Beiträge von Der Knodd

    Hallo und guten Morgen zusammen!


    Ich fahre nun schon seit ein paar Jahren den 203er (T-Modell) und langsam aber sicher gehen die Zicken los.
    Nahezu zeitgleich zum defekten Schluss auf der Beifahrerseite (Federbruch) ließ sich die Rückbank (auf der Fahrerseite) auf einmal nicht mehr umklappen.


    Gestern habe ich mir die Sache mal angeschaut:
    die "kleine" Bank lässt sich nach wie vor problemlos umklappen, der größere Teil jedoch hängt fest. Nach Demontage der Verkleidung der Mittelarmlehne habe ich mir den Bowdenzug angesehen, der in die Mitte der Bank geht - der funktioniert augenscheinlich tadellos.
    Das "Schloss" dagegen, das in Nähe der Tür die Rückbank arretiert, scheint nicht zu öffnen und demnach hängt die Bank dort fest. Dazu kommt noch, dass das Laderaumrollo natürlich noch montiert ist und sich bekanntlich nur bei umgeklappter Rückbank abnehmen lässt, was die Fehlersuche nicht gerade erleichtert.


    Im Netz habe ich den einen oder anderen "Reparaturbericht" gefunden, die sind aber entweder vom 202er oder 210er oder gehen davon aus, dass das Rollo nicht mehr dran ist. Ich möchte aber nur wirklich ungerne einfach mal so "auf Verdacht" die halbe Rückbank zerstören, nur um dann festzustellen, doch an der Falschen Stelle gegraben zu haben.


    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann mir jemand helfen?


    Danke!


    Thomas

    Dankeschön alle zusammen.
    :)



    Heute Morgen habe ich das Auto gleich mal zum Scheibendoktor gegeben, da kommen als erster Schritt zur Veredelung getönte Folien rein.
    ..also nur leicht abtönende, nicht diese Golf 2 - Spiegelfolienkacke. :crazy:

    So, hier isser nun endlich!


    Gestern Nachmittag durfte ich ihn abholen und was ich bisher sagen kann ist einfach... wow!


    Kein Vergleich zum 202er (der ja auch schon toll war), ein völlig anderes Auto. Endlich stellt sich das Gefühl ein, in einem Auto zu sitzen, das auch aus diesem Jahrtausend kommt.