Blendstreifen für Frontscheibe W202

  • Hallo Leute,


    da mir nach dem Auspuffeinbau langweilig ist, muss wieder was an meinem 202er gemacht werden.
    Hatte schon lage daran gedacht einen Blendstreifen nachzurüsten. Möchte aber keine neue Scheibe kaufen,
    sondern selbst einen Blendstreifen einbauen.
    Habt ihr eine gute Internetadresse wo man evtl. passend ausgeschnitten für die 202er Frontscheibe einen findet ?
    Ist der Anbau recht schlecht oder geht das mit Spüli und Rakel recht gut ?
    Hat vielleicht einer von eucht Bilder über einen "nachgerüsteten" Blendstreifen ?
    Empfehlenswert oder eher nicht ?


    Hab schon die Suche benutzt, aber das was ich alles wissen wollte, hab ich leider nicht gefunden. :)


    Danke vorerst. :thumbup:

  • Zur Montage kann ich nur sagen "Keine Bange" ich habe bei meinen Polos damals immer selbst die Streifen montiert und
    es klappt mit der Wasser/Rakel-Technik meist nahezu makellos. Lediglich der Zuschnitt sollte wirklich gewissenhaft
    erfolgen, aber das auch nur, wenn du so ein "universalteil" kaufen solltest.


    Nur Mut, das wird schon.
    :)

  • Ich hab da irgendwas von gehört,
    das mittlerweile diese nachträglichen Zierstreifen für die Frontscheibe verboten sein sollen
    Hab in den Baumärkten seither auch keine mehr gesehen :S


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Moin,


    dafür n extra Threat zu starten ist echt hart.
    Aber:
    Montage ist wirklcih kinderleicht - musst halt genau arbeiten, damit keine Blasen reinbekommst.


    Legal ist es bis zu 11cm der oberen Hälfe zu "verdunkeln" bzw zu bekleben.
    Wieso sollte sich das geändert haben?


    Gruß
    TIm

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

  • Man muss nur darauf achten, das es ein Blendstreifen mit Nummer und ABE ist, dann gibt es keine Probleme.


    Ich würde aber eher bei Autoteilehändlern schauen, als im Baumarkt, da die Qualität doch schon wichtig ist.


    Und zu Teilen vom Trödel: "FINGER WEG!!!"

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür