Beiträge von Cuprit

    Moin,


    lass doch mal die Handbremse/Fusseinrast-Bremse angezogen und fahr mal kurz an, dann sollte der Piepser für die Handbremse angehen. So kannst du zumindest mal deuten wo das Piepsen herkommt, ob das der gleiche Piepton ist und dann kann man besser schauen wo das Problem ist, indem man versucht herzuleiten was alles an diesem Piepser dran hängt (falls es der gleiche ist).


    Gruß

    Nabend,


    wenn ich mich richtig erinnere hatte das damals bei mir ca. 25€ gekostet, aber das war ein Kurztest (im Nov. 2007). Mittlerweile dürfte der auch teurer geworden sein. Kannst ja mal überlegen ob du zumindest den durchfüühren lassen möchtest, vielleicht wird ja ein Fehler angezeigt und dann weißt du was das Problem ist.


    Gruß

    Hi,


    wo du grad das Thema Zündkerzenstecker ansprichst, des Problem hatt ich auch mal, aber da ist der Motor nur auf 3 Zylindern kurzzeitig gelaufen, wobei ich dann nur bissle mehr als Schrittgeschwindigkeit fahren konnte. Und dementsprechend sind auch Fehlzündungen aufgetreten was zu Rucklern geführt hatte.


    Aber bei ist es nur im kalten Zustand, bin mir da nicht sicher ob es an den Steckern liegen kann. Du kannst dir diese ja mal anschauen, ob diese vllt. oxidiert sind?


    Bei hat es im System Zündaussetzer im Zylinder 4 angezeigt. Aber das war vor meiner Gasanlage ;)


    Hast du den Fehlerspeicher schonmal auslesen lassen?

    Moin,


    könnte es vielleicht auch nur das Kat-blech sein, was durch Rosten anfängt zu klabbern, weil es irgendwo reibt/gegen schlägt? Es bestehen ja andere Vibrationen im Motorraum zwischen Kupplung drin oder draußen, vielleicht reichen diese aus, das Blech zum Klappern zu bringen?


    Gruß

    Guten Morgen,


    also ganz so sehe ich das nicht, da das Problem bei mir nicht nur im Gasbetrieb auftaucht, sonder wenn ich den Motor starte läuft er erstmal auf Benzin. Diagnose gibt keine Fehler raus. Vielleicht nimmt ja der Motor gar nicht schlecht Gas an, sondern das Getriebe/Wandler macht Probleme die das Drehmoment umzusetzen. Falls im Getriebe Schlacke oder Verunreinigung vorhanden sind, kann es doch auch zu Schaltproblemen, Ruckler etc. führen oder? Zumindest laut einigen Aussagen in Foren und auch Presseberichten.


    LMM wurde damals bei mir auch bereits getauscht, der hatte mal falsche Werte geliefert. Ebenfalls die Lambdasonde, die hatte auch utopische Werte gegeben, die es nicht geben sollte.


    Von daher kann ich nur aus meiner Sicht sprechen und da bleibt im Moment nicht viel über (da ich mein Auto im Moment nicht in die Werkstatt schaffen möchte und ne Fehlersuche starten ohne die Symptome genau beschriben zu können) Da ich eh überfällig bin mit nem Ölwechsel, kann ich nur hoffen das es irgendwas damit zu tun hat....


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)


    In allen wollte ich damit nur sagen, dass man zwar die Fehlersuche anfangs auf die Bauteile bezieht die direkt damit etwas zu haben ...LMM...Lambda....Kraftstoffdruck....Kaltlaufregler/Leerlaufregler etc. aber man am Ende auch nicht alles andere ausschließen sollte.


    Zum Drosselklappenpoti, wie kann ich den testen ob dieser ordentlich arbeitet, nur über Diagnose bzw. Werte auslesen? oder kann man da slber was machen?


    Gruß

    Hi Servus,


    ich habe das ähnliche Problem, wenn ich den Motor starte, kann es sein, dass er nicht richtig Gas annimmt...manchmal geht es ohne Probleme manchmal aber auch nicht, ich habe dann das Gefühl, dass er eine Gedenkminute bruach und dann doch los fährt.


    Ich habe auch eine Gasanlage drin und habe es auch auf die Gasanlage geschoben, neue Kerzen sind rein gekommen etc. ich war bestimmt 12-15 mal beim Umrüster und habe die Arbeit "bemängelt" aber er meinte, dass es nicht an der Gasanlage liege, diese läuft problemlos.


    Weitere Problem ist, dass während des Fahrens kurze Ruckler auftreten, total unterschiedlich mal bei Volllast mal bei Halblast etc. sodass man nicht wirklich eingrenzen kann wann es auftritt. (Aber das Problem hast du ja nicht) Bei mir ist auch, dass die Gasannahme teilweise Schwierigkeiten macht wenn ich quasi im SChub das Fzg. rollen gelassen hab und dann wieder Gasgeben möchte (z.b. eine Ausfahrt Autobahnausfahrt raus und beim rollen dann wieder Gas gebe).


    Nun zu einem Lösungsvorschlag :)


    Ich habe gelesen, dass solche Probs (Ruckler, schlechte Gasannahme, nicht sauberes Schalten der Automatik etc.) durch ein Getriebeölwechsel verbessert/behoben werden können. Ich habe mir für Samstag einen Getriebeölwechsel vorgenommen und hoffe, dass es dann besser ist. Viellleicht solltest du das auch mal ins Auge fassen, laut einigen Aussagen kann ein Getriebeölwechsel sehr vie bringen....butterwiches Schalten, keine Ruckler, keine Anfahrprobleme mehr, keine Schaltverzögerungen etc.


    Man sollte alle 60.000 km das Getrieböl eh wechseln, je nach Beanspruchung des Fzg. wird auch ein Getriebeölwechsel nach 30t km empfohlen.


    Wieviel km hat dein Fzg. runter? Ist das problem ausschließlich wenn das Fzg. kalt ist (Kaltlaufregler???)


    Gruß

    Mahlzeit,


    ich habe mir grad noch den Magnet besorgt, (# 169 371 0003 Habe ich aus einem anderen Thread). Aber der ist rund, ich dachte, dass das ein eckiger ist. Kann ich den dann überhaupt nehmen? Ich denke im Endeffekt ist der magnetisch und der wird ander Getriebölwanne gehalten, aber ich habe ein Bild, da kommt der in eine passgenaue Form.


    Ich habe mal den "original" Magnet als Bild angehangen.Stört es wenn ich den runden statt den auf dem Bild gezeigten Magnet befestige?


    Danke und Gruß