Beiträge von donjohn

    Hallo Freunde,


    meine Frage steht ja schon oben.


    Ich habe schon wieder ein Getriebeschaden und möchte mein Auto so verkaufen.


    Weiss aber noch nicht so genau, wieviel ich so ungefähr verlangen könnte.


    Bitte um Meinungen!!


    C 230 kompressor kombi, Bj: 1998 Sport, Aut. (defekt), Klima,Sitzheizung, Navi, Leder, elektr.Fenster und Schiebedach, elektr.Sitze,


    Abschleppschutz, Alarm usw...


    Km.215 000 km


    Danke

    Hallo Liebe Freunde,



    nachdem ich mich letztes Jahr über mein Getriebeschaden sooo aufgeregt hatte, es aber nach langem Suchen doch noch irgendwie hingekriekt habe, hat es mich gestern wieder hart getroffen.. Während der Fahr leichtes Ruckeln und plötzlich konnte ich nicht mehr voran. Diagnose: Getriebeschaden. Ich hatte letztes Jahr ein gebrauchtes Automatikgetriebe von einem Händler gekauft für 1000 Euro und es dann einbauen lassen.


    Futsch. Nur 3 Monate Garantie. Ich habe nun echt nicht mehr vor mein Kopf mit dieser Getriebegeschichte nochmal zu ruinieren. Würde eventuell das Auto in diesem Zustand hergeben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel Ich für das Auto noch verlangen kann???


    C 230 K T-Modell Bj: 98, alle Extras ausser Standheizung, Leder, Klima, Navi usw.. Sportausstattung Schiebedach



    Bitte um eure Hilfe



    Dankeschön :)

    Hallo Freunde,


    meine Frage steht ja schon eigentlich. Nachdem ich letztens meine Räder gewechselt habe, musste ich feststellen, dass die hinteren stossdämpfer nicht mehr gut sind. Also habe ich mir welche bestellt, mit Hilfe von Fahrzeugschein. Bei der Bestellung wurde ich gefragt, ob das Auto ein Sportfahrwerk hat? Ich antwortete mit Ja, bin mir aber nicht ganz sicher.. Was meint Ihr dazu??

    Guten Morgen,



    ich habe immer noch das alte Steuergerät vom Originalgetriebe drin. Weil das Steuergerät vom jetzigen Getriebe defekt war.


    Wäre es besser gewesen wenn das Steuergerät auch ausgetauscht wäre??

    Hallo Freunde,



    ich habe vor 2 Monaten mein Automatikgetriebe ersetzen müssen, da es ein Schaden hatte.


    Das gebrauchte Getriebe, was ich einbauen lassen habe, musste irgendwie umgebaut werden, da es eigentlich ein E-Klasse Getriebe war. Hat aber dann doch irgendwie gepasst.


    Mein Auto verbraucht seitdem mehr, das Getriebe schaltet später wie früher. Es schaltet erst ab 3000.


    Habe ich was falsch gemacht?? Was kann ich tun? ?( ?(


    Bitte um Meinungen



    Danke

    Hallo,


    du ich kenne das Problem. Habe vor 2 Monaten auch ein Getriebeschaden gehabt. Ziemlich teuer dieser Spass.


    Habe für ein gebrauchtes Automatikgetriebe 1000 euro bezahlt und nur 1 monat Garantie dafür bekommen.


    Das Getriebe instandsetzen würde so um die 2000 euro kosten, allerdings mit 1 jahr Garantie. Hab die billigere Variante genommen, da ich nicht so viel für ein älteres Auto ausgeben wollte.


    Naja, jetzt läufts zum Glück, wünsche dir viel Erfolg beim Suchen