C-Klasse bald aus den USA?

  • @ Paddy C180


    ja ist sicherlich auch immer eine Glaubensfrage! Meine Eltern haben jetzt einen Mitsubishi. Vorher war nie daran zu glauben so eine Marke zu fahren! Wenn man aber mal sieht wie gut diese Wagen verarbeitet sind und was alles schon ab Serie drin ist dann überlegt man nicht mehr lange!


    Bei Mercedes ist auch nicht alles gold was glänzt. Keine Frage finde ich Benz toll (sonst hätte ich ja keinen). Aber oftmals wird Mercedes auch überbewertet. Gerade mal den Punkt Premiumsegment anzusprechen und dann die Rostvorsorge im Gegenzug. Sowas darf einfach nicht passieren. Mein Kumpel fährt nen 11 Jahre alten Toyota Corolla, da rostet nichts! Der Mitsu meiner Eltern ist 10 Jahre, auch hier rostet nichts! Der W210 meiner Nachbarn ist 9 Jahre und fällt bald auseinander! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!




    Solche Beispiele kann ich auch nennen,ein bekannter von mir hat nen Renault Megane von 2004,da ist Rost auch kein Thema,aber dafür Billiger Innenraum,und auch die Elektrik spielt sehr oft verrückt.Mein Nachbar hingegen hat einen W202 T Modell von 97,und dort kannste gucken,da wirste nicht den kleinsten Rost Pickel finden,der Wagen ist absolut clean,und bisher habe ich auch noch nicht mitbekommen das er mal großen Ärger gehabt hat.Guter Kumpel von mir hat sich vor kurzem einen W203 von 2004 zugelegt,und man muss sagen,das Auto ist ein Traum mit Elegance Aussattung,aber die Modelle sollen ab dem Baujahr sowieso besser sein.Ich will nur sagen,wenn man einen Neuwertigen Mercedes fährt,wird man schon Merken wo die Qualität steck,fahr mal ne,n W211 und du wirst begeistert sein.




    PS: Ich gründe jetzt die ARP (Anti-Rost-Partei) :D Rostfreier Benz ?? Es gibt ihn Wirklich :thumbup: :thumbup:

  • Achja, zum Glück wurde meine C-Klasse noch IN MADE IN GERMANY!! :love:


    Und wenn Mercedes so weiter macht, bleibt der W202 mein letzter Benz....da ich sowas nicht unterstütze . :thumbdown:

  • Achja, zum Glück wurde meine C-Klasse noch IN MADE IN GERMANY!! :love:


    Und wenn Mercedes so weiter macht, bleibt der W202 mein letzter Benz....da ich sowas nicht unterstütze .


    Natürlich ist das nicht schön was die machen,aber wenn die Fahrzeuge ihre Qualität halten ist es doch egal,oder etwa nicht ? Und wieso 202 dein letzter Benz,der nachfolger 203 ist auch ein Super Auto,am anfang habe ich auch immer behauptet,das seih kein echter Benz mehr,aber seit dem mein Kumpel einen hat und ich öfter mal fahre und mitfahre,bin ich ganz anderer Meinung.

  • traurig, aber wahr. Die neue C-Klasse wird zukünftig in Bremen, China, Südafrika und Tuscalosa gefertigt werden. Sindelfingen wird sich auf die neue SL-Klasse konzentrieren, die aber nicht in der Stückzahl gefertigt wird, wie die C-Klasse. Da wirds wohl Stellenabbau en gros geben.
    Tickert schon den ganzen Abend über die Nachrichten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Streiks kann ich nicht nachvollziehen. Ist doch aus wirtschaftlicher Sicht klar dass man da produziert wo man die Fahrzeuge auch verkauft. Es bringt ja nichts die C-Klasse-Fertigung mit Gewalt halten zu wollen, früher oder später geht das ins Auge. Im Vergleich zu Audi und BMW sind die Produktionskosten jetzt schon viel zu hoch, oder anders gesagt, bei den anderen Marken wird effektiver gearbeitet.


    Ich verstehe nur nicht warum die C-Klasse nach Bremen verlagert und im Gegenzug die SL-Fertigung nach Sifi geschuppst wird :huh:

  • rebel


    Dann gehts Dir wie mir. Ich versteh schon lang nicht mehr was in denen Ihren Köpfen vorgeht. Mit Logik hat das jedenfalls nix mehr zu tun.


    Und jetzt mit dem niedrigen Dollarkurs zu spekulieren...naja. Und das die Arbeitsqualität der Amis nicht auf unserem Niveau ist, ist auch bekannt.
    Aber irgendwann rächt sich alles mal :S Aber nen Mercedes, der irgendwo billig im Ausland zusammengeklopft wird, kauf ich auch nicht.

  • ich weiss auch nicht was man davon noch halten soll. Richtig so überzeugt hat mich der 204 sowieso noch nicht. Mal gucken was kommt...vieleicht wird der SL oder E Klasse übermorgen in Rumänien zusammengenietet. Somit geht es weiter bergab -tut mir echt leid für die Mitarbeiter :thumbdown:

  • Hatte am Montag ne Probefahrt mit nem 204er (C220T CDI). War von Allem positiv überrascht :thumbup:
    Wie er sich natürlich qualitativ über mehrere Jahre schlägt kann man jetzt natürlich noch nicht sagen.

  • Habe gelesen, daß nur an die Amis verkauften 205-er drüben gebaut werden sollen, die für Europa werden in der Zukunft (nur noch) in Bremen hergestellt.
    Wir werden also keine 205-er aus Alabama bekommen :whistling: