Diskussion Absätze und Rechtschreibung - Threadauslagerung



  • ...also nur noch posten, wer ein Germanistikstudium hinter sich hat :S


    Die Zeilenabstände sind wirklich Forum/System bedingt. Ich schreibe oft in anderen Foren, erstelle den Text im Forum, wird er mir zu lang, kopiere ich ihn ins Word und kopiere ihn dann wieder zurück. Wenn ich das hier mache, bekomme ich riesen Zeilenabstände, vielleicht kann man da mal Abhilfe schaffen anstatt zu drohen. ?(



    Ja ich weis, eigentlich gehört das nicht in dieser Rubrik, sorry im Voraus.


    Jetzt hier der gleiche Text aus dem Forum kopiert, ins Word einkopiert und zurück ins Forum kopiert, die Zeilenabstände sind da, Schrift ist auch größer und anders, ist weder in Word noch im Forum korrigierbar.


    "...also nur noch posten, wer ein Germanistikstudium hinter sich hat.
    Die Zeilenabstände sind wirklich Forum/System bedingt. Ich schreibe oft in anderen Foren, erstelle den Text in Word und kopiere ihn dann ein. Wenn ich das hier mache, bekomme ich riesen Zeilenabstände, vielleicht kann man da mal Abhilfe schaffen anstatt zu drohen."


    Gruß Werner

  • Also dann möchte ich in diesem Fall auch mal den Moderator in Schutz nehmen.
    Wenn auch die Absätze unverschuldet zustande kommen, so ist es wirklich lästig und anstrengend zu lesen, wenn jemand die Shift-Taste nicht benutzt.
    Die Regel besteht ja nicht ohne Grund und nur weil jemand zu faul ist sie zu benutzen (hat er selbst geschrieben), wird er hier noch in Schutz genommen.


    Gruß Michael

  • Hey,


    Einige hier schreiben auch per Handy, da sieht das auch nicht so schön aus.


    Ganz ehrlich mich störts nicht.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Danke.


    ich werde mich bemühen die Regeln zu befolgen.


    ... neu editiert


    egal wie ich es mache. liegt vielleicht an win 7 und dem IE 8???


    als techn. Trainer für MS wäre mir das aber neu

    • Offizieller Beitrag

    Hi Matze,


    mag sein, dass etwas mit Deinem System nicht stimmt. Kein Problem, jetzt weiß ich es ja.


    Jedoch verlange ich, dass sich die User an unseren Qualitätsanspruch halten und eben NICHT ZU FAUL sind, die Shift-Taste zu benutzen!


    Wenn sich jeder ein wenig bemüht, haben alle etwas davon.


    Werner:


    solche Kommentare zeigen wiedermal, dass es immer jemanden gibt, der sich durch Geschwätz profilieren will.


    Ansonsten zu Deinem Kommentar no comment! :thumbdown:



    Gruß

  • Werner:


    solche Kommentare zeigen wiedermal, dass es immer jemanden gibt, der sich durch Geschwätz profilieren will.


    Ansonsten zu Deinem Kommentar no comment!





    "Zitat von »Focus«Hi,
    letzte Ermahnung!
    Achte auf Deine Rechtschreibung und unterlasse diese ellenlangen Absätze, sonst sind Deine Beiträge schneller verschwunden, als Du sie Schreiben kannst!
    Gruß "


    ?( :thumbdown:
    Das ist schon eine Art der mit Diskriminierung, es sind nicht alle Deutsche oder hier aufgewachsen, politisch nicht ganz korrekt, schade.
    … ich bin nur Jude…





    Wenn der Satz von mir wäre, könnte ich deinen so genannten nicht Kommentar nachvollziehen.
    Auch andre User werden sich nach so einem Satz ihren Teil denken...
    Außerdem liegt es nicht am System von matze1117, ich habe ja geschrieben wie es möglich ist.
    Ich habe Win XP Pro drauf und arbeite mit 2 Exlorer, Windows 8 und Mozilla Firefox.

  • ?( :thumbdown:
    Das ist schon eine Art der mit Diskriminierung, es sind nicht alle Deutsche oder hier aufgewachsen, politisch nicht ganz korrekt, schade.
    ? ich bin nur Jude?


    Ist es wirklich eine Diskriminierung wenn man fordert, dass diejenigen die es können sich doch bitte einer gebildeteten Sprache und Ausdrucksform bedienen ?


    Bestimmt nicht. Es geht hier nur um Faulheit, nicht um eine Postabwertung weil jemand eventuell ein schlechteres Deutsch spricht/schreibt.


    Und wenn die großen Zeilenabstände durch ein Hin und Herkopieren in´s Word oder aus anderen Foren entsteht kennt man ja die Ursache und kann Sie bekämpfen.


    Matzes erster post lässt doch deutlich den Rückschluss zu, dass er deutsch kann.
    Deine Übertreibungen a´la Germanistikstudium sind hier wirklich nicht angebracht.


    In den letzten Wochen und Monaten hatten wir einige Posts aus dem Ausland.
    Da waren Mischungen aus Niederländisch/Deutsch Englisch/Schwedisch usw. dabei. Wenn man erkennt, dass einer kein richtiges Deutsch kann war das hier im Forum noch nie ein Thema.
    Da wurde kommuniziert in 1000 Sprachen bis klar war um was es ging etc. :)


    :police: Aber Faulheit kann und muss nicht toleriert werden ... was das mit political correctness,
    Germanistikstudium oder mit der Tatsache zu tun haben soll, dass Du wohl der jüdischen Glaubensgemeinschaft angehörst, ist mir schleierhaft.



    es grüßt, Matthias

  • Das ist schon eine Art der mit Diskriminierung, es sind nicht alle Deutsche oder hier aufgewachsen, politisch nicht ganz korrekt, schade.


    Hallo,
    das ist Blödsinn.
    Man merkt schon, ob jemand es nicht besser kann (das wird hier normalerweise stillschweigend akzeptiert) oder ob jemand keine Lust hat.
    Wenn nie die shift-Taste benutzt wird, dann ist das klar, dass der keine Lust hat.
    Und hier werden auch Fragen von Dänen in Englisch beantwortet. Oder von Niederländern mit nicht perfektem Deutsch (ich wäre froh, wenn ich nur eine Fremdsprache so gut späche geschweige denn schriebe wie die hier postenden Holländer Deutsch :thumbup: ).
    Das ist wie der Streitpunkt Suchfunktion.
    Auch hier merkt man, ob jemand dieses nutzte und dann nicht weiter kommt und dann eine sinnvolle Frage stellt oder ob immer wieder die immer gleichen Fragen gestellt werden.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    wer nicht fehlerfrei schreiben kann, aber sich Mühe gibt und zudem noch inhaltlich etwas `rüberbringt, wird hier wohl kaum angemacht.
    Wer aber fast fehlerfrei schreiben kann und dennoch den Forumsmitgliedern Rechtschreibregelfreies Gestammel zumutet, sollte seine Beiträge doch bitte lieber den Orcus hinunterspülen.
    Quasi so schreiben, dass sich das Lesen möglichst anstrengend gestaltet, ist alles andere als Cool!


    Mario, dem bei manchen Posts echt die Augen tränen xD