Beiträge von Der Knodd

    Hallo und guten Morgen zusammen!


    Ich fahre nun schon seit ein paar Jahren den 203er (T-Modell) und langsam aber sicher gehen die Zicken los.
    Nahezu zeitgleich zum defekten Schluss auf der Beifahrerseite (Federbruch) ließ sich die Rückbank (auf der Fahrerseite) auf einmal nicht mehr umklappen.


    Gestern habe ich mir die Sache mal angeschaut:
    die "kleine" Bank lässt sich nach wie vor problemlos umklappen, der größere Teil jedoch hängt fest. Nach Demontage der Verkleidung der Mittelarmlehne habe ich mir den Bowdenzug angesehen, der in die Mitte der Bank geht - der funktioniert augenscheinlich tadellos.
    Das "Schloss" dagegen, das in Nähe der Tür die Rückbank arretiert, scheint nicht zu öffnen und demnach hängt die Bank dort fest. Dazu kommt noch, dass das Laderaumrollo natürlich noch montiert ist und sich bekanntlich nur bei umgeklappter Rückbank abnehmen lässt, was die Fehlersuche nicht gerade erleichtert.


    Im Netz habe ich den einen oder anderen "Reparaturbericht" gefunden, die sind aber entweder vom 202er oder 210er oder gehen davon aus, dass das Rollo nicht mehr dran ist. Ich möchte aber nur wirklich ungerne einfach mal so "auf Verdacht" die halbe Rückbank zerstören, nur um dann festzustellen, doch an der Falschen Stelle gegraben zu haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    Thomas

    Dankeschön alle zusammen.
    :)



    Heute Morgen habe ich das Auto gleich mal zum Scheibendoktor gegeben, da kommen als erster Schritt zur Veredelung getönte Folien rein.
    ..also nur leicht abtönende, nicht diese Golf 2 - Spiegelfolienkacke. :crazy:

    So, hier isser nun endlich!


    Gestern Nachmittag durfte ich ihn abholen und was ich bisher sagen kann ist einfach... wow!


    Kein Vergleich zum 202er (der ja auch schon toll war), ein völlig anderes Auto. Endlich stellt sich das Gefühl ein, in einem Auto zu sitzen, das auch aus diesem Jahrtausend kommt.
    Noch dazu die kleinen Extras, wie Auto-Licht und Auto-Scheibenwischer, die es bei manchen anderen Herstellen noch nicht mal heute Serienmäßig gibt.. UND ERST DAS SCHIEBEDACH!!! :love:


    Morgen geht's zum Scheibendoktor, die Hinteren Scheiben werden mit Folie abgetönt.
    ... aber nur ganz leicht, ist ja schließlich kein Golf 2, den man hinten schwarz verspiegeln muss....
    :D

    Als ich die Farbe zum ersten mal live sah dachte ich "wow, geil. Endlich eine Farbe die man nicht fotografieren kann!"


    Ich werde erstmal keine großen Veränderungen vornehmen, seit meinen Polo-Zeiten bin ich von Tieferlegungen, etc. weg.
    Er bekommt erstmal schöne Sommerreifen und die Heck- und Seitenscheiben foliert, dann schauen wir weiter - dank Schiebedach bleibt es auch trotzdem schön Hell im Innenraum.


    Wenn ich was verändere wird das eher das Nachrüsten von "Komfortelektrik" sein, auf keinen Fall werden irgendwelche Plastikteile außen an das Auto angebracht!
    :D

    Sodele, knapp 4 Jahre ist es nun her, das ich erstmals stolzer Besitzer eines 202'er wurde - und ich habe den Kauf bis heute nicht ein einziges Mal bereut.
    Nicht ein mal hat mich mein grünes Gefährt im Stich gelassen, er hat allen Wetterlagen getrotzt und sich auch von einem kleinen Parkrempler nicht aus der Bahn werfen lassen.
    Vor 2 Monaten hat der TÜV erneut ohne jeglichen Mangel die Prüfplakette vergeben und doch ist es nun an der Zeit, sich von meinem kleinen grünen Auto zu trennen ...


    ... denn der neue steht schon beinahe vor der Tür!
    Am Montag werde ich in's Autohaus fahren und den Kaufvertrag für meinen W203 unterschreiben. Hoffentlich leistet er mir ebenso treue Dienste wie mein bisheriges Transportmittel.


    :)


    Bilder vom metallic-smaragdschwarzen Renner gibt's dann sobald das Wetter eine Photosession zulässt.


    Ich freu' mich schon!


    Gruß,
    Thomas