Was verbrauchen so eure Benziner??

  • Hallo Kollegen,


    wollte nur mal so ne Umfrage starten wieviel Spritverbrauch ihr so habt. Meiner verbraucht fast 12 Liter und das


    bei Normalfahren. Ich denke es ist schon viel oder? Was meint ihr dazu?

  • Also mein Benzinverbrauch wird ja schön im Spritmonitor angezeigt, was auch immer exakt gemessen ist (Volltanken, Tageskilometer auf Null, bis zum erneuten Volltanken, Liter und Kilometer bei Spritmonitor.de eintragen).


    Dabei bin ich recht Positiv überrascht. Selbst bei flottem fahren, also bis 3500 oder 4500 upm drehen bevor geschaltet wird, liegt mein Verbrauch Innerorts bei 10,5 bzw. 11 Litern, Außerorts bei ca. 8 Litern und kombiniert bei ca. 9,5 Litern.


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Muss ich demnächst mal wirklich nachrechnen. Momentan so 700 -750 mit einer Tankfüllung (ist aber überwiegend Landstraße), dabe ist aber noch nicht die Reserve angebrochen. Aber ich tank immer Super-Plus (bekomme ich an meiner STamm-Tanke zu einem bestimmten Zeitpunkt, wo ich dann hin fahre immer zum Preis von Normal-Benzin). Find ich persönlich als individueller Service meines Tankwarts eine super Idee und freu mich zwecks Preisersparnis. Wenn ich wieder jeden Tag BAB fahre, wird es wohl anders aussehen :S

  • Maximal 650 Km inkl. Reserve, mehr geht nicht...


    Da stimme Ich Sven zu. Das maximale was ich bisher rausholen konnte waren 670km mit noch genau 2 Litern Benzim im Tank mit wirklich sehr sparsamer Fahrweise und überwiegend Außerorts. Aber in letzter Zeit tendiert es (auf Grund meiner Fahrweise und überwiegend Innerorts) zu 570 oder 600km ;).


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Mein 180-er (Handschalter) verbrauch auch so um die 8 Liter außerorts, und um 11 herum in der Stadt... :S
    In der Stadt könnte es wirklich etwas sparsamer sein.


    PS: Die 7,8 Durchschnitt laut Spritmonitor sind bei mir noch nicht sehr vielsagend, ich führe es nämlich erst seit paartausend km, und lange Urlaubsfahrten ziehen es runter. Ich glaube, es wird dann auf etwas über 9 einpendeln...