Motor abgesoffen

  • Hallo,


    ich fahre seit über 4 Jahren meinem vormopf ohne Probleme. Heute holte ich meine Schwiegereltern vom Flughafen ab.


    Während der Fahrt, die insgesamt ungefähr 180 km beträgt, hatte ich überhaupt keine Problem. Temperatur war im Stadtbereich
    bei ca. 100 - 110 Grad (...was beim W202 bei dem Schwülenwetter nichts ausergewöhnliches sein dürfte...) und die Klima (manuell) lief auf Stufe 2
    + Radio.


    Mitten in der City ging der Motor aus. Konnte ohne Servo kaum noch lenken. Versuchte den Motor sofort wieder anzuschmeißen. 4 - 5 mal
    probiert. Als es nicht ging habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wollte gerade den Schutzbrief anrufen und schon sprang der Motor an, als
    ob nichts gewesen wäre und er fuhr wie immer - also ohne Leistungsverlust.


    2 KM später beim Abbiegen das gleiche Problem. 4 - 5 mal probiert wieder nichts. Eine Minute gewartet; er springt an als ob nichts gewesen
    wäre und fuhr auch ganz normal. 3 Stunden später bin ich ungefähr mal 15 km rumgefahren, diesmal tritt das Problem nicht auf.


    Öl gemessen, kein Verlust, Motor sauber wie immer, kein Schwitzen garnichts. Als der Motor ausging ging auch nie eine Tacho-Leuchte an.


    Habt Ihr einen Verdacht, was das sein könnte?


    - Am Sprit glaube ich nicht, tanke meistens bei ARAL
    - Überhitzung? Glaube ich nicht. Wenn ich mir überlege, wieviel Türken damit in den Haman fahren...
    - Batterie kann es auch nicht sein, der Motor ging ja während der Fahrt aus...
    - Benzinfilter?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    hörst du den bei den erfolglosen Startversuchen die Benzinpumpe/Krafstoffpumpenrelais? (hat nichts mit Aral zu tun ;) )


    gruss


    PS: Motorisierungsangabe wäre nicht schlecht

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Mich würde es auch interessieren, da ich vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem hatte.
    Motor ging an der Ampel aus, lief dann wieder nach erneutem Anlassen und nacher auf dem Parkplatz beim Supermarkt ging nichts mehr.. Alles bei heissem Wetter und in der Stadt..
    Als sich alles abgekühlt hatte, Motor und mein Gemüt, also am nächsten Morgen, sprang er an und lief wieder seidenweich.


    So what ??


    Gruß Sven

  • Hi,
    hörst du den bei den erfolglosen Startversuchen die Benzinpumpe/Krafstoffpumpenrelais? (hat nichts mit Aral zu tun ;) )


    gruss


    PS: Motorisierungsangabe wäre nicht schlecht

    W202, C180


    Als so genau konnte ich nicht hinhören. Ich war direkt in der City wo das passiert. Das ist so wie, wenn dass dir in München auf dem Mittleren Ring in der Rush-Hour passiert.


    Aber ich kann sagen, dass ich bei den Versuchstarten nichts ausgewöhnliches gehört habe.


    Ich war nur gestern volltanken. Bis zum Rand durch manuelle nachpumpen...

  • Mich würde es auch interessieren, da ich vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem hatte.
    Motor ging an der Ampel aus, lief dann wieder nach erneutem Anlassen und nacher auf dem Parkplatz beim Supermarkt ging nichts mehr.. Alles bei heissem Wetter und in der Stadt..
    Als sich alles abgekühlt hatte, Motor und mein Gemüt, also am nächsten Morgen, sprang er an und lief wieder seidenweich.


    So what ??


    Gruß Sven

    So ist es bei mir auch im Endeffekt. Aber wie gesagt, dass kann nicht daran liegen. Wir Türken sind mit solchen Autos in die Hölle gefahren. Mit Gepäckträger

  • Servus,




    das gleiche Problem hatte ich an meinen 180er Bj.95 auch gehabt. Plötzlich keine Leistung mehr bzw. ging im Leerlauf aus und konnte erst nach langen Orgeln


    wieder starten bzw. mußte warten bis der Motor abgekühlt hatte. Die Ursache war damals eine defekte Zündspule.


    Vielleicht es bei euch auch.




    Gruß


    Peter

  • Wieso bestätigen, Zündspulen kosten nicht die Welt... werde sie bei mir jetzt auch auf Verdacht tauschen. Irgendwie ist da noch der Wurm drin in der Zündanlage, Leerlauf ist etwas unruhig.



    Gruß
    Martin

  • Hm? ?(


    Kann ich mir eigentlich schwer vorstellen, da meiner ja nicht im Leerlauf ausging, sondern während der Gang drin war...


    War heute bei meinem Bekannten, der ein ziemlicher Profi aus Herzblut ist. Er hat schon bei vielen meiner Bakannten, die mehrer hunderte Euros bei Werkstätten gelassen haben, fast immer helfen können...Er vermutet, wie die meisten die Kraftstoffpumpe bzw. Kraftstofffilter. Er baut es morgen mal aus. Werde berichten.