aber muss man immer nachfragen, was man fährt, oder wie, oder wo, usw??

    Wieso in dreiteufelsnamen denn net, bboy????????? :D


    Gruß

  • Wen es nervt, der braucht es ja nicht lesen. ;)


    Aber eine Verbrauchsangabe ohne Angaben der Streckengegebenheiten ist nicht besonders informativ. Zudem kann es für einen späteren Interessenten interessant sein den Verbrauchsbereich zu kennen. Mit diesen Angaben hat man dann ein sehr genaues Bild, was einen unter Einbeziehen von Strecke und Fahrstiel erwartet.


    Eventuell kann man die Verbräuche der diversen Modelle in einer Unterkategorie zu Motor/Antrieb zusammen fassen. Dann sind sie später einfach zugänglich. Denn nachdem irgendwann nichts mehr zu sagen ist, werden die Threads in den unendlichen Weiten des Forums verschwinden und evtl. über die Suche etwas schwierig zu finden sein.
    Oder vielleicht einen Link bei den technischen Daten auf der Hauptseite...


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo,
    ich finde es auch voll i.O.
    So hat man endlich ein paar Vergleiche.
    Wenn ich so sehe,was kleinere Motoren schon verbrauchen,
    würde ich immer wieder zur grossen Variante greifen.
    Macht ja auch mehr spass. ;)
    Gruss Jörg.