Verbrauchsumfrage C200 1997-2000

    • Offizieller Beitrag

    Durchschnittsverbrauch C200 1997-2000 35

    1. 12-13 Liter (0) 0%
    2. 13-14 Liter (1) 3%
    3. 10-11 Liter (8) 23%
    4. 11-12 Liter (1) 3%
    5. 9-10 Liter (15) 43%
    6. 8-9 Liter (9) 26%
    7. 7-8 Liter (1) 3%
    8. 6-7 Liter (0) 0%
    9. 5-6 Liter (0) 0%

    Was verbraucht euer C200 im Durchschnitt?


    Bitte keine Antworten die nur den Verbrauch enthalten, dafür ist ja die Umfrage da ^^ Diskutieren ist natürlich erlaubt und erwünscht.

  • Moin,


    also im Forum beginnt gerade wieder eine Verbrauchsdiskussion. Deshalb möchte ich hier mal kurz anführen, dass mein 1998er MoPf mit 2000 cm³ und 130000 km super Verbrauchswerte hat. Als ich ihn im Frühjahr dieses Jahres gekauft habe, fuhr ich ihn mit 7,5 Litern pro 100 km. Jetzt fahre ich ihn mit 8 bis 8,5 L/100km. :geek:


    Ich fahre allerdings nicht sehr zügig, beschleunige langsam, schalte viel, benutze gar keine Motorbremse, lasse viel rollen und fahre höchstens 160 km/h auf der Autobahn. :tired:


    Ich würde den auch mit 6 bis 6.5 Litern fahren können, aber dann würde irgendein nervöser Hektiker mich abknallen. :bomb:


    Gruß


    Mario

  • Hallo,


    mein C200T-5-Gang Schaltgetriebe nimmt im Durchschnitt genau 8,0 Liter bei normaler Fahrweise (selten BAB). Führe seit über 2 Jahren Fahrtenbuch (MyCar).
    Mein geringster Verbrauch lag bei 6,9 Litern (Landstraße 90 - 100), Maximal 9,2 Liter - mehr habe ich bisher nie verbraucht.


    LG


    Micha

  • Hallo zusammen , mich würde mal brennend interessieren was Ihr mit euren Fahrzeugen für einen Durschnittsverbrauch habt.


    Meine Daten C200T 9,3l


    Lambadasonde neu.
    Zündkerzen neu.
    Montiert sind Winterreifen.
    Abgasuntersuchung am 14.01.2014 gemacht ,Top Werte. Ich glaube mehr ist nicht machbar.
    Bin mal gespannt was Ihr so braucht.

  • Morgen Namensvetter, Benutz mal die Suche... 8o


    Es gibt zu den entsprechenden Motorisierungen schon entsprechende Umfragen.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • gibts dazu noch keinen Thread?


    Aber trotzdem


    C280 Automatik zwischen 9 und 14 Liter, meist so um die 11 L
    9 bei viel BAB und keine Stadt
    14 im Winter bei reinem Stadtbetrieb


    EDIT zuspät

  • Bei mir schwankt der Verbrauch stark.
    Fahr seit dreiviertel Jahr das Auto , seit Januar auch alleine.
    Niedrigster Verbrauch 7,1 (Autobahn 160 durchschnitt.)
    Sonst zwischen 9-12 l.