DVD Player kein Bild,muss an Handbremse angeschlossen werden ?

  • Hallo,habe mir heute ein Neues Autoradio gekauft mit Integriertem Monitor,spielt DVD,liest USB und Kartenleser und den ganzen kram was so dazu gehört.Der Anschluß hat ganz gut geklappt,an sich ja auch nicht schwer,habe die Farben wie es bei meinem Kenwood wahr,auch wieder an mein Neues Radio angeschlossen.
    Doch wenn ich jetzt eine DVD einlege und ein Film anschauen möchte,gibt er das Bild nicht frei.


    Jetzt habe ich in der Beschreibung gelesen das ein Rosa Kabel was sich Brake nennt,am Handbremskabel mit angeschlossen werden muss !! Hätte ich mein alten Golf noch,dann würde ich sagen ok,kein Thema,aber wo schließe ich das bei meinem W202 an ? Da kann man ja nicht einfach beigehen und ein Kabel durch kneifen.


    Habe auch schon herausgefunden das man das Rosa Kabel einfach mit an Masse anklemmt,doch dann ist DVD schauen wärend der fahrt möglich,dies will ich aber nicht unbedingt,da es dann Ärger gibt mit dem Versicherungsschutz,wie denkt ihr darüber ?



    MFG

  • Fragt mal Hardstyle Raver, der hat meinen Moniceiver gekauft, der ist irgendwie schon so eingestellt/angeschlossen, dass DVD schauen während der Fahrt problemlos klappte.


    Edit: Wer will schon vorschriftsmäßig :crazy:

  • Das wollen die doch gerade eben nicht! Während der Fahrt (oder auch immer) ist ja nicht das Thema (an Masse und fertig).
    Die Frage ist, wie wird das Kabel an die Handbremse angeschlossen um es Vorschriftsmäßig in Betrieb zu nehmen!

  • Also ein eingriff in die Fahrzeug Elektrik möchte ich nicht Unbedingt vornehmen (wenn,s so aufwendig ist),aber die andere Variante wäre auch ne möglichkeit,dieses lasse ich mir aber aus Rechtlichen Gründen dann doch besser nochmal über Pn erklären :D :D


    Auch wenn ich es so mache,ich will trotzdem nicht wären der fahrt DVD gucken.Doch jetzt unbedingt das ganze Auto auseinander Bastel,n muss auch nicht sein,es ist so schon aufwendig mit den Tausend Kabel,n,und die ganze Konsole muss ich noch bearbeiten damit der ganze Salat da überhaupt reingeht.Danach noch einen eingriff in der Elektik vornehmen ist dann doch schon ne nummer zu groß für mich :D

  • Hey,


    wie bereits schon erwähnt ist das "Problem" mit dem Anschluss an der Masse erledigt, ob es da im Zweifelsfall Probleme geben sollte mit der Versicherung, im Falle eines Unfalls würde mich auch mal interessieren.


    Aber mal ehrlich, wofür kaufe ich mir einen 400 Euro DVD Player, wenn ich dann nur im stand DVD gucke? Mal abgesehen von Musikvideos (Qlimax :thumbup: ) die ich zu 95% während der Fahrt "benutze". Ich wurde bisher davon nie abgelenkt, da man auch den Bildschirm einfahren kann ;)


    MfG
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • an deiner handbremse wird iwie ein schalter sitzen, welcher ein Signal bei der Betätigung gibt (12Volt, Leuchte im Ki geht an.)
    Dieses ist weg wenn man Sie wieder löst. Da muss das Kabel mit rann. Dann funktioniert es so wie es soll.

  • Alles Prima,das wäre geklärt,hab,s Radio gerade eben eingebaut,ist ja echt ne feine sache. :D Das kleine Display ist auch völlig ausreichend,eigentlich ging es nur um ein Radio mit USB Anschluss,als ich ein,s gefunden hatte von meiner Stamm Marke Kenwood,sah ich für dreißig Euronen mehr,ein Medion mit DVD und Fernbedienung.Mal sehen wie sich der Hersteller so macht,man muss ja auch ma was anderes ausprobieren. ;) Ach ja für den Anschluss musste ich allerdings leider den Iso-Stecker Kappen :rolleyes:


    Jetzt Funktionert zwar alles,aber es gibt ein Problem mit dem USB. Wenn ich den Stick anschließe kommt auf dem Display Read USB,und das eine ganze weile.
    Mein vermutung ist,da auf dem Stick vom Hersteller Programme drauf sind,und er diese alle einlesen muss,von daher denke ich mir das es so lange dauert.
    Darf man diese Daten den einfach Löschen,man braucht sie ja eigentlich garnicht !?


    Mein Autoradio
    http://www.baur.de/dvd-autorad…ur-BaurDe/artikel/baur-de

    • Offizieller Beitrag

    Alles Prima,das wäre geklärt,hab,s Radio gerade eben eingebaut [...] Ach ja für den Anschluss musste ich allerdings leider den Iso-Stecker Kappen :rolleyes:


    Hi,


    wenn du jetzt noch ergänzt, bei welchem Modell (Mopf/Vormopf), wo man den Stecker findet und welche Kabelfarbe das ist, wäre das nicht schlecht ;)

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Ich rate ja grundsätzlich von sonem Billigscheiß ab. Die Daten auf dem USB Stick kannst du einfach löschen!