Mein C180 - Viele Bilder *Winterlook*

  • Leider war es nicht nur das Blinkerglas, sondern der komplette Blinker. :(
    Und der Blinker saß bombenfest, ich selbst habe mich davon noch am Vortag vergewissert. Ich hoffe einfach mal, das mir jetzt kein Bauteil mehr spontan abhanden kommt. :rolleyes:

  • Hallo,


    mir ist letztes Jahr das gleiche passiert. Habe ich auch schon öfter gehört, das sich die Blinker "den Weg in die Freiheit suchen". :crazy:


    Einfach mal ab und zu kontrolieren.




    Gruß Bernd

  • Ist mir auch schon passiert :S ich glaube wenn man mal die Seitenstreifen der Autobahnen abgrasen würde könnte man bald einen Mercedes-Blinkershop aufmachen *lol*.


    Leider war bei mir nur eine MB-Niederlassung in der nähe die einen Blinker auf Lager hatte... durfte knapp 70taken löhnen X( naja ich hoffe mal das es jeden nur EIN mal trifft :D



    Gruß,


    Sebastian

  • bin die ganze Zeit am überlegen´, warum das Amaturenbrett so soft aussieht-du hast gar kein fetten Warndreieckschalter 8o


    Aber wirklich schade dass dir eine Klimaanlage fehlt

  • Das Armaturenbrett an sich ist von vormopf über kleine Mopf größtenteils gleich geblieben.


    Allerdings haben sich die Schalter in Form und Anordnung geändert. Mit der kleinen Mopf hat der C die Schalterserie vom w210 erhalten.


    Und dort findet man eine großes, rotes, Warndreick, oben zentral auf der Mittelkonsole. Und wenn man das nicht gerade schwarz lackiert hat, so wie meiner einer ;) , dann fällt das schon ziemlich ins Auge.


    MfG

  • Nabend!


    Ich hatte mal ein Bild ins Forum gestellt, aber leider find ich das auf die schnelle nicht mehr.


    Ich hab aber noch den Threat gefunden, der mich zu dieser "OP" bewogen hat. Dort findest du u.a. auch Bilder von deinem Warnblinkschalter in schwarz.
    Finde dass das so viel besser ins Gesamtbild passt.


    Warnblink-Schalter in Schwarz


    MfG

  • Danke für den Link. Ich muss dir Recht geben: schwarzlackiert sieht der Warnblinklichtschalter wirklich besser aus - egal ob vormopf oder kleine Mopf. Vielleicht kann ich mich ja durchringen, meinen Schalter demnächst auch teilweise zu lackieren.
    Noch viel interessanter fand ich aber die Diskussion in besagtem Thread. :D

  • Nochmal kurz zu dem Blinkerproblem...meiner hat sich bei 130 bereits verabschiedet hing aber noch am Kabel fest und ich konnte ihn einfach wieder reinklicken. Als mein Freund dann mal gefahren ist, hat er mich gefragt, ob ich den Wagen überhaupt schonmal über 130 gefahren bin. Habe dann gesagt, solange mir keine Lösung wegen dem Blinker eingefallen ist nicht. Er meinte das ist quatsch und das passiert ja nicht zweimal und bei 150 dann, machte es klack und weg war er...er hat dann vom Schrott einen neuen besorgt und mein Stiefvater hat dann mal die Halterungen irgendwie verbogen, so dass die wieder fester sitzen. Seitdem kann ich wieder beruhigt auch mal mehr Gas gebe, ohne das jedesmal 20 € fällig werden :) Aber hab mal gelesen, man kann auch mit Kabelbindern das ganze fester machen. So brauch man das nicht ständig zu kontrollieren. Bei mir war das nachher ja schon ne Zwangsneurose, ständig zu überprüfen, ob die Digner noch fest sitzen. :) Man kann ja auch nicht wissen, ob man mal jemanden beim Abwurf trifft... :D

    <3 Glücklich vergeben an mein Carlchen seit 03.03.2009 :love: Und immernoch verliebt wie am ersten Tag <3
    :rose: Die einzig wahre Liebe gibt es halt doch nur zwischen einer Frau und ihrem Auto :stern: