Neue Mercedes-Dieselmotoren fehlerhaft

  • Tja Kai,


    Du als "Württemberger" also wohl "Schwabe" wie ich, leidest da besonders. Motorola, Valeo, Lucas, Delphi.Bei wichtigen Teilen . Wie sagt der Schwabe : älles Glomp".
    Ich würde gerne beim Auto, wie auch anderswo, auf einen unnötigen Schnick-Schnack verzichten wenn es dafür die wesentlichen Teile in bester, langlebigster Qualität gäbe.


    Es muß keine Einparkhilfe sein, das kann ich noch, und ich finde überall hin ohne von einer Stimme bzw Bildschirm gelenkt zu werden. Hauptsache keine Panne. Wenn es das andere gratis dazu gäbe wäre das ok. Aber wegen den Kosten des Unnötigen beim Nötigen zu sparen ist einfach ärgerlich für den Endverbraucher. Wir lassen uns zu viel gefallen, bei allen Produkten.


    In einer Firma wie Mercedes wird es sicher immer wieder erbitterte Kämpfe um das Konzept "Qualität" geben, und früher siegte da zum Glück eher die "Wert-Fraktion", heute wohl immer öfter die "Kosten-Gewinn-Fraktion".


    Grüsse


    old man

  • Hi old man


    Du sagst es! :thumbup:


    Die stärkste Fraktion ist aber der Kunde.Noch bin ich auf Grund meiner Bastelleidenschaft/Komfortliebhaberei meinem Daimler verhaftet.Auch die Nähe zu diesen Fahrzeugen aus Kindertagen,lässt mich an der Marke festhalten.(Noch)


    Mir ist natürlich klar,dass der Daimler auch andere Produkte verbauen muß,um in den ausländischen Märkten der Konkurrenz zu wildern.Aber hat er das nötig?
    Für mich noch ungeklärt. ;(


    Wenn ein Daimler auch rostet,wäre die sprichwörtliche Zuverlässigkeit für mich das A&O bei der Auswahl des Fortbewegungsmittels.Fällt die weg,würde ich dieses schöne Hobby aufgeben und einen ollen Skoda fahren.Natürlich ohne jegliche Emotionen und Wartung. xD
    Bin aber noch gefesselt vom Komfort meines S202.Einfach ein klasse Auto ohne Allüren,dass zuverlässig seinen Dienst verrichtet.


    Kurz um ,ich hoffe das Beste für die Zukunft. :thumbup:


    Grüße Kai


    PS.:BTW,mein Nickname lautet auf württemberger,weil Baden Württemberger zu lang gewesen wäre. xD :beer:

  • Hallo Gemeinde!


    Zum Thema gibts nun Neuigkeiten:


    Mercedes lässt alle Injektoren tauschen (AMS)



    Es wird von Lieferschwierigeiten beim Lieferanten gesprochen. Wie dann wohl VAG damit klar kommt? Die haben mit den Injektoren ebenso Probleme :S


    MfG

  • Hallo miteinander!


    Es gibt wiedermal was Neues zum Thema:

    Mercedes Einspritzdüsen


    Fehlerhaftes Common-Rail-System verbessert
    MfG

  • Hey,


    Was haben die denn behoben, die hatten 10 Jahre Zeit, und nix passiert.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Jetzt Fahrzeugmarkenunabhängig: Probleme mit den Injektoren gibts, seit die
    auf dem Markt sind, ob Bosch oder Delphi.


    Was soll man da noch diskutieren, ist einfach so.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Tut mir leid, wenn ich das thema jetzt wieder ausgrabe - aber deine aussage ist mal quatsch.


    die elektromagnetischen injektoren haben mit den piezo injektoren ungefähr soviel gemeinsam, wie ein 202 mit einem 204.


    die meisten ausfälle der elektromagentischen waren auf innere und äußere undichtigkeiten zurückzuführen - d.h. leckmmenge zu groß, nachtropfen, etc.


    bei den piezo-injektoren liegt der fehler aber im elektrischen bereich.

  • dann kann ich dir sagen, dass es ein elektromechanischer fehler ist.


    in den neuen piezo-injektoren befindet sich eine hauchdünne silberfolie, welche mit einem spezialkleber verklebt ist. durch die verwendung eines nicht freigegebenen klebers während der produktion und durch spannungsspitzen wird diese folie beschädigt, wodurch der injektor ausfällt.


    inzwischen wurde jedoch der kleber geändert und es gibt inzwischen die 3. oder 4. software für´s cdi-sg - wodurch spannungsspitzen unterbunden werden.