Verkleidung vom Schweller abbauen

  • Bist Du sicher badboy ?
    Letztens wurde doch geschrieben, das die Dinger so arschteuer sind, glaube von Nicod wurde es erwähnt...??


    Gruß Sven


    Sven, ja die sind als kompletter Satz (wenn man nachrüstet) so teuer, da man alle benötigt
    die Clipse gibts aber auch einzeln, ich hab mit dem freundlichen Thekenmann auch alle einzeln rausgesucht
    und nachdem ich den neuen Satz bekommen habe (Schweller) mußte ich auch einige Clipse nachkaufen


    welche garantiert kaputtgehen sind die weißen Clipse vorn und hinten an den Radläufen (Richtung Kotflügel)
    hinten jeweils 1er je Seite, und vorn jeweils 3 weiße je Seite


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo zusammen,


    die Mopf bzw C43 Seitenschwellerverkleidungs-Klipse (sind ja gleich) sind preislich gesehen günstig,
    wenn man diese mit den benötigten C36 Klipsen, Schrauben und Plastikhaltern benötigt. 8o


    Hab damals selbst blöd aus der Wäsche geschaut.



    Denke daher kommt die preisliche Verwirrung.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Habe mal meine Rechnung rausgekrammt als ich die Schweller und die Stoßleisten unten hatte. Leider steht dort nur was von "Klammer" bzw. "Scheibe". Wie dem auch sei habe ich bei der Demontage der Schweller großzügig ausgetauscht bzw. es fehlten Klammern. Insgesamt 17 Teile. Kosten insgesamt: 13,88 €. Nicht gerade ein finanzieller Ruin.
    Ich würde jedoch erst abbauen und dann neu kaufen. Dann weißt Du, wie viel Teile Du tatsächlich brauchst.


    Habe wie Eumel auch Fluid-Film (als Spray mit Hohlraumsonde) und Perma-Film verwendet. Bin damit zufrieden und die Verarbeitung ist simpel.

  • OK, dann hast du aber wirklich nur die "Kleinteile" erneuert, denn die größeren Klammern unten sind schon etwas teurer.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    als weiteren Vorschlag zur Rostbekämpfung kann ich auch das Bekleben der "Scheuerstellen" im Karosseriebereich mit Folien empfehlen, da beim W202 i.g.z. anderen Fahrzeugen der Rost oftmals durch scheuernde Anbauteile entsteht, wie z.B. im Schwellerbereich.


    Ein Aufbringen von Rostschutz macht nur dann Sinn, wenn der Rostschutz nicht wieder durchgescheuert wird oder sich im oftmals klebrigen Rostschutz Sand sammelt und dann den Lack/die Konservierung durchschmirgelt.




    Gruß

  • Genau, zudem kommt das du bei Neukauf der Teile (zwecks Umbau) meist die Gummileisten mitkaufen mußt
    und die langen ordentlich ins Geld, damit mein ich die Endstücke richtung Kotflügel


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank