Schumi kommt zurück... Comeback geplatzt

  • Hi,
    Mischa kommt ja in die F1 zurück.
    Ich bin ja gespannt wie er gegen Iceman aussieht oder andersrum ob Raikönen gegen Schumi bestehen kann.
    Gut, kann ihm egal sein, weil er nächste Saison eh durch Alonso ersetzt wird, aber ist denoch interessant, oder?
    RTL wird sich freuen, es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die Einschaltquoten nicht etrem ansteigen würden.
    Mir würde es besser gefallen, wenn Häkkinnen wieder käme. Das Doppelüberholmanöver ist unvergessen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Er ist so ein Idiot, hatte sich damals zur perfekten Zeit zurückgezogen und ist jetzt überall ein Idol.


    Hoffentlich verliert er jetzt alle Rennen und macht sich mit seinem bescheuerten Comeback lächerlich...


    Ist doch nur Geldmache weil Formel 1 immer mehr Anhänger verliert (weil es einfach immer behinderter wird...). :thumbdown:


    LG


    Sobby

  • Hi Sobby,
    ich mag den Michael Schumacher ja nicht besonders, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er hinterher fährt.
    Der Schumi kann schon fahren und er hat in letzter Zeit z.B. auf dem Kart gezeigt, dass er es noch kann.
    Gewinnen wird er nicht, dazu ist der Ferrari diese Saison nicht gut genug, aber auf Augenhöhe mitfahren wird er schon.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Ich find das gar nicht mal so schlecht. Nachdem BMW einen "Gewissenskonflikt" hat, wenn sie weiter am "Formel1-Zirkus" teilnehmen, kommt endlich wieder mal was neues.


    RTL wirds eh freuen, denn die Einschaltquoten werden erwartungsgemäß wieder rauf gehen.


    Seinerzeit, als Schumi in Barcelona seinen Tankwart über den Haufen gefahren hat, saß ich an der Boxengasse in der Tribüne. Das Jahr drauf, als Hakkinen in der letzten Runde seinen Motor "sauer" gefahren hat, sogar mit Mann und Kind. War echt ein unbeschreibliches Erlebnis. Hört sich z. B. an, als würde ich mit meinem ohne Krümmer fahren und wenn die schalten, dann knallt es jedes Mal. Ohne Ohropax wär das überhaupt nicht auszuhalten gewesen. Der Kinder-Lärmschutzkopfhörer hängt heute noch im Zimmer meines Sohnes.


    Die Flagge des Silberpfeils weht auf unserem Balkon.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch recht interessant und ich denke das er Raikönen auf jeden Fall in Tasche stecken wird. Das Fahren hat er im Blut, wenn er einen tag mal vorher testen kann oder so, denke ich packt er das. Wenn er erst am Renn-WE fahren darf, bin ich eher skeptisch. Ich weiss nicht wie das mit de Tests ist, ist ja alles verboten worden.

  • Muss LAWEST Recht geben. Formel 1 ist nicht mehr das, was es mal war. Früher habe ich mit meinem Vater spannungsvoll Formel 1 geschaut. Aber jetzt nicht mehr. Ob der Comeback von Schumi viel dran ändern kann? :rolleyes:


    Häkkinen und Schumi...diese beiden in der alten Aufstellung mit Coulthard bei Mercedes und Barrichello bei Ferrari. Ich liebte es... :love:

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

  • @ Traxxer: Dann bist du auch, wenn F1-Auftakt in Melbourne war, um 3 aufgestanden?


    Wir haben hier richtige F1-Treffs veranstaltet, um gemeinsam die Rennen zu schauen. Aber seit Schumi nicht mehr dabei ist, ist die F1 nicht mehr das, was sie mal war (vllt. werd ich auch älter). Daher werd ich mich am 23. mal an alte Zeiten erinnern, darin schwelgen und vor den Fernseher hocken, um mir das Rennen anzusehen.


    Denk mal, beim ersten Rennen wirds noch nicht so gut laufen, aber, der hat halt das nötige Gefühl im Popo und Benzin in den Adern.


    Die Starts, Duelle........... ich liebte es einfach.

  • Natürlich hat Schumi das Fahren nicht verlernt.
    Es wird aber sicher kein Vergleich zu den alten Zeiten geben.
    Er kennt das aktuelle Auto nicht. Testen darf er erst am Rennwochenende-
    vorher nur am Simulator.
    Dann kommt noch hinzu, dass die Strecke für ihn neu ist.
    Sind nicht die besten Bedingungen für einen der vorderen Plätze.
    Trotzdem wird alle das Rennen interessieren - mich eingeschlossen.

  • Bloß keine voreiligen Beschlüße fassen.


    Sicher weiß Schumi, das er u.U. bös verlieren kann,
    aber er zeigt Ferrari gegenüber Treue.


    Sicher wird es für ihn schwieriger, er hatte bisher seine Autos bis ins kleinste Detail
    gekannt und "erfahren"; das fehlt ihm jetzt.
    ABER: in der heutigen Zeit ist nicht nur das AUto der entscheidende Punkt.
    Taktik, Hirn und Mut sind mindestens gleichwertig, eher mehr, wichtig.
    Und Schumi hat diese Eigenschaften im Blut.


    Wie sagte schon unser Kaiser: "Schau mer mal....".



    :thumbup: :thumbup: :thumbup: