Motor abgesoffen

  • Hallo,


    ich fahre seit über 4 Jahren meinem vormopf ohne Probleme. Heute holte ich meine Schwiegereltern vom Flughafen ab.


    Während der Fahrt, die insgesamt ungefähr 180 km beträgt, hatte ich überhaupt keine Problem. Temperatur war im Stadtbereich
    bei ca. 100 - 110 Grad (...was beim W202 bei dem Schwülenwetter nichts ausergewöhnliches sein dürfte...) und die Klima (manuell) lief auf Stufe 2
    + Radio.


    Mitten in der City ging der Motor aus. Konnte ohne Servo kaum noch lenken. Versuchte den Motor sofort wieder anzuschmeißen. 4 - 5 mal
    probiert. Als es nicht ging habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wollte gerade den Schutzbrief anrufen und schon sprang der Motor an, als
    ob nichts gewesen wäre und er fuhr wie immer - also ohne Leistungsverlust.


    2 KM später beim Abbiegen das gleiche Problem. 4 - 5 mal probiert wieder nichts. Eine Minute gewartet; er springt an als ob nichts gewesen
    wäre und fuhr auch ganz normal. 3 Stunden später bin ich ungefähr mal 15 km rumgefahren, diesmal tritt das Problem nicht auf.


    Öl gemessen, kein Verlust, Motor sauber wie immer, kein Schwitzen garnichts. Als der Motor ausging ging auch nie eine Tacho-Leuchte an.


    Habt Ihr einen Verdacht, was das sein könnte?


    - Am Sprit glaube ich nicht, tanke meistens bei ARAL
    - Überhitzung? Glaube ich nicht. Wenn ich mir überlege, wieviel Türken damit in den Haman fahren...
    - Batterie kann es auch nicht sein, der Motor ging ja während der Fahrt aus...
    - Benzinfilter?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    hörst du den bei den erfolglosen Startversuchen die Benzinpumpe/Krafstoffpumpenrelais? (hat nichts mit Aral zu tun ;) )


    gruss


    PS: Motorisierungsangabe wäre nicht schlecht

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Mich würde es auch interessieren, da ich vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem hatte.