Auspuffblenden an Orig. ESD?

  • Hallo W202 Fahrer hab mal eine frage ,


    Wollte mir Auspuffblenden holen aber mein problem das originale endrohr ist nach unten gebogen.Nun meine Frage kann ich ein stück da abflexen und dann die blende draufschrauben?Bemängelt der Tüv das dann ?

  • Mein TÜV-Prüfer fand das gar nicht cool als ich ihm das erzählte. Hatte nämlich mal die gleiche Idee.


    In der SUFU findest Du recht viele Themen dazu, aber so wirklich toll hat das kaum einer hinbekommen.


    Ich würde es lassen oder einen Sportauspuff kaufen.


    LG


    Sobby

  • Hi!


    Bei mir wurde der nach unten gewinkelte Teil abgesägt und ein neues Stück angeschweißt, auf dem jetzt eine Blende sitzt.


    Bei mir gibts / gabs keine Probleme bei der HU.


    MfG

  • Ich habs auch radikal abgetrennt, und einfach ne Blende draufgeschraubt.


    Wenn der krumme Teil ab ist, das ist soo weit unter dem Auto, da kann sich NIEMAND dran verletzen. außerdem steht ja jetzt eine Blende MIT ABE drüber, und der Sound wurde sogar besser ;)

  • Veränderungen an der Abgasanlage sind eintragungspflichtig und führen - falls sie nicht eingetragen sind - zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Man kann da nur die immer wieder alte Leier anwerfen: Auch wenn es der TÜV-Prüfer übersehen hat, heißt das nicht, dass es erlaubt wäre. Und ein Teil mit ABE von Audi heißt nicht, dass es auf einem Mercedes verwendet werden darf (Achtung, Beispiel!).
    Selbst wenn es jetzt niemand merkt, wünsche ich euch keinen Unfall, bei dem eure Schuld in Frage steht. Denn dann gucken die Sachverständigen gerne mal doppelt so genau hin. Und ihr wärt nicht die ersten, die wegen "Hat doch keiner gemerkt" empfindlich zur Kasse gebeten würden, weil ihnen eine Mitschuld aufgebrummt wird.

  • Mir scheint als würdest du E NUMMER MIT ABE durcheinander werfen.....


    Teile MIT ABE dürfen an alle xbeliebigen Autos montiert werden, wenn die Montage den Anforderungen entspricht!


    ich darf ja auch die selben Sitzbezüge auf dem " Audi" verwenden wie im Benz!

  • Mir scheint als würdest du E NUMMER MIT ABE durcheinander werfen.....


    Teile MIT ABE dürfen an alle xbeliebigen Autos montiert werden, wenn die Montage den Anforderungen entspricht!


    ich darf ja auch die selben Sitzbezüge auf dem " Audi" verwenden wie im Benz!

    Da liegst du falsch!!! Die ABE wird für das bestimmte, oder die bestimmten Fahrzeug(e) ausgestellt.


    Wenn das Fahrzeug welches du fähsrt nicht drin steht, kannst du dieses Bauteil NICHT auf ein wie du so schön gesagt hastx beliuto montieren!!!


    Dein Beispiel mit den Sitzbezügen ist sowas von unpassend, denn dann kannst du auch Fussmatten angeben. Ich habe noch keine Sitzbezüge mit einer ABE gesehen. Da sind höchstens Unterlagen dabei, auf welches Fahrzeug die Bezüge passen würden.




    @ Uncle Benz 88: Du kannst ganz beruhig in die nächste Kontrolle oder zum Tüv fahren, dein Wagen wird wegen den Bezügen nicht gleich stillgelegt :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

    • Offizieller Beitrag

    Genau,deswegen geschlossen ;)
    gruss

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy: