Wie haltbar sind Injektoren?

  • Hallo,


    ich habe mir im Juni diesen Jahres einen MB C220 CDI T gekauft (W202) Bj. 98


    Meine Frage jetzt, wie lange halten Injektoren? Ich habe gehört, dass diese häufiger defekt gehen können und dass das eine kostspielige Sache werden könnte, stimmt das überhaupt (mit der Anfälligkeit) ?


    Dollar

    • Offizieller Beitrag

    Hi,mein Nachbar hat nen 270 CDI W210 und schon den siebten drin..

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • wie lange die halten? Bei 23,52 Grad Außentemperatur und 45,7354 relative Luftfeuchte, einer Drehzahl von konstant 3200 U/min nur mit ARAL Diesel bei 1,129 getankt usw so ungefähr 87234km...


    ist das genau genug? :D :D :D


    Aber mal im Ernst. Wir haben leider keine ellseher hier die Di voraussagen können wann Dein Auto kaputt geht.


    Ich hab erst einen neuen Injektor drin toi toi toi und das bei 110tkm oder so.

  • Hallo Dollar, nach meinen Informationen halten die Injektoren, ca eine Laufleistung von 160 tkm bis ?????, bei Pumpedüse Motoren von VW ist nach ca 150 tkm das Ende erreicht. Bedingt durch die hohen Drücke ist eine sehr hoher Verschleiss an den Injektoren oder PD Elementen zu beobachten., Preis für ca ein Element/Injektor dürfte nach meinen Informationen bei ca 500-600€ liegen ( korrigiert mich bitte). Daher ist der Kostenvorteil seines Diesels ja wohl schnell dahin---Ich glaub ein AT Zylinderkopf ist da billiger :)

    Geht nicht---gibts nicht---nach Fest kommt ab!!!!

  • Etwas hoch gegriffen , die injekt liegen im schnitt bei dem stück 360,- euro. Kommt immer drauf an welcher motor es ist .
    CU
    Marc

  • Hallo,


    also mein Wagen hat jetzt die 300tkm geschafft. Alles mit dem orginalen Satz aller 4 Injektoren. Habe vor 3 Wochen Inspektion gemacht und eine Dichtung austauschen lassen. Der Injektor ist weiterhin heile. Also ich denke mal das ist doch was oder? Die Dichtung hat lediglich 23 Cent oder so gekostet.

  • Na da haste aber Glück gehabt dass der Injektor raus ging ;)
    Hab selbst grade 12 Injektoren und ne Hochdruckpumpe da liegen, die verbaut werden wollen (Vito), und bei einem zeichnet sich ab dass wir den kompletten Kopf tauschen müssen...

  • AUA! Das nicht so fein.
    Naja habe es auch nicht selber gemacht. Hatte die Abdeckung abgenonnem und gesehen das der Deckel mit einm Kloß aus Teer verklebt war der locker so groß wie nen Tennisball war. Habe das dann von meiner DC Werkstatt machen lassen. Waren zwar 235 Euro für den Aus/Einbau aber lieber dafür das Geld ausgeben als für einen kmplett neuen Kopf, der wäre bestimmt teurter geworden.

  • Hallo,
    Arbeite beim Rettungsdienst. Da fahren wir Sprinter. Also wenn ich Injektoren höre dann schwillt mir der Kamm !!!


    Regelmäßig einmal im Monat geht eins von 4 Fahrzeugen zu MB wegen undichter Injektoren. Springen dann schlecht an die Fahrzeuge oder auch mal garnicht...


    Ist ne Katastrophe bei manchen Mercedes Motoren...