Welche Verkehrs-Rechtsschutzversicherung?

  • Wer hier im Forum hat ne Verkehrs-RS, welche Anbieter sind zu empfehlen und hattet ihr schon mal Fälle die reguliert wurden?


    Ab wann/ in welchen Situationen/Lebensumständen ist es überhaupt sinnvoll, eine Verkehrs-RS abzuschließen?



    Gruß
    Martin

  • Ich hab seid 19 Jahren Advocard,jeder Schaden wurde anstandslos reguliert.Da man im Verkehr schnell in was reingezogen werden kann lohnt ne Rechtschutz immer.


    Gruß BosGegner

  • Seit Führerscheinbeginn ist die Verkehrsrechtschutz beim ADAC. Keine Selbstbeteiligung, einmalige Gebühr im Jahr, und hat mir in den Jahren bereits 3x helfen können. Anwalt konnte ich mir selber aussuchen, da gabs auch keine Beschränkung. Kann ich wärmstens Empfehlen.

  • Da kann ich Spookie nur zustimmen, im Zusammenhang mit dem Schutzbrief hab ich auch die RS beim ADAC.
    Anwälte bekommt man darüber auch sehr gute und die sind vor allem überall vertreten.


    Ich hab meine in den letzten drei Jahren auch etwas strapaziert, ohne das die auch nur gemurrt haben. :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich hab auch eine Advocard aber zum Glück bis jetzt nicht gebraucht...Schäden die meine Kunden damals hatten sind dort immer anstandslos reguliert worden!!!


    Gruß Koop

  • Ich habe auch seit rund drei Jahren eine KFZ-Rechtsschutzversicherung beim ADAC. Zum Glück musste ich noch nicht von ihr Gebrauch machen, kann aber prinzipiell eine Rechtsschutzversicherung nur wärmstens empfehlen - besonders wenn sie wie beim ADAC nur rund 60€ pro Jahr kostet.

  • Moin,
    ganz klar Advocart :thumbup:
    Die hat mich als Berufskraftfahrer noch NIE IM STICH gelassen ^^
    Habe ich seit ewigen Jahren und kann ich bedenkenlos empfehlen :)
    Gruss Jörg.

  • Und jetzt mal einen Ausreißer..... :D




    Roland-Versicherung, Beitrag 400 €/Jahr
    Rechstschutz im Bereich Arbeit, Beruf, Familie, Verkehr, Miete....
    also alles was man nur sichern kann.
    Bisserl mehr als arg strapaziert aber immer noch ohne Murren
    gearbeitet. Bin allerdings schon seit fast 25 Jahre Mitglied.


    Normale Schrift reicht aus ;)

  • D.A.S. Verkehrs-, Privat-, Berufs- und Mietrechtsschutz, für ca. 17 EUR / Monat ohne SB, ist aber ein 10 Jahre alter Vertrag, meines Wissens ist es heutzutage schwierig einen günstigen Rechtschutz ohne SB zu finden.


    Habe die Sparte Verkehr bis jetzt zum Glück noch nicht gebraucht. Es kann aber immer was passieren im Verkehr, wo man plötzlich einen Anwalt /rechtliche Beratung braucht. Also ist eine derartige Versicherung sehr sinnvoll