Rostblasen unten unter dem Türgummi an der Einstiegsleiste innen

    • Offizieller Beitrag

    Immer cremig bleiben :D


    Es geht um die Stelle,wenn du die Tür öffnest,
    da ist beim vormopf die schwarze Leiste drauf,beim Mopf das "Oberteil" von der Schwellerverkleidung


    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:


  • Hey,


    Sorry,


    Ich habe gerade Rost in die Suche eingegeben. :P



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

    Einmal editiert, zuletzt von Maho110 ()

  • DAS wäre in der Tat erschreckend gewesen wenn es SO bei mir ausgesehen hätte ;(


    Nee, also das war es Gott sei Dank nicht.


    Bis jetzt scheine ich mit meinem (außer dem Heckklappenschloßloch) Glück zu haben.


    Werde demnächst die ganze Heckklappe mal lackieren lassen, da dort auch noch eine andere kleine Blase zu sehen ist und was mich erwartet wenn ich mal das Nummernschild und den Heckklappengriff runtermache will ich garnicht wissen, also alles mal neu, zumal da eh nur um die 70 MÜH *grins* Lackdicke gemessen wurde auf der Heckklappe.


    Wurde wohl schon des öfteren "runterpoliert" - Aber das sind ja alles Peanuts und keine "lebenswichtigen" Karosserieteile

  • Ich habe gerade Rost in die Suche eingegeben.


    Junge Junge, und ?? wieviel Seiten wurden ausgespuckt ? 8o Im ernst, ich schau am Wochenende mal nach und nehme die Leisten runter. Bei der gelegenheit kann man ja tatsächlich durch die Löcher mal den Schweller mit Konservierung fluten.


    Matthias, hast Du die TN für die Leisten und Clipse ? Und was kosten diese.. ?


    Viele Grüsse Sven

  • Ja natürlich


    001 988 76 81 die kleinen, für die Türschwellerleiste
    001 988 77 81 die grossen, für die unteren seitlichen Schwellerleisten


    Vor Jahren habe ich 10 Stück geschenkt bekommen, weil sich eine Rechnung nicht lohnt,
    im Moment sollen die richtig Geld dafür nehmen.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Die Klipse sind bei den Leisten mit dabei. Das mit dem "Abmachen" würde ich mir überlegen wenn Du keine neuen Leisten kaufen willst. Wenn Du da nur einen Miniknick beim vorsichtigen "Abhebeln"(weil, wie will man sie sonst runterbekommen) in das Metall machst dürfte der Kram nicht mehr ganz dicht sein und das wäre ja auf lange Sicht sicher nicht wünschenswert.


    Also lieber gleich einen neuen Satz Leisten parat haben :)

  • Bekomme ich die Leisten durch reines abhebeln herunter und muss noch irgendwo etwas gelöst werden, ich wollt nämlich mal ein Kabelverlegen und die Leiste runter machen die mit Alu "verschönert" ist und da hätte es die Aluleisten selber verzogen (also wellen geschlagen) sodass ich es sein lassen habe und den Teppich unter der Leiste vor gefriemelt habe ;)


    Einfach nur mit nem Keil ansetzten und hebeln? bei beiden leisten.


    Mich würde nämlich auch interessieren, warum diese leiste eine leichte beule bekommt :(